Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte Hundefutter produzieren lassen, was würdet ihr an Inhaltstoffen nehmen?


vivasol

Empfohlene Beiträge

d.beagle

@TE: hast du auch schon eigene Ideen? Was stellst du dir vor?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • vivasol

    6

  • Anschi666

    6

  • McChappi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Maurash

Mir persönlich wäre ein hoher Fleischanteil wichtig.

Wild,Lamm,Ziege,Fisch wäre schön.

Eine genaue Deklaration, ebenso wie die Angabe über die Herkunft der Zutaten (Fleisch etc.) .

Ansonsten Pseudogetreide wie z.B. Amaranth und mindestens eine Gemüsesorte wie z.B. Zucchini oder Karrotten.

:)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

und, völlig OT:

ist "Anschi" vielleicht die Abkürzung für "Anschiss" ??? kommt mir grad so vor...

Das habe ich schon bei dem ersten Beitrag dieses Users gedacht :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Vorschlag zur Form des Trockenfutters. Länglich, stäbchenförmig, etwa 2 cm lang, 3mm breit. Das wär für uns 24 kg Hund die ideale Leckerchengröße und eine gute Form um sie auch im Winter mit Handschuhen zu greifen. Viele nehmen ihr Trockenfutter auch als Leckerchen, besonders, wenn der Hund sein Futter erarbeiten muss. Meine bekommt zwar BARF aber ich bin immer auf der Suche nach guten, hochwertigen Leckerchen.

Link zu diesem Kommentar

Bei den Kroketten finde ich immer eine Form...doof (gut mein Hund würde es eh inhalieren) aber wären da drei verschiedene Formen (mal rund, mal stäbchen, mal kleiner, mal größer könnte ich fast denken, es wäre toller für den Hund, weil abwechslungsreicher (nur mal so überlegt, ich weiß dass runterinhalieren von Frishfleisch wohl eher dem entspricht wie mein Hund fressen MÖCHTE - aber gibt ja auch andere Kunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Anschi666
Originalbeitrag

Frisches Fleisch (nicht gefroren), sehr hochwertig ca. 80-90%, Karotten 5%, Katrtoffel od. Reis ev. gepufftes Getreide 5-15%, aber kein Mais und kein Soja! Alles andere brauchst Du nicht! Es ist alles in den hochwertigen Rohstoffen enthalten! So nun mach was draus!

Bin ja kein Unmensch! :kuss:

l.g und gutes gelingen Anschi

Link zu diesem Kommentar
Anschi666
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Frisches Fleisch (nicht gefroren u. kein Schweinefleisch!), sehr hochwertig incl. Fettanteil u. Innereien ca. 80-90%, Karotten 5%, Katrtoffel od. Reis ev. gepufftes Getreide 5-15%, aber kein Mais und kein Soja! Alles andere brauchst Du nicht! Es ist alles in den hochwertigen Rohstoffen enthalten! So nun mach was draus!

l.g und gutes gelingen :kaffee: Anschi

Link zu diesem Kommentar
Anschi666
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hallo Gemeinde! Ich möchte eine neue Sorte Hundefutter herstellen lassen und vertreiben! Welche Inhaltsstoffe, Zusammensetzung und Herstellungsverfahren bevorzugt ihr und wie würde eurer Meinung nach das beste Futterrezept aussehen. Es geht hierbei um Trockenfutter und Nassfutter. Ich werde wohl jeweils 2 Sorten anbieten. Ein Premiumfutter, das natürlich etwas teurer ist und ein Basisfutter, das etwas günstiger ist. Über einen regen Austausch, Vorschläge, Ideen und Tips wäre ich sehr dankbar.....

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mit der "sachlichen" Kritik näher erklären muss... Scheinbar war die Ausbildung ja nicht so erforgreich! Ich arbeite deshalb mit Profis zu denen nun ja auch die Hundebesitzer gehören die sich hier im Forum austauschen - ja, und du...!

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hi!

Also bei Trockenfutter wäre mir wichtig:

-genaue Deklaration der Zutaten

-möglichst wenig verschiedene Zutaten

-mindestens 1 Sorte getreidefrei

-kein Zucker (was aber eigentlich schon Grundvorraussetzung sein sollte)

-Sorte mit Fisch

Bei Nassfutter wäre mir persönlich wichtig

-genaue Deklaration der Zutaten

-wenig versch. Zutaten

-kein Zucker

Zudem fände ich es bei Nassfutter noch sehr angenehmen wenn man die Zutaten noch halbwegs erkennen kann. Also zum Beispiel Lunderland bietet ja Fleisch in Dosen an ... da sieht man einfach, dass es Fleisch ist. Dem könnte man dann ja versch. Gemüse zusetzen, bei Bedarf minimal Getreide, Mineralstoffe, Vitamine und gut ... keine Ahnung ob sowas geht.

Es gibt aber zum Beispiel diverse Katzenfuttersorten wo man einzelne Zutaten noch erkennen kann (Karottenstücke, Reis, Kartoffelstücke) ... sowas finde ich als Dosenöffner immer sehr angenehm

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...