Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch Hundehalter leben in verschiedenen Universen


gast

Empfohlene Beiträge

Hm ,

wirklich gerne schreib`ich es nicht.

Aber wenn er Recht hat - dann hat er eben Recht ... :so

Originalbeitrag

Ich hätte dem "tut nix" nen tritt gegeben und die Leute zusammen geschissen.

Grüße Alex

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@ Jasbandu: ich glaube, Du hast FürstiBürstei falsch verstanden, der andere Tutnix musste slebst zahlen, weil die Versicherung den Schaden abgewiesen hat.

Also, vielleicht habe auch ich es ja falsch verstanden? :)

Rein vom logischen Denken her stellt sich mir der Kamm bei sowas, toll wie Ihr reagiert habt!!

Einen Tip: wenn Ihr mit diesem Labbi unterwegs seid, dann fragt nicht, ob andere HuHa ihre Hunde fernhalten oder anleinen, ruft einfach, der ist ansteckend krank!

Niemand wird sich schneller auf ihren Hund stürzen als die anderen Hundebesitzer :) ( Habe ich herausgefunden, als Joss die Giardien hatte und ich immer rief: bitte Hund an die Leine nehmen oder nicht zu meinem lassen, der hat Giardien. DSann kam als Antwort: Was ist das denn, während Hund fröhlich zu uns lief und ich mich dazwischen stellen musste :)

Dann rief ich, der ist ansteckend krank, und alle sprangen panisch zu ihren Hunden :) )

Versucht es mal, vielleicht klappt es :)

EDIT: ich würde den anderen Hund nicht treten, der kann ja nix dafür, sondern der Besitzer!! Da würd mir der Hund schon wieder viel zu leid tun, würdei ch nicht übers Herz bringen! Außerdem, was, wenn der mich dann beißen würde, zurecht, wenn ich mal anmerken darf, wenn ich ihn treten würde!

Nee, Ihr habt schon genau richtig reagiert :)

Link zu diesem Kommentar

Okay... das mit dem treten ist echt krass.

Wir wurden ja so schon beschimpft weil wir den Tutnix am Halsband angefasst haben um ihn zur Besitzerin zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Niemals, NIEMALS würde ich einen Hund treten, der nicht grad vor hat, meinen Hund oder mich zu schreddern.

Link zu diesem Kommentar
Kekschen

Ich finde ebenfalls, ihr habt genau richtig reagiert.

Den Hund treten wäre für mich ebenfalls ein vollkommen falsches Signal, schließlich liegt die Verantwortung hierbei bei den HuHa, dass er seinen Hund anleint, wenn man dies freundlich sagt, und nicht bei dem Hund selbst.

Bei manchen HuHa frage ich mich echt, ob sie ihr Verantwortungsgefühl daheim vor dem Fernseher lassen, wenn sie mit ihren Hunden spazieren gehen :Oo

-> damit waren HuHa gemeint, die ihre Hunde einfach machen lassen was sie wollen

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

Das ist deine Sicht der Dinge meine ist halt ne andere.

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar

Ich trete auch nur wenns einfach nicht mehr anders geht und alles andere noch schlimmer wäre.

@Joss the Dog: das mit dem ansteckend krank ist echt eine gute Idee.

Ich werde es im Hinterkopf behalten, obwohl das ja nur möglich ist wenn wir mit ihm alleine unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Ich hatte damals das Gefühl, dass die das Prinzip sehr gut verstanden haben. Das Schreiben, in dem dem Tutnixhalter klar gemacht wurde, dass er selber schuld ist, wenn er seinen Hund in angeleinte Hunde reinsemmeln lässt, las sich sehr flüssig. Ich habe nie wieder etwas gehört geschweige denn selbst etwas bezahlt.

Da hattest Du Glück, dass die Tutnix-Halter entweder keine Ahnung oder ein schlechtes Gewissen hatten - oder beides. Wie gesagt: Selber Schuld sind sie natürlich, aber haften tut der Besitzer des schädigenden Hundes. So will es das BGB ;-)

Link zu diesem Kommentar
tabbie

Sehr ärgerlich so etwas. Habe ja auch einen Hund, der von anderen Hunden eher nichts wissen will.

Wir hatten schon SEHR oft die Situation, daß HH einfach nicht auf unsere Bitte, ihren Hund nicht zu unserem ANGELEINTEN zu lassen, hören wollen.

Ich bekommen ständig den Satz zu hören "Aber meiner tut nix!" ...

Ich sage dann immer: "Mag ja sein, aber mein Hund hat Angst." (Was ja auch stimmt.) DAS verstehen die meisten Leute erstaunlicherweise... Aber Flöhe oder Zwingerhusten täten es bestimmt auch...

Das hatte ich befürchtet:

Fürstibürsti:

(...), aber haften tut der Besitzer des schädigenden Hundes. So will es das BGB ;-)

zitieren

Es entspricht zwar überhaupt nicht meinem Rechtsempfinden, aber ich hatte es mir schon fast gedacht...

LG von tabbie

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

Ich trete auch nur wenns einfach nicht mehr anders geht und alles andere noch schlimmer wäre.

@Joss the Dog: das mit dem ansteckend krank ist echt eine gute Idee.

Ich werde es im Hinterkopf behalten, obwohl das ja nur möglich ist wenn wir mit ihm alleine unterwegs sind.

Ach was, geht auch, wenn die anderen mit dabei sind :) Wenn die Leute das "ansteckend krank" hören, dann spurten die erstmal und überschlagen sich fast mit dem Anleinen :)

Die Fragen, warum die Hunde nun zusammen laufen trotz der Krankheit, die kommen dann erst später, aber dann sind sie ja schon angeleint :)

Wirkt Wunder und ich hab mich manchmal regelrecht beömmelt :Oo Tat mir zwar schon leid, dass ich die so erschreckt habe, aber nun ja.... bringt mir ja nix, wenn die diskutieren wollen und sich die Giardien im schlimmsten Fall noch weiter verbreitet hätten :)

Das ist deine Sicht der Dinge meine ist halt ne andere.

Grüße Alex

Finde Deine Sicht der Dinge halt schon schade, denn es trifft denjenigen, der nix dafür kann :( Tretend trennen kann man doch immer noch, wenn man merkt, ok, jetzt spitzt es sich zu, gleich knallts, aber wenn man doch die Möglichkeit hat, es gewaltfrei hinzubekommen, dann sollte das doch immer die Variante sein, die vorgezogen wird. Ich mag diese Gewaltbereitschaft gar nicht :(

Und das ist halt meine Sicht der Dinge :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...