Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit dem Hund in den Urlaub fliegen?


ernalein

Empfohlene Beiträge

Hunde gähnen doch von Stress. Das könnte automatisch gegen die Druckprobleme helfen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Charlies Tante

    10

  • UliH.

    7

  • gast

    6

  • Fusselnase

    5

MaramitJule

Als ich damals mit Hund für mehrere Monate ins Ausland nin, wurden die Tiere in einem speziellen Abteil des Transportraums untergebracht.

Damit sie eben nicht den Temperaturschwankungen ausgesetzt sind und auch nicht solche Probleme mit dem Hin und Herrutschen haben, sie wurden extra gesichert.

Hat sich seit dem (ca 13 Jahre her) so viel geändert????

Gruß

Mara

Link zu diesem Kommentar
lefkada

Ich würde meine Hunde für eine normale Urlaubsreise auch nicht den Stress des Fliegens aussetzen. Wir wählen immer Ziele wo wir mit dem Auto hinfahren können. Leztes Jahr waren wir auch im Süden - in Mittelitalien an der Adria. Wir haben eine Zwischenstation in Südtirol gemacht.

Das hat ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nur zum Vergnügen würde ich keinen Hund in den Frachtraum eines Flugzeuges verfrachten. Die einzige Rechtfertigung für einen Flug ist ein Auslands-Tierschutzhund der in sein neues Zuhause kommt oder wenn Besitzer mitsamt Hund auswandern wollen. Aber nicht wegen wenigen Tagen oder Wochen.

Meine größte Angst wäre übrigens, das mir die Transportbox mitsamt dem Hund verschlampt wird, wer will garantieren das dass nicht passiert? Ist letztendlich doch nur ein Gepäckstück, und Gepäck geht schonmal verloren, das ist doch allgemein bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...