Zum Inhalt springen
Registrieren

Schönwetterhund???


Polly2012

Empfohlene Beiträge

skorpio
Originalbeitrag

Ob ein Hund Regen mag oder nicht - er muß raus, ob mit oder ohne Mäntelchen. Und basta.

....ich zitiere das mal einfach.....weil, bin der selben Meinung. Meine mag Regen absolut nicht, aber wenn sie mal Pieseln muß, dann muß sie da durch.....fertig..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Polly2012

Ich bin doch aber sooo weich was meine Püppi anbelangt!!! Ich hoffe das ich das durchziehen kann zumindest das sie dann auch ihr Geschäft erledigt, denn ich mag ja auch nicht stundenlang durch den Regen spatzieren gehen, da kann ich die Kleine schon verstehen :Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Ich find durch den Regem latschen gar nicht so schlimm, da trifft man auch viel weniger Menschen, das ist doch ganz nett *g*

Nachts bei Null Grad im Regen draußen stehen und warten, dass Hund endlich das angekündigte Geschäft erledigt- ja, das ist gemein!

Aber dann kann man sich drauf freuen, gleich wieder ins warme Bett zu steigen.

Und wenn es so richtig schüttet, mach ich mir immer vorher schon eine Kanne Tee, leg mir ein Buch zurecht und wenn ich dann wiederkomme, hab ichs gleich gemütlich (gut, soweit die Theorie, wenn es morgens gleich schon auf dem Weg zum Hundesitter schüttet, ist das nicht so nett...und sich darauf zu freuen, im Büro dann endlich eine Tasse Tee zu trinken, ist auch nur halb überzeugend).

Ich lebe nach dem Motto: Dreckige Hunde sind glückliche Hunde! Und an nassen Hunden klebt der Dreck doch auch viel besser!

Nee, ehrlich, ich schätze das musst Du ein stückweit überwinden, dass Du Mitleid mit ihr hast und eigentlich auch selber keinen Bock auf Regen, das merken die irre schnell.

Leg Dir irgendeine Strategie zurecht, die Dir den Regen angenehm macht (Tee, Buch, Kamin, was weiß ich). Du wirst in den nächsten Jahren noch viele Stunden durch dne Regen stapfen und gute Laune verbreiten müssen *g*

Und das fällt um Einiges leichter, wenn der Hund wirklich gute Laune hat!

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
skorpio
Originalbeitrag

Ich bin doch aber sooo weich was meine Püppi anbelangt!!! Ich hoffe das ich das durchziehen kann zumindest das sie dann auch ihr Geschäft erledigt, denn ich mag ja auch nicht stundenlang durch den Regen spatzieren gehen, da kann ich die Kleine schon verstehen :Oo:Oo

....ich kann Dich ja verstehen, aber da mußt Du und der Hund durch.....nutzt ja nix.... ;)

Tut mir für meine auch immer leid, aber wenn sie Pippi in den Augen hat und sich meldet, dann muß sie da auch durch.......fertig..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Je mehr Bohei man über den Regen macht, desto schlimmer wird es. Vernünftige Klamotten (wasserdichte Schuhe und sowas) kaufen und gut ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier zwei Schönwetterhunde ... und wenn die nicht wollen, dann halt nicht. ;)

Wir sind hier ja nicht bei der Bundeswehr :D

Und genau für diese Fälle haben wir Spielzeug, Clickerspiele und eine große Couch :kaffee:

... oder einfach einen Tag Ruhe. Ich geh ganz gerne bei Regen (hab so schöne Gummistiefel), daran wird's nicht liegen.

Kurz für P und K müssen sie natürlich raus.

Link zu diesem Kommentar

Also ich gehe einmal am Tag eine große Runde ... egal was für ein Wetter ist ....

Mein Hund juckts aber nicht ......aber der kennt es auch nicht anders...

lg Sylke

Link zu diesem Kommentar
Polly2012

Ich glaub ja ihr habt recht ..... Regen ist DOOOF aber zum P und K geht es nun mal nicht anders sie muss es ja lernen draussen zu machen sonst bekomm ich sie ja nie stubenrein:yes:

Link zu diesem Kommentar

Unser kleiner Zottel mag auch keinen Regen. Bleibt jeden Meter sitzen, weigert sich weiter zu gehen und guckt mich empört an. :D

Da ich aber hartnäckig bin muß er da halt durch...den Regen. ;)

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Ich würd trotzdem versuchen, ihr den Regen nicht nur so halbwegs erträglich zu machen. Klar ist es möglich, nicht bei jedem Hund, aber bei einigen, auch mal einen Tag (oder zwei oder drei) nix zu machen bzw Kopfspielchen.

Aber angenehmer isses doch, wenn den Hund das Wetter nicht kratzt, find ich.

Zumal es in Bremen zumindest doch mal länger als 2-3 Tage regnet. Und zumindest mein verstorbener Rüde wär mir nach zwei Tagen an die Decke gegangen und ich hätt mir die Kopfspielchen sonstwohin stecken können- der wollte rennen und konnt er nicht rennen, wurd er ätzend *g*

Es mag Hunde geben, die Regen nicht ausstehen können, aber gerade bei einem Welpen würd ich doch alles daran setzen, dass es ihm irgendwann egal ist und er auch bei Dauerregen eine Stunde fröhlich mit mir durch die Lande zieht.

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...