Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Meinung bitte zu pflanzlichem Spot-on


Chitac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Hansini

    7

  • Mäusebier

    4

  • Jasperxy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasbandu
Da frage ich mich, was meinem Hund mehr schadet, die Zecken oder das Spot on .......

Das hab ich mich auch gefragt, und ich bin zu der Überzeugung gekommen: Die Zecken.

Nachdem ich schon so ziemlich alles ausprobiert habe, was in diversen Foren so an biologisch-ungefährlichen Wundermitteln empfohlen wird, und nachdem nichts davon half, bleibe ich beim Scalibor. Nochmal einen Hund mit Anaplasmose - nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

@ Hansini

wie weit kommt man mit so einer Flasche?

wie oft wendest Du es an?

ist der Geruch zu ertragen? :D

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich wende es zwei bis dreimal die Woche an und bin letztes Jahr den ganzen Sommer ausgekommen. Der Geruch ist erträglich, sehr erträglich.

Jasbandu, ich bin zu einer anderen Überzeugung gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Danke Hansini, ;)

dann ist es wirklich eine Überlegung wert...jedenfalls für mich.

Kokosöl bringt uns derzeit nicht viel.

Link zu diesem Kommentar

Mal ausprobieren werd ich das auch, wird ja nicht schaden.

Wir haben zwar keine Nebenwirkungen mit Preventic, allerdings ist mir bei dieser Chemie auch nicht recht wohl.

Link zu diesem Kommentar
Chitac

so hier ein kurzer Zwischenbericht.... keine Zecke weit und breit und wir wohnen genau 5 Meter vom Wald entfernt. Also sozusagen mitten drin!!! Gestern bekam ich Besuch, der Hund hat trotz Advantix 3 vollgesaugte Zecken. Und auch die Nachbarin ist mit Advantix gar nicht zufrieden. Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten... Bis jetzt alles gut hier....

Link zu diesem Kommentar

Interessant!

Bei Julchen docken auch immer wieder mal Zecken an, trotz Preventic :(

Link zu diesem Kommentar
Chitac

Vergesst es.....

ich habe am Samstag bei Chilli 4 Zecken gezogen und bei Taco gleich 5 und 2 krabbelten neben mir im Bett. Die Nacht war um 7 Uhr schon rum, weil ich mir einbildete überall würden diese Viecher krabbeln....

Hatte noch ne Ampulle Advantix zu Hause und hab dann wieder die Chemie genutzt.... heul...

Gibts denn echt nix anderes?

Link zu diesem Kommentar

Wir starten gerade einen Versuch mit Kokosöl (äußerlich und innerlich). Wegen der Epi werde ich Jacki keine weitere Chemie antun. Vielleicht hilft es auch beim Kater - die Chemie auf Kater war den Zecken auch schaluppe...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...