Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfutter Favoriten


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Ja da stimme ich zu....

Aber ich glaube je mehr man sich prinzipiell mit dem Thema Nahrungsmittel & Co auseinandersetzt umso mehr Gedanken macht man sich da auch bein Hufu...

Ich bin da schon "programmiert", da ich in der Biobranche (Lebensmittel) arbeite und da überträgt sich viel auf den Hund ;)

Trotzdem bin ich von den Biofuttersorten nicht wirklich überzeugt. Da sind dann auch nicht näher benannte Nebenerzeugnisse von Fleisch oder Fisch drinne - zwar "Bio" aber trotzdem teilweise eher der "Schrott" und eben viel Getreideanteil. Somit für mich überteuert.

Wie gesagt ich füttere Trockenfutter eh nur zusätzlich nicht ausschließlich - die Hauptmahlzeit wird (meißtens) selber gemacht mit Fleisch, Gemüse, Hirse etc.

Aber auch das Frühstück soll ja gut sein und schmecken....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junikind

    20

  • the68comeback

    11

  • gast

    10

  • Lanya

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@the68comeback

Ich will dir ja nix :kuss:

und ich wollte mit keinem Wort andeuten, dass du deinen Hund geschädigt hast, geschweige denn, dass du an seinem Tod irgendwie Schuld hast.

Aber FüR MICH ist es nunmal so: nur gute Nahrungsmittel nutzen dem Körper.

Chemie, Zusatzstoffe und auch die Qualität des Tieres was gegessen wird spielen durchaus eine Rolle.

In den 70iger Jahren wurde DDT verboten: man hat es in menschlicher Muttermilch gefunden, aufgenommen durch Gemüse/Gereide was damit gespritzt wurde.

Man weiß auch, dass Gelenkerkrankungen durch Ernährung beeinflußbar sind (mir fehlt das Fachwissen um auf die Erkrankung deiner Hündin näher einzugehen).

Ich bin weit davon entfernt hier zu behapten, dass welches Futter auch immer bei euch eine Rolle spielte.

Aber Arthrose, Arthritis, bei Menschen Rheuma lassen sich duch eine bestimmte Ernährungsweise positiv oder negativ beeinflußen.

Mir geht es um die allgemeine Feststellung, dass man aus minderwertigen Zutaten kein gutes Hundefutter machen kann.

Und dass m.M.n. bestimmte Dinge NICHT in ein HuFu und auch nicht in Menschennahrung gehören.

Link zu diesem Kommentar

68, und warum schreibst Du dann Du hast erst dieses gefüttert, probierst jetzt das und möchtest demnächst jenes versuchen.

Wenn Du das für Blödsinn hältst, Fütter doch, was ihm bekommt, aber dräng anderen keine Diskussionen darüber auf, ob sie sich zu viele Gedanken um ihre Hunde machen.

Ob der eine oder andere Hund mit anderem Futter länger gelebt hätte, als mit dem, was er bekommen hat, kann im Nachherein doch keiner sagen, ob der eine oder andere Krebs durch anderes Futter nicht aufgetaucht wäre oder nicht gewachsen wäre, wer weiß das schon.

Ich weiß, dass ich für meine Hunde und deren Wohlergehen verantwortlich bin und ein Futter mit gutem Fleischanteil gehört für mich dazu, ihr Wohlbefinden zu erhöhen. Weil die natürliche Nahrung eines Hundes nunmal überwiegend aus Fleisch besteht!

Wenn Du meinst, das wäre alles nur ein Hype, sei Dir Deine Meinung belassen, Du kannst schließlich füttern, was Du möchtest :)

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

zu Skita: Also im moment bekommt Mia Youngster von Bestes Futter dann will ich wenn sie älter ist auf Fenrier von Bestes Futter umsteigen. Ich wollte nicht youngster füttern bis sie alt und grau ist! Klingt logisch,oder?

Das dazu,Skita.

Und wenn du meinst das ich anderen eine Diskussion aufdränge ,dann hast du den Sinn eines Forums wohl nicht verstanden.

Der Te hatte gefragt und wollte Anregungen ,die hat er wohl bekommen ,oder?

@Junkersfrau, das hab ich auch nicht so verstanden von dir. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, das teuer nicht gleich besser heißt.

Es gibt viele Produkte, sowohl bei Tieren also auch für uns Menschen, die zwar Teuer sind, aber nicht gut. Beispiel: Vitaka***, relativ teuer, aber würde ich meinen Hamster nicht geben. Und das gibt es überall.

Klar kommt es auch mit darauf an, wie das futter zusammen gesetzt ist und was wirklich drin ist, aber wenns der Hund nicht verträgt oder es nicht mag und es deswegen nicht frisst, bringt auch das Weltbeste futter nichts.

Den wenn man mal im Internet schaut, findet man 3 verschiedene Tests, die drei verschiedene Ergebnisse heraus bringen. Das gleiche Futter wird bei dem einen als sehr gut dargestellt, bei dem anderen als sehr schlecht.

Ich glaub einfach man muss ein gutes Mittelmaß finden. Man muss es mit ruhigen Gewissen füttern können, das der Hund (zumindest fast) alles bekommt was er braucht um gesund zu bleiben, und was immer noch mal wichtigesten ist, er muss es gern fressen.

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Nach langer suchen fütter ich jetzt

Bozita

das fressen meine gerne und vertragen es super. Ab und an bekommen sie dann mal ein bisschen gekochtes in den Napf.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja habe sehr viel Anregungen bekommen und das war der Sinn der Sache.

Wie gesagt von meiner Seite absolut wertungsfrei.

Mich beschäftigt das Thema und wenn man was nicht kennt, kann man nicht darauf kommen.... Logisch :D

Also Danke an alle - mir hat's Spaß gemacht - habe (fast) alles was ich selbst noch nicht kannte gegoogelt.

Und nur mal so als persönliches Fazit - im Moment schwanke ich zwischen Wolfsblut und Fenrier - mal sehen was es wird. Und die kannte ich vorher beide nicht.

Denn: Meine vorherige Hündin war krank und wurde trotzdem 16,5 Jahre alt (hätte keiner geglaubt), ich für mich denke, daß das Futter darauf großen Einfluss hatte. Wir haben viele Baustellen in den Griff bekommen.

Aber: gutes Futter alleine macht auch keinen glücklichen, gesunden Hund ;)

Also: vor allem jeder wie er's will.

:danke war spannend

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

Na prima wenn dir geholfen wurde!

Wenn du glück hast kannste Fenrier auch in deiner Nähe kaufen.

Musst mal auf der Homepage von Bestes Futter nach händlern suchen. Kann ja sein das einer in deiner Nähe ist.

http://www.bestesfutter.de/haendlernetz_suchmaske/index.html

Da darfst deinen Hund dann auch gerne mal probieren lassen.

Das haben wir mit mia auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Guter Tipp - Danke, werde mal sehen ob ich 'nen Händler finde....

Link zu diesem Kommentar
Junikind
Originalbeitrag

Guter Tipp - Danke, werde mal sehen ob ich 'nen Händler finde....

Gerade geschaut - lohnt nicht, zu weit.... Dann lieber online :)

Link zu diesem Kommentar

Da ich BF am längsten und bei 2 Hunden gefüttert habe, kann ich BF nur empfehlen, tue ich auch, wenn nach einer Alternative gesucht wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...