Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenreinheit - Nachts schlafen lassen?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Lana222

Hallo zusammen!

Wie manche schon wissen haben wir unsere Hündin (Zwergpinscher / Prager Rattler) mit 8 Wochen bekommen, sie ist nun 10 Tage bei uns.

Lana schläft nachts ohne dass sie Pipi muss durch wenn sie bei uns an den füßen schlafen darf, wenn wir sie ins körbchen legen dann wird sie nachts wach und muss pipi (es geht dann so schnell dass wir es nicht bis draußen schaffen).

Meine Frage ist nun einmal in Richtung stubenreinheit gerichtet, nämlich ob wir Fehler machen wenn wir sie im körbchen lassen und sie dann in die wohnung macht, denn lernen tut sie es dann ja doch nicht wenn sie immer mal wieder in die wohnung macht oder??

und dann richtet sich die frage auch dahin, wie das nun mit der wärme ist und dem schlafen im bett.... 100% begeistert sind wir ja nicht dass sie im bett ist ABER wir bekommen auch immer zu hören dass sie ja noch so klein ist und die wärme brauch, was ist denn nur richtig und wie können wir uns jetzt am besten verhalten sodass hund genug wärme hat aber auch nicht in die wohnung macht...weil durchschlafen klappt ja mit körberkontakt.

Danke im voraus und liebe grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lana :)

schön mal wieder was von Dir zu lesen :-) , hab mich schon gefragt, wie es Euch geht :-)

Wir haben unseren Sammy nie im Bett schlafen lassen ........ der wird , wenn er "fertig" ist einfach auch zu groß.

Er liegt bei uns vor dem Bett.

Mittlerweile schläft er durch , und hat es nach dem Aufwachen nicht mehr so eilig wie noch vor wenigen Wochen.

Wir haben das so gemacht .....wenn er z.b um 20 Uhr ins "Bett" ist ( also in seins)....haben wir ihn immer, bevor wir gingen nochmal rausgesetzt in die Wiese ...... also geweckt .......ob das jetzt richtig oder falsch war....das weiss ich auch nicht.....wir haben damit gute Erfahrungen gemacht :-)

Bei ihm war es auch so, das er sich immer erst gemeldet hat, wenn es schon gar nicht mehr ging ........ wo er so klein war, hatte es so minus 20 Grad jede nacht ...... und es kam schon vor, das man nicht mal mehr die Zeit hatte sich anzuziehen :D dann sind wir halt halb nackt raus ( Abhärtung für Fortgeschrittene :klatsch: )

Ich denke, Du kennst Deinen Kleinen am Besten , und machst das schon richtig ....

Mit dem im Bett schlafen...das kann ich immer nicht so nachvollziehen.......auch wenn man sein Hundi liebt ... und ihm alles gibt .......hat man ja noch einen Partner, usw *hust .....

Da brauch ich keinen Hund im Bett ...

Euch weiterhin alles Gute

Liebe Grüße von Sylke und Sammy :):winken:

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Hey Berner Sammy

*lach* Da haben wir es wieder, dein hund groß und mein hund klein :-)

Ich selbst hab es auch nicht so gern dass der Hund im Bett ist, aber wir haben ja das "glück" dass sie sowieso immer nur richtung füße wandert =)

unser bett is übrigens groß genug für meinen mann und mich :-) *lach* Es is ja nicht so dass sie nicht schläft, sie schläft ja im körbchen aber dann gehts nachts ab unters bett und wenn ich dann getappse höre isses schon zu spät :(

Wenn ich halb nackt raus gehen KÖNNTE würd ich es ja auch tun aber soviel zeit lässt sie uns ja nicht, sie springt ausm korb und zack isses auch schon passiert. Draußen genauso, sie sucht das schöne plätzchen nicht, sondern haut sich einfach da hin wo wir sie hingesetzt haben und zack lässt sie es laufen.... Keine feine Dame sag ich nur dazu :-P

Vielleicht mach ich mir auch noch zu viele gedanken und in 2 wochen sieht es anders aus. Wenn der Hund an den Füßen schläft...DAMIT kann ich leben. Viel Platz brauch sie ja nicht =)

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Und kannst sie auch an ihr Körbchen gewöhnen.

Ja das weiss ich doch :-)

Aber damit sind meine Fragen ja nicht beantwortet

Ich wollte ja wissen ab wann ich damit anfangen muss spätestens oder ob wir schon zu spät sind...der hund is wie gesagt 9 wochen alt

Link zu diesem Kommentar

Ja wie schon gesagt , Du machst das schon ;)

Das wird auch besser, mit dem totalschnell müssen ....

wir haben es auch halbnackt nicht immer rechtzeitig raus geschafft .. :wall:

Mir hat man gesagt, das die Kleinen vor der 16. Woche die Blase nicht regulieren können ........

Unserer hat nie ein großes Geschäft ins Haus gemacht, das hat er von Baby Alter an "angzeigt" ..... durch Quitschen und vor die Tür setzen ....

Mit dem Pippimachen hat es gedauert ...... aber jetzt ist alles gut

Das wird auch bei Euch noch so :)

lg :winken:

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Das is ja cool.

Bei uns isss so dass Lana immer richtig peinlich getroffen in ihr körbchen rennt egal was si emacht... sie versteckt sich dann unter ihrer decke und kommt erst raus wenn ich alles sauber gemacht habe.

Verwundert mich etwas denn hier schimpft keiner mit ihr. Sieht zwar süß aus wie sie sich schämt aber ist irgendwie auch komisch =D

Link zu diesem Kommentar

Lass sie mal nachts nicht im Körbchen sondern in einem großen oben offenen Karton schlafen natürlich schön mit Kissen und so. Wenn sie dann wach wird hörst du es und schaffst es vielleicht noch bis vor die Tür.

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Marley durfte als Welpe nicht mit ins Bett. Es ging auch gar nicht, weil ich damals ein Hochbett hatte, was zu gefährlich gewesen wäre.

Sie hat immer in ihrer Box geschlafen. Da gibt's das Problem normalerweise nicht, dass der Hund aufsteht und Pipi macht, weil er ja sein Nest nicht beschmutzen will. Das ist auch der Grund, warum dein Hund nicht in den Korb macht, sondern davor.

Dieses Aufstehen habe ich durch die Box ja unterbunden. Wenn Marley musste, hat sie gejault und dann sind wir raus. Hunde machen nicht, wenn du sie auf den Arm nimmst. Also Hund geschnappt, mit Hund auf dem Arm in irgendwelche Schuhe geschlüpft, Fahrstuhl auf, runter und Hund im Garten abgesetzt. Das funktionierte bestens.

Dass Hunde es warm haben sollen und deshalb mit im Bett schlafen sollten, habe ich wirklich noch nie gehört. Es mag vielleicht bei ganz jungen Welpen zutreffen, die noch eine Wärmquelle benötigen, wenn die Mutterhündin weg ist, aber ein gesunder 9 oder 10 Wochen alter Welpe wird doch wohl in einem normalen Körbchen nicht frieren. Du wirst ja keine 2 Grad im Schlafzimmer haben.

Inzwischen ist Marley ein Jahr alt und schläft desöfteren mit im Bett. Das entscheide ich aber jeden Abend neu. Mal Box, mal Bett.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...