Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Katze, HILFE!


Salomon

Empfohlene Beiträge

Salomon

Ich bin eben hin & her gerissen.

Mal denke ich HEY ICH SCHAFF DAS.

Wenn ich dann jedoch jedes mal sehe wie er auf die Katzen los will... Dann verlier ich jegliche Hoffnung ...

Aber mein Herz hängt schon so sehr an ihm. Trotzdem ist die Situation unertäglich.

Die Katzen sind traurig, weil sie kaum noch was von mir haben, ich schlafe ja auch nicht mehr bei ihnen .. :( Mutter ist traurig, Hund ist traurig, ich bin traurig.

Völliges WIRR WARR in meinem Kopf.

Ich versuche es mit dem Maulkorb auch nochmal, sodass wenigstens ICH keine Angst haben muss. & lass ihn einfach mal .. Wenn er los rennt, versuche ich ihn mit WOrten zurück zu halten... Mal sehen.

Deinen Post habe ich gesehen ja, ich versuche es mal. Wobei das andere Verhalten z.b Jogger von ihm draußen, mir weniger Sorgen macht, als das hier drin ;) Da bin ich der meinung, dass man es schafft.

"Pi" hab ich schon geübt ;)

Ein Foto ?! Ja, nen Schnappschuss ;)

post-30046-1406419253,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Salomon

    29

  • gast

    17

  • River

    12

  • Jasperxy

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Salomon

Weil ich im Wohnzimmer schlafe, da er sich nachts melden könnte & raus will. Er ist ja auch noch nicht stubenrein.

Außerdem schnappt er sich gerne mal das ein oder andere Ding & macht es kaputt. ( 2 Ladekabel bereits, Fernbedienung, Handy hatte er auch schon, Kissen etc )

Meine Jungs bleiben halt total auf der Strecke, aber ich werd mich nun stundenweise mit ihnen beschäftigen. Sie sind ja präsent, wenn die Tür zu ist, laufen sie ganz normal durch die Wohnung, schmusen etc.

Wenn die Wohnzimmertür auf ist, kommt mein Gizmo auch mal rein & schaut ( Wenn Hundi schläft ) ;)

Sie sind eigentlich so total relaxed, außer das sie sich nicht mir sehnen, schätze ich.

Wenn Hundi aufsteht, laufen sie erstmal nen Stück weg.

Link zu diesem Kommentar
Salomon
Originalbeitrag

Ein Foto ?! Ja, nen Schnappschuss ;)

In ihm steckt übrigens, wie man ja nur schwer erkennen kann, ein Galgo - typischer Jagdhund, nech :Oo

Link zu diesem Kommentar

Tut mir echt leid und ich werde sicherlich virtuelle Dresche beziehen!

Aber innerlich hast Du den Hund doch schon längst abgeschrieben! Und dann kann es auch nichts mehr werden!

Drum sein fair zu Dir, zu Deinen Katzen und zu Deinem Hund (das vor allem, denn er wurde in dieses Leben verpflanzt) und gib ihm die Chance, einen passenderen Halter zu finden: Ohne Katzen, ohne die ständige Angst, Fehler zu begehen, mit weniger Stress! Denn so tust Du weder Dir noch den Katzen und schon gar nicht dem Hund einen Gefallen!

Auch wenn Du glaubst, dich schon völlig an ihn verloren zu haben: In dieser kurzen Zeit hat der Hund noch keine Bindung zu Dir aufgebaut, eine positive schon mal gar nicht, da Euer Verhältnis einfach nur Streß-geprägt ist!

Gib dem Hund eine neue Chance, eine, die Du so im Moment nicht geben kannst!

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das ähnlich wie Skita. Auch die Konstellation mit der Mutter die damit eigentlich nicht einverstanden ist, finde ich nicht hilfreich. Nimm die Orga in die Pflicht, damit sie für den Hund ein passendes Zuhause suchen.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Ich finde die Einstellung Deiner Mutter auch recht schwierig, das gebe ich zu und unfair

Dir gegenüber, denn schliesslich hat sie der Hundeanschaffung zugestimmt und dass es

nicht immer problemlos läuft hätte ihr klar sein müssen.

Dennoch finde ich es bedenklich, wenn man nach nur so wenigen Tagen schon aufgibt.

Wieviele Hunde/Katzen andere Tiere gehen wohl so im Jahr an die Tierschutzorgas zurück,

weil es gleich in den ersten Tagen nicht so funktionierte wie der neue Besitzer sich das

vorgestellt hat?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich stehe hier nicht mit erhobenen Zeigefinger,

aber ich weiß einfach wie das ist, denn ich habe es selbst erlebt mit unserem Hund und wir

haben oft den Gedanken gehabt "schaffen wir das?" oder "sollen wir ihn besser abgeben?".

Allerdings gebe ich Skita Recht (virtuelle Dresche ist nicht mein Ding ;) ):

Du scheinst Dich innerlich schon längst gegen ihn entschieden zu haben. Dann kann es auch

keine Besserung geben, dann sind weitere Versuche eh zum Scheitern verurteilt. Dann ist es vielleicht wirklich besser, ihn abzugeben, damit er eine wirkliche Chance bekommt. :(

ich wünsche dem Hund und Dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Salomon

Ich habe den Hund noch nicht abgeschrieben, wirklich nicht.

Er ist so ein toller Kerl, Ich hab 4 Wochen auf ihn gewartet. Er ist was besonderes.

Wann baut ein Hund denn eine Bindung auf ??

Ich habe mich dzau entschieden, bis Ende nächster Woche, da werde ich wieder arbeiten müssen, und meine Mutter wäre allein & völlig überfordert, Täglich mit den Katzen zu üben & wenn ich wirkilch KEINERLEI Erfolg sehe, NULL, dann werd ich ihn wieder zurück geben müssen :(((((

Mir würde schon der kleinste Erfolg zeigen, dass ich es schaffen kann.

Das hab eich asuch shcon der Orga mitgeteilt & bin gespannt auf deren Rückmeldung.

Mal was anderes, ist es eigentlich normal, dass er fast den ganzen Tag schläft ??? Und er hat eine trockene Nase & ist ziemlich warm. Oder kann das einfach nur noch von der Reise kommen ? Kastration ist übrugens auch noch nicht lang her, sagten die mir.

Link zu diesem Kommentar

War denn mit deiner Mutter nicht abgeklärt das ein Hund kommt? Das er halt auch größer werden wird und ggf. Probleme macht und kein süßer Schoßhund ist?

Kann das mit der Mutter im nachhinein garnicht verstehen und das mit den Katzen kann man in den Griff kriegen.

Link zu diesem Kommentar

Wann baut ein Hund denn eine Bindung auf ??

Unterschiedlich - aber bei einem Secondhand Hund aus dem Ausland kannst du auch schon mal von einigen Monaten ausgehen bis der richtig angekommen ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...