Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Körperkontakt bekommen Eure Hunde


gast

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Kuscheliges Thema :)

Joss wird gerade mehr und mehr zur Schmusebacke :)

Aber ich lasse ihn gewähren, in meistens zu mir kommen, dann weiß ich, dass ich ihm meine Kuschelbedürfnisse nicht aufdrücke :D

Mittlerweile kommt er häufig über den Tag verteilt, drückt sich an mich, legt mir seine lnage Schnauze aufs Bein, ich knete, streichel :) Besonders unterm Hals, da wird der Kopf nach vorne gereckt, an der Brust, da kitzelt es ihn und am Bauch, da macht er Frankfurter Mädchen :)

Auch, wenn wir auf dem Sofa liegen, kommt er jetzt ganz oft, und (leider) legt er sich immer öfter auf meinen Schoß :D Nun ja.... Schoß :Oo Bin ja nur 1,56, ich verschwinde dann immer irgendwie unter ihm :D

Das aber nur ganz kurz, da schick ich ihn weg nach dem ersten Lachanfall, seine Ellbogen sind so spitz ^^

Ansonsten sucht er Nähe, nicht durch Körperkontakt, sondern durch das in der Nähe liegen.

Draußen ist er allerdings genauso, kommt immer mal wieder zurück und streift an mir vorbei, drückt sich im Gehen mal an mich, wuselt mir durch die Beine, wenn ich stehenbleibe und wir spielen :)

NATÜRLICH gehe ich aber auch zu ihm, wenn er auf dem Sofa liegt und knuddel ihn mal durch :) Meine Kids machen das auch, die können sich nicht abhalten :) Wenn Joss meine Kids ins Zimmer kommen sieht, dann klopft schon der Schwanz, die Ohren werden angelegt und er legt sich auf den Bauch ( Frankfurter Mädchen wieder ) und erwartet die Streicheleinheiten in dem Moment :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Fusselnase

    3

  • Pufi

    3

  • Fridolino

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

clemens

Also bei mir im Bett schlafen darf er nicht, aber ich versuche trotzdem, so viel Körperkontakt wie möglich zu geben. Bei der Begrüßung geht schon einmal eine viertel Stunde drauf und eine weitere halbe Stunde vergeht, wenn ich z.B. lese und er neben mir liegt und gestreichelt wird.. sonst kommt noch der Kontakt beim Spielen dazu.

Link zu diesem Kommentar
vostin73

Meine Jungs liegen auch immer mit auf dem Sofa und schlafen im Bett.Mal dicht neben mir,mal ein Stück weg.Mein kleiner Peppi liebt es,beschmust zu werden,das könnte er den ganzen Tag.Und wenn nicht ich,dann mein Freund oder auch andere Personen,hauptsache er wird gekrault :).Spricht ihn jemand an ist er besonders glücklich,der muß ihn dann auch streicheln.

Mein Evi läßt sich auch gern von mir beschmusen,fordert das aber nicht so ein.Er liegt meist in meiner Nähe,auch im Bett,das ist ihm sehr wichtig.Peppi kommt zwar immer wieder,geht aber auch dann ins Körbchen.Im Winter kriecht er gern mit unter die Decke,das find ich gut.Evi will von anderen Leuten allerdings nicht gestreichelt werden,Frauchen reicht ihm da.Bei seinem Freund Klaus macht er aber eine Ausnahme,den liebt er und rennt sofort hin.

Link zu diesem Kommentar
Cyrreana

Askur darf auf die Couch, aufs Bett, auf die Sonnenliege, auf die Terrassen-Couch, etc. - und da ich ein lebendes Kuscheltier habe, nutzt er diese Angebote auch gewaltig. Hauptsache er kann schmusen und kuscheln. Oft schmiegt er sich dabei so sehr an, dass er immer schwerer und schwerer wird, und wenn ich ihn nicht halten würde, würde er umkippen. Er läßt sich dann so richtig fallen: "Frauchen paßt schon auf, dass ich nicht kippe." :D Zu meinen Eltern hat er ebenfalls einen guten Draht, zu meiner Schwester und ihrem Sohn ist er meist distanziert. Fremde können ihn gar nicht anfassen - d. h. eine Ausnahme gibt es: der Herr mit seiner Rotti-Hündin gegenüber, der darf ihn streicheln. (-> Askur hat, glaub ich, die alten Rotti-Dame sehr ins Herz geschlossen)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

unsere lieben und brauchen das kontaktliegen - machen doch hunde im rudel auch zum schlafen. Alle meine hunde egal ob vom tierheim oder sonst woher brauchten das. Meine liegen unter der decke,legen dann den kopf irgendwo auf mir ab usw. Ich möchte sie weder im bett noch auf dem sofa missen.das mädel möchte das mehr als der rüde.

Link zu diesem Kommentar
Meduza

Ehrlich gesagt hab ich nie daran gedacht. Wenn ich nur Zeit dafür hab, dann spiele gerne ich mit meinem Hund, meistens nach der Arbeit. Er darf aber auf keinen Fall mit uns im Bett schlafen

Link zu diesem Kommentar
Fridolino

Ich hatte heute früh eine sooooo ausgibige Schmuserunde mit Frido, so intensiv hab ich noch nie mit ihm gekuschelt. :knuddel

Ich muss dazu sagen, dass Frido vor der Kastration "viel zu cool" zum Kuscheln war, nur sporadisch mal sich drangelegt hat, wenn halt jemand da war. Man hat ihm damals richtig angemerkt, dass er das halt nicht so braucht und will.

Jetzt nach der Kastration kleben wir zwei fast immer aneinander. Er liegt ganz oft an meiner Seite, ständig Kontaktliegen, auf meinem Bauch, in meinem Arm, im Bettchen richtig schmusen und abschlecken, Küsschen geben und er hopst auch manchmal einfach so auf meinen Schoß, weil er sich dort scheinbar wohlfühlt.

Manchmal denke ich auch, das ist zu viel aber ich sehe ihm an, dass er nach solchen Schmuserunden viel anhänglicher und aufmerksamer ist- auch draußen.

Ich freu mich jedenfalls, dass mein Hund so ein elendes Schmusetier ist. Und solange es keinem von uns beiden schadet... :)

post-29126-1406419451,13_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das sieht aber eher nach einer Yoga-Übung aus als nach Schmusen.... :-)

Der Hund muss als Gewicht auf den Beinen sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Fridolino

Stimmt, manchmal missbrauche ich meinen Hund auch als Sportgerät... :mund

In der Regel liegt er aber an mir dran oder beim Lernen auf meinen Schoß. :)

post-29126-1406419451,16_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Unser Hund darf auch auf die Couch, aber nicht ins Bett (wegen der Haare) :)

Wenn sie zu uns auf die Couch kommt, dann meistens auf uns drauf und wenn sie keine Lust mehr hat, rückt sie einen halben Meter ab ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...