Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist normal im Umgang mit Hunden, und was tun im Falle eines Falles


troll2012

Empfohlene Beiträge

Hansini

Mara, ohne dabei gewesen zu sein, erlaube ich mir kein Urteil darüber, was tatsächlich passiert ist, ob der Dobermann sich wirklich so unnormal verhalten hat. Ich kenne meinen Hund, ich kenne andere Hunde und da ist es absolut zu deutlichen Auseinandersetzungen gekommen. Was ist normal? Wer entscheidet das? Der betroffene Hundehalter? Ist der wirklich immer objektiv.

Ich habe oft genug erlebt, dass Zähne eingesetzt wurden, von anderen Hunden und auch von meinem Hund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • troll2012

    28

  • Hansini

    21

  • gast

    9

  • engelpu

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Ich finde es erschreckend wie viele es für normal halten das Hunde andere Hunde beißen!

Muss ich Dir mal zustimmen.

Das sind meiner Meinung nach die,die keinen sog. Kampfhund haben,deren Hunde beißen dürfen.

Mein Hund z.Bsp. wär bestimmt schon längst eingezogen wenn ich damit so leichtfertig wie einige hier schreiben,umgehen würde.

Link zu diesem Kommentar

Was ich immer wieder bei solchen Threads feststelle, ist, dass man eine Sachlage schildert, sich entrüstet und bei Contra im Verlauf des Threads immer mehr Details rausrückt. Natürlich ist da immer der andere Hund der schlimmere Teil - der hat das schon öfters gemacht!

Deshalb beziehe ich meine Aussagen/Antworten fast immer auf die Ausgangspostion, den zumindest die scheint einen hohen Anteil der Wahrhaftigkeit zu haben. Alles andere werden dann Entschuldigungen.

Link zu diesem Kommentar
müra-ar

Also,

ich finde es schon bedenklich, wenn hier jemand eine Beißvorfall schildert und demjenigen dann die Schuld zuzuschieben. Jeder ist für seinen Hund verantwortlich, nicht mehr und nicht weniger. Trool für ihren und die Dame mit dem Dobermann eben für den Dobermann.

Meine Empfehlung: wenn Du die Dame mit dem Dobermann wieder siehst, Polizei mitttels Handy rufen und Personalien feststellen lassen. Ihre Personalien hätte Sie dir auf jeden Fall geben müssen! Das ist Pflicht und sagt nichts über eine zivilrechtliche Schuldfrage.

Wenn dir das nicht hilft oder du diesen Weg nicht gehen möchtest, klicke mal auf die unten stehnde Seite.

Eigenwerbung entfernt! Das Moderatorenteam

Es gibt immer Mittel und Wege zu seinem Recht zu kommen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr Leid, daß Dein Hund gebissen wurde. Ich hoffe es geht ihm mittlerweile wieder besser.

Ich denke, was vor allem wichtig ist bei so eine Erlebnis: Ziehe Deine Lehre daraus. Du hattest wie ich verstanden habe, ja zuerst Bedenken wegen des Spielzeugs? Dann hör in Zukunft auf Dein Gefühl. Und auch wenn Dir der andere Hundehalter noch so glaubhaft versichert "da passiert nix.". Wenn Du denkst, das ist eine schlechte Idee, dann laß es zu einer Situation nicht mehr kommen.

Schade, daß die andere Hundehalterin so wenig Verantwortung übernehmen will.

Ihr habt Eure Hunde doch einvernehmlich miteinander spielen lassen? Die gabe des Spielzeugs geschah ja mit Absprache. Da sollte man ja meinen, daß man dann auch Unfälle bespricht und zusammen die Folgen regelt. Aber das ist ja offensichtlich mit dieser Hundehalterin nicht möglich.

Was man rechtlich erreichen kann, weiß ich in so einem Fall leider nicht.

Die Dame müßte auf jeden Fall eine gute Hundeschule besuchen, damit sie lernt mit ihrem Hund unmzugehen. Doch diese Auflage wird es wahrscheinlich nicht geben.

LG von tabbie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...