Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenreinheit - Nachts schlafen lassen?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Nein zu spät ist es nicht. Ansonst aber für Euch und den Hund streßfreier.

Ihr könnt ruhig durchschlafen und er auch.

Auch wenn Du nicht schimpfst merkt der Hund die Unruhe.

Aus dem Bett bekommst Du ihn auch noch ,wenn er ganz stubenrein ist.

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Dass Hunde es warm haben sollen und deshalb mit im Bett schlafen sollten, habe ich wirklich noch nie gehört.

Ich habe nicht gesagt dass sie deswegen im bett schlafen soll, sondern dass der hund allgemein einfach noch sehr viel wärme brauch.

zb ist es gerade so dass ich sie aufm schoß habe weil sie einfach nicht ins körbchen will. ich versuch alles, irgnorieren, bespaßen, egal was.. sie nimmt nichts an, sie gibt erst ruhe wenn ich sie aufn schoß schlafen lasse.

Man hört einfach so viel verschiedenes und wie gesagt, was die rasse angeht hab ich eben ganz oft gesagt bekommen das ssie eben noch soo klein sind und dass sich das irgendwann von alleine legen würde.

aber ob das stimmt das weiss ich nicht.

Ich probier es morgen mal aus, werde einen karton ausm keller holen und mal sehen ob es dann funktioniert :-)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Lana [sMILIE][/sMILIE]

hör auf Deinen Bauch, und vertraue Deinem Gefühl :)

Ihr macht das schon !!. Dein Hundi ist noch so klein/jung .....

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Dass Hunde es warm haben sollen und deshalb mit im Bett schlafen sollten, habe ich wirklich noch nie gehört.

Ich habe nicht gesagt dass sie deswegen im bett schlafen soll, sondern dass der hund allgemein einfach noch sehr viel wärme brauch.

zb ist es gerade so dass ich sie aufm schoß habe weil sie einfach nicht ins körbchen will. ich versuch alles, irgnorieren, bespaßen, egal was.. sie nimmt nichts an, sie gibt erst ruhe wenn ich sie aufn schoß schlafen lasse.

Man hört einfach so viel verschiedenes und wie gesagt, was die rasse angeht hab ich eben ganz oft gesagt bekommen das ssie eben noch soo klein sind und dass sich das irgendwann von alleine legen würde.

aber ob das stimmt das weiss ich nicht.

Ich probier es morgen mal aus, werde einen karton ausm keller holen und mal sehen ob es dann funktioniert :-)

Auch das habe ich so noch nicht gehört. ;)

Mein Hund darf mit mir kuscheln, wenn ich das möchte. Sie darf ja auch nur ins Bett, wenn ich das möchte.

Als Baby hat sie ausnahmslos im Kennel geschlafen, von wo aus sie mich aber sehen konnte.

Ich würde den Hund gerade dann nicht auf den Schoß nehmen, wenn er "anders keine Ruhe gibt". Mir wäre die Gefahr zu groß, dass ich ihm damit zeige, er muss nur lange genug meckern, dann bekommt er seinen Willen. So könnte sich das auch bei anderen Dingen fortsetzen, wie z.B. beim Alleinbleiben.

Wenn Marley etwas mit Nachdruck wollte, sie also gejault oder gar gebellt hat, gab es diese Sache unter keinen Umständen. Dass sie bellend vor dem Sofa saß, auf das sie bei Freunden natürlich nicht durfte, erledigte sich nach kurzer Zeit, weil es ja keinen Erfolg hatte.

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Also das mit dem im Bett schlafen und so das ist ja noch jedem selbst überlassen wie er/sie das handhabt. Meine kleine hat von Anfang an bei mir im Bett geschlafen, und das hat mich überhaupt nicht gestört. Vor zwei Tagen, ist sie von ganz allein auf ihr Kissen (auf dem Boden) und hat sich dort schlafen gelegt. Dort schläft sie jetzt sehr gerne, ganz ohne beibringen. Und das obwohl sie (Morgen wird sie ein Jahr alt) ein Jahr lang jede Nacht neben mir geschlafen hat.

Aber mal zu deinem Problem. Meine kleine hat auch unters Bett gepiselt. Ich hab dann jede Ecke zugestopft das sie da nicht mehr runter kam. Das hat dann schon das Problem gelöst. Sie wird sich dann einen anderen Ort suchen das sag ich dir gleich.

Guck das du draußen wenn sie macht sowas wie "beeil dich" sagst. Irgendwann weiss der Hund das "beeil dich" ich soll mein Geschäft machen heißt. In der Wohnung soll sie ja nicht machen also ist es eine gute Stütze. Viel viel Loben. Und geh mit Essig essence über die Flecken wo sie schon gepinkelt hat oder groß gemacht hat. Wenn sie sieht wie du dort Putzt, mecker mit dem Pipi oder naja dem großen Geschäft. Sie wird dann schon merken was du von ihr willst.

Wenn du sowieso noch wach bist und deine kleine auch, geh auch Nachts mit ihr. Es schadet ihr nicht versprochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...