Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe (7 Wochen) sozialisieren


Ari

Empfohlene Beiträge

Erstmal danke für eure Antworten :)

Also Krach machen ist hier kein Problem. Ich habe Kinder und da ist es eh immer mal etwas lauter.

Kann der Hund ganz gut wegstecken ;)

Auch sind wir dabei sie auf verschiedenen Untergründen laufen zu lassen. Stein, Sand, Erde, Wiese - kein Problem.

Zusätzlich haben wir im Garten eine kleine Plane ausgelegt, welche beim drüberlaufen raschelt. Ebenso ein Bodenteil von einer alten Bäckerkiste.

Wenn möglich macht sie da einen Bogen drumherum *g*, aber im Spiel passiert es doch schon mal das sie drüberrennt. Meine Kinder rennen da auch oft mit Absicht drüber damit die Kleine ihnen folgt ;) und sie sieht es ja auch von unseren anderen Hunden das Plane und Co. nichts böses sind.

Eine Frage hätte ich nun aber noch.

Wir wollen jetzt am WE ein großes Familienpicknick machen und weil wir die Kleine ja noch nicht alleine zu Hause lassen wollen, kommt sie mit.

Allerdings ist die Bindung an uns noch nicht gar so stark und sie hört auch noch nicht ganz auf ihren Namen (denke, das muss sie ja nach noch nicht mal ganz 2 Wochen auch noch nicht).

Nun habe ich ein bißchen Angst das sie stiften geht und bin am überlegen wie ich es mache damit sie wenigstens in der Nähe bleibt.

Kann man dazu eine Schleppleine nehmen (nur bis sie sich wirklich richtig an Name und auch an uns gewöhnt hat) oder sollen wir sie doch einfach laufen lassen?

LG, Ari

Link zu diesem Kommentar
Briddel

Kannst du nicht den Laufstall mitnehmen, in dem sie schläft?

Laufenlassen beim Picknick ist schon schön, aber man kann und wil ja nicht immer gucken.

Und die Kleine wird in dem Alter sicher fix und foxi sein und sich über einen Augenblick Ruhe im Laufstall auch freuen.

So für zwischendurch zum Pause machen für alle quasi.

Link zu diesem Kommentar

Ein dünne Schleppleine am Geschirr sollte für diesen Fall auch reichen. Vielleicht eine kleine Hundedecke mitnehmen...?

Link zu diesem Kommentar

@Briddel

Der Laufstall besteht leider nur noch aus 3 Teilen und lässt sich nicht so zusammenstellen das er rundum geschlossen wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...