Zum Inhalt springen
Registrieren

Bein OP - Alleinstehend! Wie soll ich das hinbekommen?


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Gatsbylady

Manchmal ist das schon komisch mit der Familie.

Ich bin echt froh, dass ich eine wirklich tolle habe.

Obwohl es schon viel Knirsch gab und wir zwischenzeitlich mit einem Teil der Familie nicht mehr geredet haben. Und ich bin mehr als Glücklich, dass sich das wieder geregelt hat.

Daher gebe ich dir gerne ein wenig von meiner "Freude" ab.

Also wenn du willst. Schreib mich an. Lass uns vorher endlich mal Gassi gehen und schauen wie es mit den Hundis passt.

Sag mir wann du komplett im Krankenhaus bist. Dann kann Jacky zu mir kommen und wenn du wieder daheim bist kann Jacky bei dir sein und trotzdem ausgelastet sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky126

    14

  • gast

    8

  • Gatsbylady

    5

  • McChappi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gatsbylady
Originalbeitrag

Ich hab aber ehrlich gesagt viel mehr angst um die zeit im nachhinein. Als ich mir das letzte mal die Kniescheibe ausgerengt hab und mit der Schnie (von Oberschenkel bis Fußgelenk) rum latschen musste. Hab ich auch niemanden gehabt das war lustig beim einkaufen mit krücken schiene und einkaufstüten...

In Heidelberg gibt es eine Nachbarschaftshilfe (da arbeitet meine Mum auch mit).

Frag doch da mal an bzgl. Einkaufen gehen und vielleicht auch Hilfe beim Putzen, etc.

Wenn du willst frag ich mal meine Mutter wie das abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

wenn alle Stricke reißen und du ne längere Zeit nicht mit dem Hund gehen kannst ... helfe ich dir gerne.

Entweder als "Pflegestelle" oder auch nur mal mitnehmen zum Gassi gehen. Damit der Hund mal "länger" raus kann.

Meine Mutter wohnt im Pfaffengrund. Auch sie kann helfen.

Lass den Kopf nicht hängen.

Ich und meine Mum helfen GERNE!

PS: Weißt du schon wann die OP gemacht werden soll?

Super! =)

ich hatte gerade angesetzt, etwas Ähnliches anzubieten, bin aber ja in Köln, was für dich und deinen Hund dann eher suboptimal wäre, du könntest deinen Hund (und er dich) dann nur am Wochenende sehen.

Wenn jemand aus deiner Nähe das machen würde, wäre das natürlich supertoll für alle Beteiligten!

Also, sollte das nicht klappen, wäre hier zur Not auch noch eine Option.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Würdest du in München wohnen, würde ich auch sofort helfen. Beim Einkaufen und Hund. Weil jeder geht ja für sich einkaufen, da kann man dich ja mitnehmen. Schade, das du soweit weg bist.

Aber ich glaube du findest da bestimmt jemanden, da bin ich sicher. Wie schaut es denn mit deinem Freundeskreis aus? Gibt es da niemanden, der dir helfen könnte?

Sollte sowas nicht auch von der Krankenkasse unterstützt werden?

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Ne die Krankenkasse setzt sich da nur bedingt ein. Ich muss sogar 10 euro pro tag bezahlen. Ja das ist nicht die Welt aber gerade deshalb wundert mich das dafür hat man doch eine Krankenkasse..

Ich wusste gar nicht das es sowas wie eine Nachbarschaftshilfe gibt. Was genau ist das?

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Ach und im Übrigen gibt es eine Tiertafel im Heidelberger Tierheim.

Fällt mir grad so ein. Wenn man wenig Geld hat helfen die einem im übrigen sehr gerne.

Ich finde es sollte einfach Selbstverständlich sein, dass mit der Hilfsbereitschaft.

Und das was ich kann gebe ich sehr gerne.

Und da ich ja nur 15 km weg wohne.... da kann ich das dann auch machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Das ist total nett von dir. Ich hab soo angst vor der Op. Jetzt wo ich gesehen hab wie das aussieht bei meiner Schwester, trau ich mich noch weniger. Bohren, Schrauben und nähen da rum ist echt krass. Aber die vorher nachher bilder sind echt überzeugend. Man sieht richtig wie sie das ganze versetzt haben usw.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hier gibts einen Link wegen der Nachbarschaftshilfe:

http://www.familie-heidelberg.de/bffh/index-a-679.html

Natürlich muss man da eine Kleinigkeit bezahlen. Aber das ist wirklich im Rahmen.

Meine Mum hat erzählt, dass sie momentan für einen Herren 1x die Woche einkaufen geht. Er gibt ihr dafür 5€.

Aber auch beim Putzen hat sie schon geholfen und je nach dem was man zahlen kann kann man dann was geben.

Aber genauer kann ich es dir nicht sagen.

Ich weiß auch nicht, ob es diese Nachbarschaftshilfe ist bei der meine Mutter hilft.

Ich muss sie heute nachmittag eh mal anrufen. Dann meld ich mich nochmals bei dir

Link zu diesem Kommentar

DAS ist das Entscheidende - OP mit Aussicht auf Besserung/Erfolg. :D

Der Hund scheint nun auch gut versorgt zu sein, dann geht es dir auch gleich besser, oder?

Ich freue mich jedenfalls daß es hier soviel Hilfsbereitschaft gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...