Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein bisschen Akita Spaß


Shishi

Empfohlene Beiträge

Wunderschöne Hunde!!

Der Mann meiner Cousine hatte 2 American Akitas..

Was war ich stolz,die 2 endlich kennenzulernen..und dann haben sie

mich nicht mal mit dem Ar*** angeschaut :D

Ich liebe diese Hunde!

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Huhu,

Sehr, sehr schöne und faszinierende Hunde.

Niemals was für mich, aber ich schaue sie mir sehr gerne an! Daher danke für die Bilder und die Infos.

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Marie :kuss:

Schön mal wieder Fotos von Deinen Nasen zu sehen!

Der Große hat sich ja irre gemacht!

Sehr schön!

Haste noch mehr Bilder? :D

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Originalbeitrag

Ich kenne Akitas die sehr sozialverträglich sind und eigentlich mit jedem Hund klar kommen. Natürlich gibts den ein oder anderen den er dann mal nicht mag. Man muss sich eben vor Augen halten das wenn man einen Akita sozialisiert, dieser trotzdem nicht mit jedem Hund auch spielt. Das muss man einfach ablegen, das jeder Hund mit jedem spielen muss. Für einen Akita bedeutet sozialisieren = ich ignoriere andere Hunde einfach. Trotzdem kann muss man sagen bei einem Akita und anderen Hunden muss man immer mit Vorsicht vorgehen, bedenkenlos würde ich ihn nicht zu jedem Hund lassen.

Das ist im Grunde das, was ich möchte ... ein Hund, mit dem ich hier meine Runden ziehen kann, der nicht gleich übermütig zu jedem anderen Hund hinrennt um zu toben(dürfte er, Ignoranz ist mir da aber weitaus lieber) und der einfach "mitläuft" und nicht Terror (im negativen Sinne) macht wenn er einen Hund trifft.

Edit: Wenn du einen Hund suchst. Der ohne zu hinterfragen jedes Komando erlernt und dir folgt auch ein Kadavergehorsam zeigt, niemals seinen eigenen Kopf einsetzt um eigene entscheidungen zu fällen, der leichtführig und keine Arbeit macht. Dann ist der Akita natürlich nicht geeignet.

Aber wenn du einen Hund suchst, der Arbeit macht, mit dem man intensiv arbeiten muss um zum Ziel zu kommen, bei dem man um ihm was beizubringen Tricks anwenden muss, der nicht unbedingt mit jedem Hund spielt und auch seinen eigenen kopf einsetzt und durchsetzt, dafür aber unerschütterliche Treue zeigt und für sein Herrchen/Frauchen sterben würde aus eigenen stücken. Er ist eine eigene Persönlichkeit und zeigt diese auch. Dann ist der Akita geeignet.

Kadavergehorsam brauche ich nicht. Eigentlich reicht es mir, wenn der Hund kommt wenn ich ihn rufe und dann auch bis zur Freigabe bei mir bleibt. Er braucht nicht auf Pfiff auf dem Absatz kehrt machen und wie irre zurückgerannt kommen, aber er soll kommen ohne vorher nochmal hinter einem Vogel herzurennen oder die entgegenkommenden Menschen zu begerüßen.

UO, Tricks, ein perfektes Fuß sind mir eher unwichtig (dafür hab ich Mia :D ), er soll einfach nur kommen wenn ich ihn rufe oder zumindest nicht aggressiv auf andere Hunde reagieren (klar, das kann mir auch mit einem Collie passieren, aber es gibt ja nunmal Rassen, die deutlich unverträglicher sind als Andere).

Ich sollte mir vielleicht wirklich mal eine Zucht anschauen oder mich mit Akitahaltern treffen um diese Hunde mal im "normalen Umfeld" kennenzulernen

Link zu diesem Kommentar
Shishi

Nun klar der Akita gut erzogen wird sich nicht direkt auf andere Hunde schmeißen und diese fressen. Nur mögen wird er sie auch nicht. UO , Tricks etc. kann er alles erlernen nur es brauch viel Training das er es auch macht wenn er mal keinen Sinn drin sieht :) Meine drehen auch ab wenn ich sie rufe .. sie müssen nur ein gewissen Sinn dahinter sehen warum Frauchen das nun so will. Und mit dem Antijagdtraining ist auch nicht mehr jedem Hasen hinterher ;)

Das ist eine gute Idee mit dem Besuch bei einer Zucht, ich würde mir aber mehrere anschauen. Bei dem einen Züchter leben sie nur paarweise, beim anderen im Rudel diese Hunde unterscheiden sich sehr und auch die Aufzucht ist qualitativ anders.

P.S. Ich versuche heute nachmittag noch mehr Bilder zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Bilder und ich mag den erhabenen Blick von ihnen :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...