Zum Inhalt springen
Registrieren

Turnierhundesport am 20.05.12 in Freiburg Mundenhof


Lara E.

Empfohlene Beiträge

Lara E.

Ja gut man muss bedenken, der kleine Hund muss ja noch die Hüfte "überschauen" :D

Wobei sie bei der BH echt schlimm gelaufen ist *lach*

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Und bei mir muss sie noch 2 Schlagende argumente überschauen :D

Aber meine Trainerin sagt das ist ok und Sunny ist ja noch deutlich kleiner wie deiner.

Sie muss halt bei mir laufen und mich anschauen. Aber ich denke Obedince oder so könnte man dann vergessen, aber das hab ich eh nicht mehr vor. Ich bleib beim Agi weil sie es liebt.

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Hui wie klein ist deine Maus denn?

Nun Ob kann man sicher auch laufen, man muss da halt vieles neu aufbauen. Mit meiner älteren hündin bin ich früher auch ths gelaufen, dann war sie lange aber krank und nun kann sie kein Sport in dem sinne mehr machen, nun schulen wir grade um und streben langsam auch mal Ob an. Aber hier musste ich nun "fuß" auch nochmal komplett neu aufbauen...

Link zu diesem Kommentar
poldischatz
Originalbeitrag

Für den Vk1 brauchst du "nur" die Begleithundeprüfung und eben die dazugehörende Leistungsurkunde wo dann deine Ergebnisse eingetragen werden.

Für den Aufstieg von Vk1 in Vk2 braucht man 3 mal in der Unterordnung eine Punktzahl von mind. 54 Punkten (v. 60 möglichen) und gesamt 250.

Auch in der AK 15 ? Denn 54 Punkte in der OU für eine 14jährige erscheint mir doch etwas hoch oder irre ich mich und es spielt bei der Quali keine Rolle, wie alt der HF ist?

Poldi hat ja auch nur 33cm Schulterhöhe und klebt nicht so am Knie/Unterschenkel. Geht ja auch nicht -wie soll er denn da noch hochschauen können - das ist aber bei den kleinen Hunden auch völlig ok.

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Liv hat 30cm daher bin ich auch mit der Fußarbeit zufrieden.

Ich mein zu verbessern findet man ja immer etwas aber es sieht nicht schlecht aus denke ich.

nun hoffe ich mal, dass der erste VK1 Start gut wird. Und vorallem ich mich zusammenreisen kann :D Aber die 42pkt hoffe ich schaffen wir um in die Wertung zu kommen.

Ne bei der Jugend ist das anders geregelt. Ich meine 3 x 48pkt in der Uo und 240pkt gesamt. Aber sicher bin ich nicht, da es mich ja "leider" nicht mehr betrifft *lach*

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Sie hat ganze 27 cm :D

Und neu aufbauen wird nichts bringen weil ich ihr immer noch auf die Pfoten tretten werde. Es ist ja eigentlich nicht ihre schuld das sie nicht richtiges Fuß gehen kann sondern meine :) Bei meinem Freund läuft sie ganz anders.

Ich kann meinen gang aber nicht ändern da ich krumme Füße hab, ne schiefe Hüfte usw. Ich trett mir beim laufen oft selbst gegen die Unterwade :Oo

Sieht jetzt nicht so verquer aus wie man denkt aber ist halt schon blöd

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Hm das kenne ich aber. Habe mir vor einigen Monaten mit dem Stollen vom Kickschuh gegen den Knöchel getreten man oh man 2 Wochen hatte ich da noch Spaß dran...

Ach 27cm ist ja nun nicht viel weniger wie mein Muckelchen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Echt dann täuscht das Fell, deiner sieht min 10cm größer aus :D

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

*lach* ja oder weil ich halt ein "Zwerg" bin sieht sie so groß aus :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...