Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zum Scalibor-Halsband


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Ich habe online bestellt: http://www.medicanimal.com/setSessionLocale/product?product_id=829&newLocale=de_DE#inlineReviews

Ich selbst habe auch 2 Katzen und die spielen auch mit dem Hund, es ist noch nie etwas passiert. Ich habe damals sogar mit den Scalibor Herstellern selber Kontakt aufgenommen, zwecks Hund und Katze. Die haben mir gesagt, dass sei völlig unbedenklich. Beim Hund geht der Wirkstoff erst nach 1 Woche komplett in die Haut über und solange hätten Hund und Katze nie Kontakt. Ich war wie gesagt sehr skeptisch, nehme aber jetzt das 3. Jahr Scalibor und auch Bekannte haben Hund und Katze und bis jetzt hat keiner von Problemen berichtet!

Link zu diesem Kommentar

boah... ich werd wahnsinnig *lach*

Habs gestern hier vor Ort in der Apotheke gekauft. Hätte ich doch vorher mal online geguckt (online-Apo zB) da kostet es nur die Hälfte.

Naja... was man nicht im Kopf hat, hat man in diesem Fall in der Geldbörse.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

ja ging mir auch so

hab 31€ dafür bezahlt.

Dafür war aber noch genug für Sunny über was ich ih jetzt mit Minikabelbinder ins HB gemacht habe so hab ich mir dann das für Sunny gesparrt ...

Anders rum hätte ich aber durch den kauf im Internet noch viel mehr gesparrt.

Naja lehrgeld

Link zu diesem Kommentar

;)

Ich hab übrigens gesterm von jemandem, der die Dinger schon gut 20 Jahre benutzt (wusste gar nich, dass es sie so lange gibt), einen Tipp bekommen: die abgeschnittenen Reste kann man in einem Gefrierbeutel verpackt, in den Tiefkühler legen.

Im Herbst, wenn dann das Scalibor am Hund schon ausgelutscht ist, kann man die TK-Reste ans normale Halsband kleben - so wird bis die Zeckenzeit um ist noch ein wenig Restschutz aufrecht erhalten.

Oder ja, man machts wie Du Fly - gleich das große bestellen und zwei Hunde mit bestücken ;)

Nächstes Jahr kaufe ich es im Netz (und ein großes, nicht nur das 48 cm).

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie

Jacky die 31€ sind normaler Apothekenverkaufspreis für das große. Der Einkauf für die Apotheke liegt bei 18€. Da ich in der Apotheke angestellt bin bekomme ich von meinen Chef alle Sachen zum listeneinfaufspreis zzgl umsatzsteuer.

So hab ich knapp 20€ bezahlt (für das kleine)

Nächstes Jahr werden wir auch alle zusammen übers Internet bestellen.

Bei Amazon war das große glaub ich für 13€ über einen niederländisch Händler. Die 6,50 versandkosten werden dann durch alle geteilt.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja das hab ich mir schon gedacht. ist bei mir und den Handys ja auch nicht anders, aber für mich diesen Monat wären 15 besser gewesen wie 31 :D

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Da unser Hund dieses Jahr trotz des noch kalten Wetters nun auch schon vier Zecken hatte, überlege ich zum ersten Mal ein Scalibor-Halsband zu besorgen, weil die meisten Erfahrungsberichte ja recht positiv sind.

Eine Frage: Ist es möglich, das Scalibor-Halsband nur draußen anzuziehen?

Nutzt es jemand auf diese Weise und hat auch hier gute Erfahrungen?

ich habe es nur draussen an, letztes Jahr zum ersten Mal ausprobiert.. ich zieh es daheim immer aus. es hat tadellos funktioniert. ich mach es daheim ab weil ich davon Kopfweh bekomm

und die Hunde hatten nicht eine Zecke. trotz nur draussen trage , ich werde sogar versuchen dieses JAhr die alten nochmals zu verwenden

ich hab die übern Tierarzt geholt und die Krankenversicherung hat die bezahlt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...