Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufige Hündin vs. Hundezone


gast

Empfohlene Beiträge

...die Höschen bieten weder Schutz vor Flecken in der Wohnng oder Bett - noch vor ungehemmter Vermehrungsfreude .... also das bringt nichts ... Nana

Das Ergebnis solcher Naivität meckert ... Lady will ins Bett ... naja ich mache die Tür auf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Piflo

    3

  • Graefin

    2

  • MaramitJule

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

.Das Ergebnis solcher Naivität meckert ... Lady will ins Bett ... naja ich mache die Tür auf

Ja und genau darin liegt das Problem. Dein Hund fordert und Du erfüllst.

Hier fehlt es eindeutig an Erziehungsmaßnahmen, dann klappt das auch in anderen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...die Höschen bieten weder Schutz vor Flecken in der Wohnng oder Bett -

Wieso das denn nicht? Natürlich muss die Hündin es anlassen, das ist auch eine Frage der Erziehung. Ein Hund soll sich ja auch nicht das Halsband abstreifen oder das Geschirr durchbeißen.

Link zu diesem Kommentar
Shadoora
Originalbeitrag

...die Höschen bieten weder Schutz vor Flecken in der Wohnng oder Bett

Hm, bei uns schon - hatte das erste Höschen extra gekauft, weil Sora läufig wurde, während wir Urlaub bei meinen Eltern machten - und ich war begeistert, wie toll es klappte - da hatte meine Mum nichts zu meckern, dass irgendwas wichtiges "versaut" wurde :so

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Hallo Skita, dir ist schon klar das ich das etwas anders meinte ;)

Ich bin zwar nicht Skita, mich interessiert das auch grad, was du "anders meintest" mit

"Manche haben es so nicht von der Mama gelernt(vielleicht zu früh weg ect) und dann tröpfelt es"

- erzähl doch mal!

Und das hier

Originalbeitrag

...die Höschen bieten weder Schutz vor Flecken in der Wohnng oder Bett - noch vor ungehemmter Vermehrungsfreude ....

verstehe ich auch nicht. Also, dass das Höschen nicht vor Vermehrung schützt, ist schon klar, aber warum soll es nicht vor Flecken schützen?
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja meine Kleine meckert. :D

Wuff, wuuff ...Frauchen es ist Zeit für das Bettchen. Tja, und ich sage ihr ...mache Bettchen schonmal warm und ihr die Tür auf.

Gina krabbelt ins Bett und kuschelt sich ein ...nach ca. 1 bis !/2 Stunden kommt sie schauen .. und meckert mit einem Blick und wenn sie sauer ist (extrem spät) wuff (Gina wufft nur sehr leise) - tja und dann gehe ich ins Bett, denn meine Lady hat Recht. :D

Genau dies geht aber auch anders. Gina weiß das sie alles darf ... aber wenn Frauchen ruft ist Alarm Nr.1 ...und das funktioniert (bisher)

Letztlich, lebe ich mit einem super tollem Hund und wir verstehen uns mehr mit Blicken und Körpersprache - weil zuviel reden eh´nicht gehört wird.

Endschuldigung im voraus - weil mein Hund mit mir diskutieren darf.

Nana

Link zu diesem Kommentar

Passende Schutzhöschen mit Einlage sind von cleveren Menschen erdacht - nimm die eine läufige Hündin mit Höschen ins Bett und du wirst den Unterschied zwischen Theorie und Praxis sehen- verstehen Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
Shadoora

Sora schläft bei uns im Bett :) - klappt auch in der Praxis sehr gut

Link zu diesem Kommentar

Als Jacki läufig war, durften wir in die Hundeschule, aber das hatten wir vorher gefragt. Ansonsten haben wir uns von allzu öffentlichen Plätzen ferngehalten, weil kein Trainer in der Nähe war, der uns ggf. aufdringliche Rüden mit vom Leib hält.

Link zu diesem Kommentar
Corinna77

Leute gibt's *wunder*

Klingt blöd, aber ich bin mal versehentlich mit einer läufigen Hündin in einer Hundezone gelandet und das war für ALLE Beteiligten der Horror:

Man hatte mir morgens kommentarlos eine junge (8 Monate, wirkte noch extrem unreif, keine deutliche Blutung...) DSH-Hündin zur Urlaubsbetreuung übergeben und in meiner Mittagspause bin ich zu so einem Käfig gelatscht. Fatalerweise hatte Zora überhaupt kein Interesse an der "Konkurrenz" gezeigt und auf dem Weg zum Hundefreilauf haben wir keine Rüden getroffen.

Also Tür auf, Hündin rein und dann brach auch schon die erste Rüdenprügelei aus, die Hündin wurde massiv bedrängt, also brüllende Halter und brüllende Hunde, wohin man nur sah.

Ich konnte nur die holde Jungfer retten und mich nur bei allen entschuldigen.

Peinlich, peinlich - GsD war niemand sauer....

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...