Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze lässt sich nicht barfen! Was tun?


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

@ davinia: sorry, aber das war nicht das Thema und in keinem meiner Beiträge hier und auch nicht in diesem jetzt habe ich jemals geschrieben, dass ich es als Tierquälerei erachte, das hättest Du Dir jetzt echt auch mal sparen können :Oo Völlig am Thema vorbei, Mensch, abgesehen von Deinem Einwand, dass sie es evtl. nicht verträgt, das könnte natürlich möglich sein!

@ Südamerika: Das beruhigt mich :)

@ Skita: Irgendwie haben wir es gerade nicht miteinander, macht aber nix, verschiedene Meinungen sind immer gut und fördern das Denkvermögen :) Unglücklicherweise ist es kein armes Tier, dem paradoxerweise armen Tier geht es prächtig :) Zwinge sie ja nicht zu ihrem Glück, sondern habe ausprobiert, bitte lies nochmal, denn was bekommt sie jetzt? Ihr heißgeliebtes Futter, was sie will und frisst und das schon wieder seit einem 3/4 Jahr :) Ist doch ganz natürlich, dass man bei der Futterfrage versucht und testet :) Habe sogar hier schon vorher gelesen, in verschiedenen Beiträgen, dass die Katzen mit rohem Fleisch gefüttert werden, da fühl ich mich sogar bestätigt, dass ich es versucht habe :) Aldi lag ahlt fürher nicht immer auf meinem Weg, natürlich dachte ich damals nicht dran, dasssie anderes Dosenfutter von anderen Marken nicht annimmt, da bin ich dann aber schnell dahintergekommen :)

@ Ninchen: Hühnerherzen hatte ich noch nicht, das könnt ich mal probieren, ihr welche einfach mal so zu geben :) Ansonsten empfinde ich weder das Barfen als unnormal, noch das Trockenfutter füttern oder das Dosen füttern, muss jeder selbst schauen, was seinem Hundi guttut :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Joss the Dog

    9

  • Ninchen0_15

    6

  • vostin73

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

vostin73

Ich barfe meine Hunde auch,weil ich das gut finde,fressen tun die beiden aber auch alles andere.Muß doch jeder für sich selbst entscheiden.

Meine 3 Katzen bekommen auch rohes Fleisch statt Dose und fressen das z.Z.sehr gerne.Wenn sie mäkeln,gibts halt wieder Dose.Trockenfutter seht ohnehin immer da.Meine sind allerdings reine Stubentiger,das geht hier wegen starkem Verkehr nicht anders.

Die Katzen meiner Freundin sind da überhaupt nicht wählerisch,die fressen alles Fleisch,auch reinen Pansen oder mal Hundedosenfutter oder das eklige,billige Dosenfutter vom Netto.

Sind halt alle unterschiedlich und wir sollten uns nach dem Geschmack unserer Katzen richten,die werden schon wissen,was gut für sie ist :).

Link zu diesem Kommentar

Katzen sind da sehr eigen was das Fressen angeht - unsere zumindest. Der eine möchte immer gerne rohe Kartoffelstückchen, der andere steht auf Salatgurke und die dritte frisst fast alles - außer Pansen. Aber Nassfutter mit Pansen frisst sie...

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Habe ich auch gedacht, bis Sheila sich übers Plastik hergemacht hat :D:D Mein Dummerchen :)

Link zu diesem Kommentar
vostin73

Na da mußte ich grad lachen,weil meine Laila auch auf Salatgurken steht.Die darf ich nicht liegen lassen,die werden immer angefressen.An Plastik kaut sie auch schon mal,aber fressen nicht.Penny leckt für ihr Leben gern Plastik-Tüten ab,ich weiß nicht wieso-lecker kanns doch nicht sein,oder?Und Herr Felix steht auf Topfschrubber und Klobürsten*hust*zum Zähne putzen,die klaut er ab und an mal und kaut drauf rum.

Link zu diesem Kommentar
Elenya

Huhu,

Katzen sind ja allgemein sehr wählerisch ;)

Was Katze nicht kennt, frisst sie nicht, und da gibts es auch keine Diskussion. So ist es zumindest bei meinen. :Oo

Ich persönlich barfe nicht, habe aber bestimmte Dinge auf die ich beim Katzenfutter achte, und bestimmte Dinge die ich zufüttere. Was ich zum Beispiel bis vor kurzem nicht wusste, dass der Taurin Anteil in den allermeisten Katzenfuttersorten zu gering oder grade ausreichend ist. Seitdem gebe ich zB etwas Taurinpulver täglich (aufgelöst in Wasser einfach übers Futter).

Also ich würde mal behaupten, dass du auch einfach Aldifutter weiter nehmen kannst, und vllt als Gesundheitskompromiss einfach auf ein paar Zusatzstoffe achten kannst, vllt kann deine Katze sich mit dem Kompromiss abfinden. :D

Ich persönlich füttere meinen Katzen das Futter von Almo Nature.

Früher hat sie aber auch die normalen Discounter Marken bekommen.

Aber da sie inzwischen auch schon etwas älter ist, und die Nierenwerte nicht mehr so optimal sind, bin ich auch etwas hochwertigeres Futter umgestiegen (Nierenfutter wird verweigert..).

Was ich mal gelesen habe, im Bezug aufs Katzen Barfen, aber nicht weiß ob es stimmt, ist,

dass die Akzeptanz bei Katzen höher ist, wenn man das Fleisch kocht oder anbrät oder was auch immer. Weiß ja nicht warum Katzis da so einen Unterschied machen, die Maus gibts ja auch roh :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Jo, Salatgurken werden auch angeknabbert - gezwungernermaßen, wenn sie in Plastik eingeschweißt sind :Oo

Das Plastiktüten ablecken ist ganz schlimm, besonders eben zu der Zeit damals, als ich herumgetestet habe, da fehlten ganze Henkel :motz::motz:

Oh, und da mein Freund ein totaler Schokoliebhaber ist ( meine andere Naschkatze :D ), dürfen wir auch nicht mehr die Plastikumhüllungen von den Schokoriegeln liegen lassen :Oo

Gut, einmal habe ich unterm Mikrowellendeckel die restlichen - nicht mehr geschafften wegen Übersättigung - Bratwürstchen gesichert... nun ja... das Loch oben dran war am nächsten Morgen größer, an den Seiten waren Kratzspuren, die Bratwurst halb weggeknabbert :) Da hat sie nur anfangs an dem Tupperzeugs genagt, sich dann doch von der Wurst ablenken lassen :)

EDIT: @ Elenya: aha, das habe ich auch noch nicht versucht, das Fleisch abzukochen, reicht da kurz? Ich mein, die Bratwurst hat sie ja auch gebraten gefressen, und die war gut durch :D Also eher gut durchbraten, länger köcheln? Hmm, kann natürlich wieder ovn Katze zu Katze verschieden sein... *grübel* Da bleibt nur austesten...

Bin jetzt wieder in dem Thema drin, weil meine Freundin aus der Schweiz zu Besuch war und vor 2 Wochen ihren Wohnungskater mit 12 Jahren hat einschläfern müssen - Nieren versagt. Nun weiß ich aber, dass reine WOhnugnskatzen eigentlich älter werden, als Freigängerkatzen, NATÜRLICH gibt es auch hier wieder Ausnahmen, aber das hat mir einfach zu denken gegeben.

Werde mit meiner TÄ einfach mal sprechen, welche Zusätze sie empfehlen würde, bei der weiß ich, dass sie mir nicht einfach nur was andrehen will, sondern mir sagt, was nötig ist und was nicht ( hat sie bei Joss ja auch schon gemacht :) ).

Link zu diesem Kommentar
Elenya
Originalbeitrag

Habe ich auch gedacht, bis Sheila sich übers Plastik hergemacht hat :D:D Mein Dummerchen :)

Ich habe 2 Katzen... eine frisst Papier, die andere würde gerne Plastik fressen........ würde zwar die Müllkosten sehr senken, aber seit ich das weiß wird alles konsequent weggeräumt (auch vom ordentlichkeits Aspekt sehr praktisch!) :D

Mein Kater frisst fast alles... auch die kleinen sauren Maiskölbchen ausm Glas wenn ich nicht aufpasse. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was ich mal gelesen habe, im Bezug aufs Katzen Barfen, aber nicht weiß ob es stimmt, ist,

dass die Akzeptanz bei Katzen höher ist, wenn man das Fleisch kocht oder anbrät oder was auch immer. Weiß ja nicht warum Katzis da so einen Unterschied machen, die Maus gibts ja auch roh :)

Dann ist es aber doch kein barfen mehr :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...