Zum Inhalt springen
Registrieren

Schönwetterhund???


Polly2012

Empfohlene Beiträge

Lilli

Also ehrlich,

ich denke ja dass das Frauchen/Herrchen dem Hund vermittelt was Herrchen/Frauchen nicht gut oder gut findet.

Fertig. ;)

Meine Hündin latscht mit mir ohne weiteres durch Regen oder Kälte aber auch Wärme (nicht Hitze).

Meine Hündin latscht nicht mit meinem Mann bei Regen oder Kälte, auch nicht bei Wärme.

Hmmm...komisch..oder?? ;)

Klar ziert sich die Lilli wenns regnet`, genau wie ich...aber die weiß ja dass es mit mir auf Abenteuer geht...und was Mama kann, kann Lilli schon lange. :D

Ich kenne keinen Hund der bei Regen nicht nach draussen will und lieber in der Bude hockt...echt nicht!...unter oben genannten Umständen.

Probier das mal aus :)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir und mein kleine racker gibt für solche tag nur die Spruch" das gibts kein schleht wetter nur schleht Kleidung" So das wenn regen machen wir ein Kurz Runde und danach wird gekuchelt auf sofa. Das geniessen die beiden sehr...

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Na, Joss würde mir was husten, wenn ich mit ihm nicht im Regen rausgehe :) Regenjacke und Regenhose an, zack, raus :)

Hab da auch nie ein großes Tamtam gemacht, selbst, wenns natürlich angenehmer ohne Regen ist ( im Herbst oder Winter ^^ ), aber er muss ja raus.

Hat man dann noch einen agilen Hund, dann reicht die P und K Runde nicht, dann stapf ich halt

( wie heute den ganzen Tag und schon viele andere Tage vorher :) ) ne Stunde durch den Regen :)

Gewitter macht Joss auch nix aus, schließlich gabs hier auch schon Gewitter, die mal so eben innerhalb kürzester Zeit aus dem Nichts kamen, ist man dann noch ne halbe Stunde von zuhause entfernt, dann gibts da auch keine andere Wahl, also machts ihm auch nix aus :)

Glaube auch eher, dass eine Aversion beim Hund gegen Regen eher am anderen Ende der Leine zu finden ist, einfach aus dem Grund, weil ich aufgrund mangelhafter und dann nicht mehr vorhandener Gummistiefel immer um Pfützen herumgelaufen bin. Nunja, Joss läuft auch nicht durch Pfützen, sehr ungern zumindest, ich weiß, woher das kommt :)

KOMISCHERWEISE ist mir diese angesprochene Aversion gegen Regenwetter aber verstärkt aufgefallen bei Leuten mit kleinen Hunden :) Keine Kritik, ich erzähle nur meine Beobachtungen :)

Link zu diesem Kommentar

Gewitter macht Joss auch nix aus

Gewitter macht meinem auch nix aus, aber als wir vor paar Tagen durch den Wald sind, und es geblitzt hat wie doof .....da war mir nicht mehr ganz wohl, den Hund hat es nicht gejuckt

KOMISCHERWEISE ist mir diese angesprochene Aversion gegen Regenwetter aber verstärkt aufgefallen bei Leuten mit kleinen Hunden :) Keine Kritik, ich erzähle nur meine Beobachtungen :)

Das ist mir auch schon aufgefallen , vielleicht "behütet" man so kleine Hunde mehr . Ich geh auch immer raus .....egal wie das Wetter ist

EDIT: Meiner besitzt auch keinen Regenmantel ..... und er bekommt auch keinen

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, daß sowas durchaus durch den Halter dem Hund vermittelt wird.

Ich persönlich habe nach jahrelangem Reiten im Mistwetter aus Ermangelung einer Halle, zig Motoradurlauben mit Scheißwetter überhaupt kein Problem im Regen mit dem Hund zu gehen. Die richtigen Klamotten an und los geht´s. Mein Hund liebt es durch den matschigen Acker zu pflügen und ich genieße ruhige und entspannte Spaziergänge, wo man keinem begegnet.

Bei uns ist es eher umgekehrt. Ich tue mir bei großer Hitze etwas schwer und bin dann eher faul und faulenze dann auch schon mal gerne nur am See rum und laufe nur das nötigste. Und hasse es, wenn jeder unterwegs ist und ich nur nach dem Hund schauen muß. Und mein Hund hält´s genauso. Bei Hitze müssen wir uns dann schon mal gegenseitig in den Arsch treten, d. h. ich bin dann eigentlich diejenige, die dann mal Dampf macht, weil schließlich müssen wir ja zum P und K raus, geht ja nicht anders.

Ich habe z. B. einen Hund, der regelmäßig rumzickt, wenn es heißt Nachtpippirunde machen. Meine würde dann lieber weiter pennen, ich muß sie regelmäßig holen und sie rollt sich dann noch ewig albern auf ihrem Bett rum um dann endlich nach mehrmaligem Auffordern nachzugeben. Da muß sie halt durch, hab keine Lust morgens um 4 aufzustehen, weil Madame dann meint, jetzt muß ich aber mal.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

EDIT: Meiner besitzt auch keinen Regenmantel ..... und er bekommt auch keinen

Hihi, auch hier würde mir Joss was husten, wenn ich ihm einen Regenmantel besorgen würde bei dem Flokati, den er mit sich rumträgt :) Denke, das ist bei Deinem Hund genauso :)

Habe mal gehört, erzählt bekommen, dass es eigentlich gar nicht gut sein soll, dem Hund einen Regenmantel zu verpassen ( oder einen Wintermantel ), denn dadurch verändert man die Körpersprache des Hundes, verdeckt sie sozusagen, sodass andere Hunde den "angezogenen" Hund nicht einschätzen können und es evtl. zu unvorhergesehen ( auch aggressiven ) Situationen kommen kann.

Keine Ahnung, kann da jemand was dazu sagen? Bin da völlig unbedarft, es klang aber logisch :)

Andererseits habe ich diese "angezogenen" Hunde auch immer belächelt, mittlerweile aber die Erfahrung gemacht, bei einer Zwergpinscherhündin hier aus der Umgebung, dass die wirklich und wahrhaftig friert und deshalb eine Winterjacke bekommt, besonders um den wohl zartbefellten Bauch. Also hab ich das Belächeln eingestellt und denke mir mittlerweile: es kommt auf den Hund drauf an :)

Joss hat mit Eiseskälte ja nun keine Probs, aber das heißt nicht, dass es bei jedem Hund so ist :)

@ Sylke: Wohl war mir auch nicht bei Gewitter, aber ich habs nicht gezeigt, glaube, deshalb ist es für Joss kein Problem und für Deinen Sammy auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@ Sylke: Wohl war mir auch nicht bei Gewitter, aber ich habs nicht gezeigt, glaube, deshalb ist es für Joss kein Problem und für Deinen Sammy auch nicht :)

Ich hab das auch für mich behalten, der Hund muss ja nicht alles wissen :D:D:D

Ich muss aber zugeben, gerade weil Sammy so fröhlich durch die Gegend getappselt ist ...... hat mich das beruhigt irgendwie ....

Link zu diesem Kommentar
vostin73

Gibt doch für jedes Wetter die passende Kleidung-für den Menschen.Hund braucht das-außer in speziellen Fällen-nicht.Peppi weigert sich,angezogen mit mir zu kommen,das findet er voll doof,da friert er lieber.Aber wenn er immer in Bewegung ist,ist das ja kein Problem.

Regen war die erste Zeit auch ganz schrecklich für ihn,erst recht,wenn es schüttet wie blöd.Da wäre er ohne Leine nicht mitgekommen,das war echt ein Spektakel :).Aber inzwischen intressiert ihn das nicht mehr,wir sind bei Wind und Wetter unterwegs.Wasser von oben akzeptiert er,aber ansonsten hält er seine Füße fein sauber und trocken,da wird kein Bach durchquert oder in den See gesprungen-wie Freund Evi.

Also raus mit euch in den Regen,alles halb so schlimm.Und stundenlang muß ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Regen mag der Tommy auch nicht, überhaupt Wasser, ob von oben oder von unten ist nicht sein Ding. Aber raus muss er, damit hat er sich inzwischen abgefunden, da kann er die Beinchen noch so fest in den Boden stemmen :D . Die Runde wird halt ein bisserl kürzer, das ist das einzige Zugeständnis meinerseits.

Link zu diesem Kommentar

Hach, schön zu lesen, das nicht unser so ein Mimöschen ist....

Liam mag bei Regen auch nicht raus, er zottelt dann vor den nächsten Mülleimer, macht seinen Haufen, guckt wie ich ihn wegmache und zieht gen heeeeeeim! Je nachdem was wir an dem Tag schon gemacht haben/noch machen werden, lass ich ihm seinen Willen. Seit dem fügt er sich williger seinem Schicksal, wenn er dann mal durch Regen muss.

Vor Gewitter hat er wirklich Angst, da will er samt Herrchen oder Frauchen ins Bett und seinen Kopf unter die Decke stecken...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...