Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund springt jeden an und beißt


Silke1976

Empfohlene Beiträge

SabineG
Originalbeitrag

59 Euro ist ja schon ein stolzer Stundenpreis ...

Für jemanden der das hauptberuflich macht und davon lebt, sind 59 Euro brutto ein Entgeld, das sicherlich angemessen ist. Damit liegt derjenige immer noch im unteren Mittelfeld würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Charlies Tante

    8

  • Silke1976

    3

  • LuzieRonja

    2

Was hast Du denn seit dem: Mein Hund (11 Wochen alt) beißt sich in meinen Klamotten fest

an Deinem Verhalten geändert?

Für mich klingt es so, als wärst Du noch genauso weit wie vor 6 Monaten, nur der Hund ist jetzt 6 Monate größer, kräftiger und selbstbewußter.

Ich denke, kompetenter Hundetrainer ist eine phantastische Idee, denn mit "Ignorieren" wirst Du bei so einem "Frechdachs" nie weiterkommen!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn ich ihn ignoriere, wird es noch schlimmer.

Das wundert mich jetzt nicht.

Warum wehrst Du Dich nicht? Dein Hund ist massiv körperlich gegen Dich, ich würde da keinen Spaß verstehen.

Ich persönlich halte von Rütter und seinen Wegen nicht wirklich etwas. Der Preis für einen wirklich guten Hundtrainer finde ich allerdings absolut im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Silke1976

In eine Hundeschule gehe ich noch nicht. Die vom Rütter sind zwar teuer, aber ich denke, die müssten sowas doch in den Griff bekommen, bzw. mit sagen können, wie ich das hinbekomme. Meine Schwägerin meinte, ich soll das mit einer Sprühflasche mal probieren. Aber ich glaub, das würde ihn nicht stören

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Silke, lass das bleiben mit der Sprühflasche, in diesem Fall, bitte!

PS:

Originalbeitrag

Für jemanden der das hauptberuflich macht und davon lebt, sind 59 Euro brutto ein Entgeld, das sicherlich angemessen ist.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich den Preis unangemessen finde.

Ok, ich korrigiere zu "59 Euro/Stunde ist ja schon viel Geld". Für den ein oder anderen. Vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Bei der Trainerwahl hilft es, wenn man sich im Vorfeld erstmal Gedanken macht, was man denn überhaupt will bzw. was auf gar keinen Fall.

Denn wenn du mit dem Konzept der Hundeschule nicht konform gehst und es nicht allein umsetzen kannst und willst, dann nützt der beste und bekannteste Trainer nichts.

Du kannst vorher bei den Hundeschulen anrufen, dein Problem schildern und fragen, wie sie arbeiten- so habe ich das anfangs auch gemacht und danach konnte ich schon mal sehr viele aussortieren :)

Ansonsten würde ich das Verhalten des Hundes auch nicht ignorieren.

Er ist rüpelig und respektlos und mit dem vermeintlichen Ignorieren (meist ignoriert man nämlich gar nicht mehr richtig, da man ja irgendwie reagiert) bestätigst du sein Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Meine Schwägerin meinte, ich soll das mit einer Sprühflasche mal probieren. Aber ich glaub, das würde ihn nicht stören

Na prima!!

Weißt Du denn, Wie, Wann und vor allem Wie schnell Du diese Sprühflasche einsetzen solltest?

Hast Du denn schon auf irgendeine Weise versucht, ihm Grenzen zu setzen?

Ich glaube, es hapert einfach ganz generell an der Verständigung zwischen Euch beiden, daran wird eine Sprühflasche nichts ändern :Oo

Link zu diesem Kommentar
macho_balto

Ich sage es jetzt einmal sehr offen: GEH BITTE ZU EINEM HUNDETRAINER und probiere nicht selbst irgend etwas aus. Du machst es nur schlimmer und das Tierchen wird älter und größer und du bekommst es nimmer in den Griff.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

wenn der mich anspringt und zu beißen versucht mach ich es ihm in dem Moment unangenehm. Probier doch die Sprühflasche aus. Hat bei meiner Hündin mit der Anspringerei super funktioniert. Obwohl die schon älter war und ausgebildet. Das tut nicht aua, ist nur unangenehm.

Und in guten Hundeschulen wird einem auch geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Was hast Du denn seit dem: Mein Hund (11 Wochen alt) beißt sich in meinen Klamotten fest

an Deinem Verhalten geändert?

Für mich klingt es so, als wärst Du noch genauso weit wie vor 6 Monaten, nur der Hund ist jetzt 6 Monate größer, kräftiger und selbstbewußter.

Ich denke, kompetenter Hundetrainer ist eine phantastische Idee, denn mit "Ignorieren" wirst Du bei so einem "Frechdachs" nie weiterkommen!

Oha. Ich habe das grad mal nachgelesen - klingt in der Tat wie eine logische Folge aus unkorrigiertem "Damals" ...

Ich denke auch, da ist ein Trainer überfällig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...