Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Meinung bitte zu pflanzlichem Spot-on


Chitac

Empfohlene Beiträge

Einige hier benutzen ja, so wie man liest, reines Kokosöl oder Feeprotect, das aus Kokos- und Jojobaöl besteht. Wie sieht es aus mit dem Fell der Hunde wenn man sie häufig damit behandelt? Könnte mir vorstellen daß das Fell mehr oder weniger fettig davon wird. Ist das so?

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Hansini

    7

  • Mäusebier

    4

  • Jasperxy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

vostin73

Ich hab diesen Margosa-Kram auch mal gekauft,allerdings als Halsband.Die haben so gestunken,da bekam ich Kopfweh von und Evaristo hat das absolut nicht vertragen,Peppi ja.Hab die Bänder abgemacht und draußen liegen gehabt,die haben ewig weiter gestunken.Kann also nichts über die Wirkung sagen.

Ich benutze gar keine Chemie.Ich barfe meine Hunde seit über 2 Jahren(seit ich sie habe),sie bekommen Formel Z ins Futter und seit dieser Woche Knoblauch,immer mal Kokosraspeln.Kokosöl vergess ich immer :(.Peppi hatte noch gar keine Zecke und Evi drei-eine war total ausgetrocknet und die anderen beiden voll schlapp.Die Hunde meiner Freundin haben ständig Zecken,also scheint das ja zu wirken bei meinen Jungs.Ich bin glücklich damit!Hatten auch letztes Jahr kaum Zecken und die Flöhe haben uns verschont,obwohl ständig andere Hunde Flöhe hatten.

Link zu diesem Kommentar

Fettig wird das Fell, wenn man zuviel Öl drauftut - so wie ich... :D Ansonsten macht das nichts, wir haben das langsam raus mit der Menge. Bislang habe ich noch keine zecke gesichtet - kann aber auch an dem nasskalten Wetter liegen. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

*lach* wir haben auch gerade mit einem Kokosöl-Test angefangen.

Nachteil: (neben dem fettigen Fell ;) ) Timon findet sich lecker und wenn man nicht ganz fix losgeht, hat er sich die Hälfte wieder abgeschleckt :D

Link zu diesem Kommentar

Jepp, deswegen ist es gut, das Ganze kurz VOR dem Spaziergang aufzutragen...

Meine Männe meinte, Jacki riecht wie ein Bounty-Riegel. :D

Link zu diesem Kommentar

Hab halt nur Bedenken daß meine Teppiche unter dem Kokosöl leiden, also speckig werden. Shari hat keinen festen Platz im Wohnzimmer, liegt mal hier und mal da. Kann ja schlecht alles mit Decken auslegen. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Soo schlimm ist es denn auch nicht, finde ich. Ich hatte anfangs ein zu größes Klümpchen entnommen, welches dann einfach zuviel Öl wurde. Ich mache das jetzt in kleineren Etappen und dann wird das Fell auch nicht sichtbar fettig.

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Nö, außer dem Hund wird nichts speckig, denn Timon findet sich ja lecker :D Und man wird auch tatsächlich schnell besser in der Dosierung...

Naja, der Kopf glänzt halt etwas, weil Timon da nicht drankommt, aber weder auf dem Laminat, noch auf dem Wohnzimmerteppich sind Spuren bei uns zu sehen (außer dem normalen Sandkasten, den Timon immer so mitbringt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

wir haben ja auch mal wieder mit dem Kokosöl angefangen.

Allerdings hatte das letzte null Wirkung gezeigt (aus dem Bioladen) und wir sind

nur auf eine andere Bio-Marke umgestiegen. Und siehe da: seitdem nicht eine Zecke

am Hund (die Woche vorher konnte ich täglich bis zu 8 Zecken nach jedem Gang runter

sammeln!)

Die Dosierung erfordert etwas Übung ("sag mal, wieso ist der Hund so nass?") :D

aber jetzt hab ich es allmählich raus. Wir nutzen es auch nur alle 3 Tage, es scheint zu

reichen und der Hund riecht lecker wie ein Bounty. :D

Für mich ist es eine echte Alternative zu den Spot-ons, die nicht nur teuer sind und viel

Chemie enthalten, sondern in der letzten Zeit (bzw, bei diesem Hund) einfach nicht

gewirkt haben!

Link zu diesem Kommentar

Also meinem Kater hat ein Neem Spot On gut geholfen und er kam den letzten Sommer ohne Zecken durch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...