Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfen oder Trockenfutter


Gast

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollt ich nur mal Fragen ob es nicht möglich den Punkt ruhen zu lassen.Viele Fragen enden beim Thema gegen Trockenfutter.

Ich könnte auch jedes mal erzählen auf keinen Fall Massentierhaltungsfleisch und der Nächste kann mir dann wieder vorwerfen das ich zwei Hunde habe die nicht frisch ernährt werden usw.

Für die Gesundheit von sich und den Tieren ist erstmaljeder selbst verantwortlich!

Dieses immer wieder darauf hinweisen das Hunde nur gesund sein können mit dem und dem Futter find ich anstrengend und führt zu nichts schon gar nicht zur erhofften Bekehrung.

Mein Schwager ist fast nur billiges minderwertiges Fleisch und trinkt Billigspezi er ist 43 und läuft demnächst einen Bergauf/Bergabmarathon.Trotzdem find ich seine Art Ernährung falsch kann das aber gut stehen lassen und ich behaupte nicht ständig in Wirklichkeit ist er doch krank weil er sich so schlecht ernährt.

Meine Hunde trinken /rauchen nicht schmieren sich keine Chemie irgendwohin essen keine TK Pizza leben also wahrscheinlich gesünder als viele Menschen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Cnut

    19

  • Kangal

    18

  • Charlies Tante

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Spielst du auf militante Barfer an oder was soll mir dieser Thread sagen...? :???:D

Link zu diesem Kommentar

Ich spiel darauf an das Verallgemeinerungen meist wenig Sinn machen und das zb 20 Hunde immer noch eigene Erfahrung sind und keine Statistik,deren Wert man auch hinterfragen darf,sind.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich spiel darauf an das Verallgemeinerungen meist wenig Sinn machen und das zb 20 Hunde immer noch eigene Erfahrung sind und keine Statistik,deren Wert man auch hinterfragen darf,sind.

lg Bj

=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Wie immer im Leben ist vieles einfach nur relativ zu sehen.

Ob ich nun 20 Hunde roh oder mit Trockenfutter gesund alt bekommen habe, kommt einer "Statistik" schon recht nahe, ist es aber nicht.

Andererseits würde man einem HH, der schon z.B. 20 Pudel großgezogen hat, durchaus als "Experten" für Pudel bezeichnen, oder?

Barfen oder nicht - das wird immer eine strittige Frage bleiben. Die Lösung für alle gesundheitlichen Probleme ist es sicher nicht, kann aber helfen, den Hund gesund zu halten. Ich hoffe mal, daß das den meisten Leser/Innen klar ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich fände es schon allein sehr schön, wenn nicht ständig von der einen Seite suggestiert werden würde, die andere Seite würde ihren Hund auf Raten killen und wäre selbst Schuld am gesamten Elend dieser Welt!!!

(Sorry, leichte Übertreibung!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...