Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufige Hündin vs. Hundezone


gast

Empfohlene Beiträge

naja er spielt ttal gerne mit "totem", Stfftiere, Bälle ect.

Aber es ist halt für ihn das höchste andere Hunde um sich zu haben.

Hat das vl. was mit dem Rasse mix zu tun? Beagle und Spaniel

Naja es sind wie gesagt total viel kastrierte Hunde in der Hundezone gewesen heute

Daher haben nur wenige reagiert.

Da hat nur ein kastrierter "Versuch" an der Seite der Hündin "Luft" zu rammeln :D

sah witzig aus :klatsch:

Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Weggehen, "spielen", 2 Sekunden wegschaun -> Hund wieder am anderen Ende bei der Hündin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Piflo

    3

  • Graefin

    2

  • MaramitJule

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Lupinchen

Also auf Hundewiesen oder Hundeausläufen (die ich sowieso meide) würde ich mit einer läufigen Hündin nicht auftauchen.

Aber meine normalen Gassistrecken gehe ich trotzdem.

Ich habe das Glück Wald und Felder gleich vor der Haustür zu haben..und ja, da laufen auch mal andere Hunde lang.

Ich sehe es aber nicht ein noch extra weit weg (ohne Auo) in die Pampa zu fahren, nur um mit dem Hund laufen zu können

Wurde mir mal vor Jahren vorgehalten " wie ich es wagen könnte" mit ner läufigen Hündin im Wald zu laufen.

Mein Hund blieb brav bei mir, aber der Rüde, der seine Besitzer komplett ignorierte, war natürlich nur meine Schuld.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte in meinem Leben eigentlich überwiegend Rüden.

(nur 2 mal eine Hündin)

Aber mit den läufigen Hündinnen wäre ich nie in eine Ansammlung von fremden Hunden gegangen, wenn ich es vermeiden konnte.

Meine Rüden mussten sich in der Gegenwart von läufigen Hündinnen immer benehmen .

Macht nur keinen Spass, da man immer den Hund im Blick haben und korrigieren muss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Hundeauslauf kennen wir nur von Düsseldorf irgentwo am Rhein, weil wir an der Botschaft warten mußten. Arme Stadthunde :Oo

Mit läufiger Hündin ein absolutes no-go. Mit Gina umgehen wir die Kumpels und meiden unsere normalen Strecken und ansonsten ... wenn die Stehtage anstehen ... Leinenzwang. Getobt wird dann im Garten und Kopfarbeit ist auch anstrengend. Und letztlich ... wenn jemand gerade Idiät macht, weil es sein muß ...wedel ich ihm auch nicht mit der Torte um die Nase ;) Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Wenn in unserer Gassigruppe eine Hündin läufig ist, geht der Besitzer auch nicht mit uns Gassi, sondern woanders lang.

Hier hat man relativ viel Auswahl an Wegen, da ist das meist kein Problem.

Zum Glück hat Odin die letzten läufigen Hündinnen immer weitgehend ignoriert. Da wird mal kurz geschnuffelt, aber das Spieli oder andere Hunde sind dann doch interessanter.

Mal sehen wies aber dieses Jahr wird, er ist ja jetz wieder ein Jahr älter und reifer. Hoffentlich bleibts auch so :D

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Ich würde mit Marley während der Läufigkeit auch keine ausgewiesene Hundezone betreten. Wir haben hier aber sowieso nur Hundestrände und nichts anderes. Diese würde ich dann ebenfalls nicht besuchen.

Während der Läufigkeit wäre Marley ausschließlich an der Schleppleine und dann dort, wo ich möglichst nicht dicht an anderen Hunden vorbei muss. Das ist für die kurze Zeit ja nun auch wirklich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
wautzi
Originalbeitrag

Ich habe mir aber auch schon Feinde gemacht, weil ich bei uns im Hundeverein beantragt habe, dass kein Hund mehr auf den Hundeplatz urinieren darf. Die Hündinnen machen das nämlich besonders gerne genau in der Mitte des Platzes und dann ist für junge Rüden die UO doppelt so schwer.

Mir hat eine läufige Hündin ins Suchgebiet gepillert :D Aber Herr Hund hat das nicht die Bohne interessiert :respekt:

Link zu diesem Kommentar

sinnverwandte Frage (mag deswegen keine neu Seite öffnen):

Vor unserer Haustür sind lauter Bluttropfen.

Vermehrt an der Strelle an der ein Hund markiert hat.

Tropfen läufige Hündinnen soooo stark?

Das sind Tropfen in 20-30 cm Abständen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kenn es nur von meinen Hündinnen und die waren maximal Kniehoch. Es tröpfelt an den ersten Tagen minimal, weil die Mädels es weglecken. Aber jede Hündin ist anders.

Manche Hündinnen halten sich so sauber, das Läufigkeit garnicht bemerkt wird. Manche haben es so nicht von der Mama gelernt(vielleicht zu früh weg ect) und dann tröpfelt es.

Ist so und da hilft nur die Gießkanne. ;) ...und Erziehung des Rüden

Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Die Hündin meiner Mutter war mal während der Läufigkeit zu Besuch. Überall waren hier dann Tropfen und ich am Wischen (war eine große Familienfeier und ich fand das nicht besonders toll)

Daher haben wir uns selber für einen Rüden entschieden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...