Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Welpenrüden


melanie-1978

Empfohlene Beiträge

Das ist Jacke wie Hose woher ein zweiter Welpe kommen würde.

Warum um Himmelswillen willst du jetzt noch einen Welpen? Lern doch ersteinmal mit dem ersten/jetzigen klarzukommen

Link zu diesem Kommentar
Zottelrudel

Zwei Welpen gleichzeitig würde ich mir auch nicht "antun".

Ich hab schon gemerkt, dass es viel schwieriger ist, einem Welpen gerecht zu werden, wenn man schon einen erwachsenen Hund zuhause hat, bei zwei Welpen stelle ich es mir (zumindest als Einzelperson) fast unmöglich vor.

Wie hier schon oft gesagt wurde, ist auch mein Rat: Krieg erst mal den einen Hund groß und hol Dir einen zweiten dazu, wenn der ertse (fast) keine Baustellen mehr hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke man ist mit einem Welpen schon gut beschäftigt.

Ohne jahrelange Hundeerfahrung würde ich das seeeehr mutig finden.

Ich wäre damit überfordert.

Link zu diesem Kommentar

mal den ersten Welp groß werden zu lassen und sein Wesen zu festigen, bevor der zweite dazu kommt.

.

Genau so würde ich es machen, bzw mach ich das auch.

Wir werden Thema Zweithund nächstes Jahr anpacken, da ist Sammy dann knapp über ein Jahr ( wird er im Dezember)

Vorraussetzung ist aber, das Sammy bis dahin gut erzogen ist ..... Abruf, ect .....

Bei uns wird der Zweithund auch ein Rüde werden .... ( ob Sammy Rüdenverträglich ist, wissen wir bis dahin.... im Moment mag er ALLE Hunde)

Ich finde es es viel Zeit kostet einen Hund zu erziehen ..... und ich konzentrier mich lieber erstmal auf einen.

lg Sylke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...