Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zum Scalibor-Halsband


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Karlotte

Da unser Hund dieses Jahr trotz des noch kalten Wetters nun auch schon vier Zecken hatte, überlege ich zum ersten Mal ein Scalibor-Halsband zu besorgen, weil die meisten Erfahrungsberichte ja recht positiv sind.

Eine Frage: Ist es möglich, das Scalibor-Halsband nur draußen anzuziehen?

Nutzt es jemand auf diese Weise und hat auch hier gute Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
lefkada

Ich könnte mir vorstellen das die Wirkung nicht stark genug ist wenn du es nur draussen anziehst.

Man muß es ja schon ich glaube 2-3 Wochen 24 h angezogen haben bevor es überhaupt wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Richtig.

Das muss auf der Haut aufliegen, damit sich das über den Hundekörper verteilen kann. Das bringt nix, wenn mans kurz vor der Angst drauf zieht.

Es wirkt auch erst vollständig, wenn der Hund es ein paar Tage lang durchgängig trägt.

Was hält euch davon ab?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wir wohnen hier in einem sehr zeckenreichen Gebiet (Bodensee) und ich habe bisher nur gute

Erfahrungen mit dem Scalibor-Halsband gemacht. Wenn es voll wirksam sein soll, dann muss das Halsband ständig am Hund getragen werden - siehe Beschreibung! :D

Cony

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Danke für Eure Anmerkungen!

Originalbeitrag

Was hält euch davon ab?

Irgendwie stehe ich wohl noch nicht 100 % zu dem Chemieeinsatz. :(

Außerdem rieche ich unseren Hund so gerne :yes: ... - Hat das Halsband einen starken Eigengeruch?

In erster Linie geht es natürlich um den Zeckenschutz. Und Knoblauch und Hefetabletten sind leider aus Erfahrung nicht so wirksam.

Also werde ich wohl so ein Ding besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Das Halsband riecht garnicht :)

Und wenn ihr nicht grade nen Garnelenaquarium habt, brauchst du dir da keinen Kopf zu machen. Ich steh auch nicht wirklich auf Chemie. Aber lieber Scalibor als diese Zecken.

Link zu diesem Kommentar
4Hunde

Ich habe mich bisher dagegen gesträubt, weil ich auch Katzen habe und für die soll das Scalibor ja gar nicht gut sein. Sie sind zwar nicht in ständigem Kontakt mit den Hunden, aber es unser Kleiner spielt schon mit ihnen , wobei es auch mal zu Gerangel kommt und sich unsere Katze um seinen Hals wickelt!!

hat jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Huhu

Ich häng mich hier mal dran in der Hoffnung keinen neuen Thread machen zu müssen

Was habt ihr für das Scalibor bezahlt ?

Das Große. Komm mir etwas verar*** vor den ich hör von allen seiten das es höchsten 20€ kosten und ich hab 31€ bezahlt ( meins ist aus der Apotheke, wäre gut wenn ihr mir Apothkenpreise nennen könnt)

Link zu diesem Kommentar

Ich werde meins nächste Woche bestellen und bezahle mit Versand rund 20€. Ohne Versand würde es nur 16€ kosten. Kommt allerdings aus der Niederlande!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...