Zum Inhalt springen
Registrieren

Bein OP - Alleinstehend! Wie soll ich das hinbekommen?


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Jacky126

Hallo ihr lieben,

ich habe seit meiner Kindheit eine Fehlstellung meiner Beine (leider an beiden Beinen). Jetzt werde ich mich bald operieren lassen müssen. Meine Beine sehen von außen betrachtet aus wie die von jedem anderen. Ich kann auch laufen wie jeder andere, allerdings halt nicht so lange und sport kann ich auch vergessen.

Mein Orthopäde hat jetzt zu mit gesagt wenn ich meine Beine nicht Operieren lasse bekomme ich Artrose. Mein Problem ist meine Kniescheibe. An beiden Beinen sind sie zu weit außenstehend.

D.h. wenn ich mich dumm bewege (und das passiert leider sehr schnell) dann hüpft mir die kniescheibe raus, was natürlich höllisch weh tut. Meinen Job konnte ich auch schon an den Nagel hängen (friseurin), was echt weh tat, weil ich ohne mir was vorzumachen sehr gut darin bin.

Leute mit kleinen Hunden kennen das bestimmt von ihrem Hund auch. Das ist im Grunde die selbe krankheit, deshalb wenn euer Tierarzt zu euch sagt das, dass nicht weh tut wechselt den TA. Das tut höllisch weh.

Jetzt hat sich meine Zwillingsschwester operieren lassen, an laufen ist überhaupt nicht zu denken. Sie hat schrauben im Bein usw. Schiene das dass Bein steif bleibt usw.

Wie soll ich das mit meinem Hund bewältigen. Hat jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky126

    14

  • gast

    8

  • Gatsbylady

    5

  • McChappi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja mal voll Schei*e mit deinen Beinen... :(

Nach der OP bist du Zuhause? Gäbe es dann evtl. die Option einen Gassigänger zu beauftragen (Mädel oder Junge aus der Nachbarschaft, ...) der den Hund bewegt?

Kommt eine Unterbringung des Hundes bei Freunden/Bekannten/Familie infrage?

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Ich bin dann erst mal 2 Tage komplett im Krankenhaus und danach Reha. Ich hab hier aber niemanden der mir helfen könnte. Nichtmal zum einkaufen oder so....

Link zu diesem Kommentar

Tierpension? Ist das eine Option?

Edit: Habe im anderen Thread gelesen, daß das Geld bei die eher knapp ist.

Aber nachfragen kann man ja mal, ebenso im TH, die nehmen manchmal auch Pensionsgäste auf.

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern
Originalbeitrag

Jetzt hat sich meine Zwillingsschwester operieren lassen, an laufen ist überhaupt nicht zu denken. Sie hat schrauben im Bein usw. Schiene das dass Bein steif bleibt usw.

Könnte deine Operarition evtl. erst nach Genesung deiner Zwillingsschwester stattfinden und sie versorgt dann den Hund ?

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Das macht sie nicht, da bin ich mir sicher. Ich hab keine Familie auf die man sich verlassen kann deshalb ist es ja so schwierig. Und ein Grund warum ich es noch nicht machen lassen hab. Ja bei mir ist das Geld im mom knapp ich weiss nicht ob ich so ne Pension zahlen kann.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Geh in euer TH erzähl ihnen deine Missliche Lage und ob sie dir helfen können.

Vielleicht das deine Tiere bei ihnen auf PS kommen und du für Futter usw zahlst

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hey Jacky,

wenn alle Stricke reißen und du ne längere Zeit nicht mit dem Hund gehen kannst ... helfe ich dir gerne.

Entweder als "Pflegestelle" oder auch nur mal mitnehmen zum Gassi gehen. Damit der Hund mal "länger" raus kann.

Meine Mutter wohnt im Pfaffengrund. Auch sie kann helfen.

Lass den Kopf nicht hängen.

Ich und meine Mum helfen GERNE!

PS: Weißt du schon wann die OP gemacht werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Wow, danke! Bin grade so Baff und irgendwie ist das so traurig das man sich auf "fremde" mehr verlassen kann als auf die Familie. Bei der Op von meiner Schwester sind meine Eltern natürlich auch nicht im Krankenhaus gewesen, und das obwohl ich noch ein Tag davor gebettelt hab sie sollen hin gehen. Meine Schwester war so traurig das niemand gekommen ist...

Wann die Op genau ist weiss ich noch nicht da kommen noch etliche MRTs, Röntgen, Orthopädie besuche usw. auf mich zu.

Ich hab aber ehrlich gesagt viel mehr angst um die zeit im nachhinein. Als ich mir das letzte mal die Kniescheibe ausgerengt hab und mit der Schnie (von Oberschenkel bis Fußgelenk) rum latschen musste. Hab ich auch niemanden gehabt das war lustig beim einkaufen mit krücken schiene und einkaufstüten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...