Zum Inhalt springen
Registrieren

Löwenzahn - mit Blüte oder ohne füttern?


gast

Empfohlene Beiträge

UliH.

Ich habe sie nur abgepustet. Habe mir vor 2 Wochen (da waren die Käfer/Fliegen aber noch nicht so aktiv) selber Löwenzahnomlett gemacht. War lecker ... und ich lebe noch :)

Zum PS:

Issssser :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Charlies Tante

    27

  • UliH.

    12

  • Jasperxy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Eier brauchen erst ne Weile bis zur Entwicklung..... :D :D

Wascht Ihr die Blätter/Blüten vorher auch oder einfach so rein ins Futter (kann ich hier auch gleich für andere Salate mitfragen....vorher waschen?)?

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Also, grundsätzlich wasche ich Gemüse nach Möglichkeit nicht (wird nur trocken oder feucht abgewischt), weil schon beim Waschen jede Menge Vitamine verlustig gehen. Geht aber natürlich nur bei Gewächsen, die nicht mit Pestiziden behandelt wurden (die vermeide ich aber, wo ich kann, weil ich denke, dagegen hilft auch Waschen nicht wirklich...).

Salate, die in engen Köpfen oder sehr gekräuselt wachsen, wasche ich allerdings auch aus, weil .. die Krabbelviecher... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Blüten sauber scheinen - Rein in den napf. Wenn nicht - abspülen und gut ist. Denke ich mir so, weil ich bislang nur Blüten ohne Schwarz hatte.

Link zu diesem Kommentar

Und wenn Eier drin sein sollten (keine Ahnung, wo die sie ablegen): kleine Proteineinlage :D !

Und Charlie: durch abspülen wäscht Du keine Vitamine raus ;) Die sind in den Pflanzenzellen, auch die wasserlöslichen. Ein kurzes Abspülen vertreibt die nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

durch abspülen wäscht Du keine Vitamine raus ;)

Nicht? Gilt das nur für Schalen? Äpfel, Kartoffeln, Pilze und so?

Da befinden sich die meisten Vitamine in den oberflächlichen Schichten, wenn ich nicht irre, die beim Putzen dann verloren gehen...? Hm, dann habe ich wohl ganz umsonst jahrelang sandigen Salat gegessen :D

Link zu diesem Kommentar

Ach was, nicht umsonst!!!

Sand reinigt den Magen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Na super, wird die nächste Frühjahrsdiät also eine Sand-Diät. Tolle Aussichten :Oo

Link zu diesem Kommentar

Haste die denn nötig? Wenn ja, könnte ich eine Löwenzahn-Diät empfehlen... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...