Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetier muss abnehmen die Tausendste


Jemmily

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Hundi sieht gut und gesund aus. Laß ihn in Ruhe. Vielleicht liegt dein Problem woanders, Nana

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jemmily

    20

  • gast

    14

  • Joss the Dog

    8

  • Lanya

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Joss the Dog

Hmmm, von oben her gesehen ist natürlich keine Taille vorhanden, bisher habe ich bei Kurzhaarhudnen aber die Taille immer gut sehen können.

Du hast ja mal geschrieben, dass sie schonmal weniger hatte, war da die Taille auch ausgeprägter? Denn so an sich von den Bildern her gesehen würd ich auch nicht sagen, dass sie moppelig ist, aber Bilder können uach wirklich verfälschen :)

Was Du mit muskulösen Beinen meintest, das kommt allerdings sehr gut rüber, vielleicht hat sie einfach nur von den Kilos her merh, da Muskeln schwerer sind als Fett ?

Niedlich auf jeden Fall und wenn ich einen Hund für Zumba vorschlagen müsste, dann wäre es Deiner, genau die geeignete Rasse denk ich :) Natürlich wäre Dein Vorschlagslied die Zumba-Hunde-Hymne , ist ja wohl sonnenklar :) Und Snoop Dogg müsste als DJ fungieren :)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat sie ein/ zwei Gramm zuviel auf den Rippen, aber da ist nichts, worüber ich mir den Kopf zerbrechen würde.

Im Zweifel: füttere normale Menge bei etwas weniger Kalorien. Das ist aber kein Muß bei diesem Hund, finde ich :)

Link zu diesem Kommentar

Bei diesem Hund genügt es doch, wenn man darauf schaut, daß er so bleibt!

Man muß doch nicht mit Gewalt etwas sehen, was nicht da ist! :???

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

Danke für eure Meinungen :)

@Nana: Wenn du damit meinst, dass ich evtl Probleme von meinem Gewicht kompensieren will, muss ich dich enttäuschen ;)

Nee also dass sie dick ist finde ich auch nicht nur eben etwas mopsig.

Ich selber würde mir evtl nur ein gaaanz bisschen weniger wünschen, aba auch nicht viel. Das "Problem" ist, dass ich vom Tierarzt und eben von meinen Agitrainern zu hören bekomme, dass sie zu dick ist :( Und da man eben nicht wie ja im Internet steht die Rippen fühlen kann, wenn man drüber streicht etc. hab ich halt auch gedacht, dass sie wieder etwas abnehmen muss. Ich war und bin da eben auch hin und her gerissen und werde unsicher*seufz* Letztlich aber ist es mein Hund und der Hund muss ja auch zufrieden und glücklich sein. Fit ist sie und Kondition hat sie auch und ein Klappergestell möchte ich nun auch nicht haben.

Ich glaube, ich kürz jetzt nicht so rabiat das Futter. Ich schau mal, dass ich weniger fettes Fleisch in Zukunft kaufe (da habt ihr mir ja schon viele Tipps gegeben) und einfach ihr das Futter bewusster gebe also mehr drauf achte, wenns zb heute viele Leckerlie gab, dann gibts Abends ebend etwas weniger Futter. Sowas hab ich manchma eben nicht so beachtet ;)

Achso wg Agility: Training ist nur einma die Woche aba da wir ja hoffentlich bald die BH haben, gehts dann auch öfter mal am Wochenende aufs Turnier :) Bestimmt nicht jedes (wär mir zu stressig und zu teuer) aber so ab und an schonmal weils dem Hund und mir ne Menge Spaß macht :) Ist mir aba wurst was dabei rauskommt und mir is es egal wenn wir unser Leben lang in der 1 bleiben, hauptsache wir zwei haben Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...

Ich glaube, ich kürz jetzt nicht so rabiat das Futter. Ich schau mal, dass ich weniger fettes Fleisch in Zukunft kaufe (da habt ihr mir ja schon viele Tipps gegeben) und einfach ihr das Futter bewusster gebe also mehr drauf achte, wenns zb heute viele Leckerlie gab, dann gibts Abends ebend etwas weniger Futter. Sowas hab ich manchma eben nicht so beachtet ;)

...

... hauptsache wir zwei haben Spaß :D

Guter Plan, das hört sich vernünftig an.

Ich würd vielleicht morgens weniger Futter geben, kannst die Leckerchen des Tages ja auch mit der Morgenmahlzeit des nächsten Tages verrechnen.

Warum?

Weil ich es ganz schrecklich finde hungrig einschlafen zu müssen :redface

:D

Es kommt ja dann mengenmäßig aufs Selbe raus, weißte?

Edit:

ist vielleicht so gar geschickter: dann mußt du nicht mit jedem BelohungsLeckerchen hadern was sie tagsüber bekommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

Gute Idee :-) So werd ichs machen. Morgens hat sie eh immer schon weniger bekommen aba da guck ich nochma genauer drauf ;) Und ja mit hunrigem Magen einschlafen ist mehr als unschön und das soll sie so auch nicht haben!!!

Link zu diesem Kommentar

Ach so vom Optischen schaut er ja ganz ok aus...und paar hundert Gramm Schwankung haben wir auch immer wieder (ich bin aber auch so eine, die immer sagt "jetzt schaut sie ganz schön dünn aus" oder " die ist ja im moment schon sehr rund?" und alle sagen, ich spinne ;) )

Allerdings kann Madame auch an einem Tag 2kg zulegen (da hat sie Trockenfutter in Mengen geklaut :D )...ständig Wiegen bringt vermutlich wenig, kommt ja auch immer drauf an, wann und wieviel der Hund gesch*** hat, getrunken hat etc.

Oft haben die Hunde (grad Agihunde) ja auch größere Winter/Sommer-Unterschiede was Gewicht, Fett und Muskeln angeht ;)

Also an deiner Stelle würd ich einfach mal ein "bisschen" weniger geben oder halt fettärmer. Und die Leckerli einrechnen (gut, ich gebe auch das normale Trockenfutter tags als Leckerli, aber mit Fleisch ist das ja nicht so praktisch :D )

Link zu diesem Kommentar

Denk aber bitte auch dran das er bei aller reduzierung noch Energie im Futter für den Sport braucht!

Sonst hast bald nen kaputten Hund.

Bei Ebby siehst du von oben auch keine Figur :D

10529815xk.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hm...

an was oder wem orientiert ihr euch denn? :???

Diese schematischen Bildchen die man mal irgendwo sieht sind doch kein Maßstab... die sollen auf einen Windhund genau so zutreffen wie auf einen Greyhound oder einen Mops oder einen Schäferhund oder einen nochwas-Mix...

das sind schematische Vorgaben um dem Menschen eine Vorstellung von der Figur des Hundes zugeben, aber keine Richtlinien.

Da muss man doch mit gesundem Menschenverstand realistisch bleiben... ;)

Auch Ebby hat ne gute Figur, ich sehe da schon Tallie... ein Hund hat doch dort auch Organe und Muskeln... der besteht doch da nicht nur aus Wirbelsäule mit Fell drumherum... guckt euch doch die gesamte Anatomie mal an und beachtet den Rassemix. Bei vielen Mixen weiß man es doch garnicht.

Wie dürr sollen eure Hunde denn sein???

Seid ihr auch so dünn? :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...