Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze lässt sich nicht barfen! Was tun?


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

@ Diana+Fine: Aaaahhh, ja, so gehts mir auch schon manchmal, aber hör hier ständig nur barfen ( hier = bei mir zuhause und Umgebung :) ), dann hier (in diesem Forum) auch wieder, und bevor ich dran denke, "frisch" oder "roh" zu sagen, ist das B - Wort schon entschlüpft :)

@ Davinia: Nein, Du hast nicht mich als Tierquäler bezeichnet, da hast Du recht, bleibe trotzdem dabei, Deinen Kommentar fand ich unnötig gereizt für eine einfache Frage, im Vergleich zu Deinem anderen Kommentar :) Oh... Deinem Wunsch bzgl. der eigenen Ernährung oder die der Kinder, dem kann ich nur entsprechen und Dir recht geben, das wünsche ich mir auch, wenn ich einige Kinder so sehe :) Man gut, dass ich mich bei meinen Kindern genauso darum gekümmert hab und informiert hab, nur mein Freund schießt ein wenig quer, macht aber nix, koch ich halt doppelt :D

Ansonsten nochmal: Für mich ist einfach aber nicht nur einfach gut ;) Natürlich mache ich mir Gedanken, wenn ich ein solches aktuelles Beispiel habe, wie bereits erwähnt bei der Katze meiner Freundin, also, wieder Gedanken, hatte ja ein 3/4 Jahr "einfach" gefüttert :) Aber so einfach ist das eben nicht für mich, so einfach ist das :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Joss the Dog

    9

  • Ninchen0_15

    6

  • vostin73

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Thunfischwasser soll die Katzen anlocken und ihnen das Futter schmackhaft machen.

Meiner packts nicht an :D

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Örks, Ebby, das würd ich auch nicht anrühren :D:D

Link zu diesem Kommentar

Hab mich ja vor einiger Zeit in einem Katzenforum informiert - aber notfalls kannst du hier auch Kräuterhexe anschreiben, sie züchtet Katzen :yes: und hat mir auch schon weiter geholfen als meiner einfach nicht mehr futtern wollte.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich sehe hier eigentlich niemanden, der Fütterung zur Religion macht und ich mach das sowieso nicht!

Hier fressen auch alle nur, was sie wirklich mögen (auch die Menschen), aber würde ich den Tieren nichts anbieten, würden sich die Hunde womöglich von F.... unterwegs ernähren und die Katzen noch schlimmer.

Oft gilt halt auch da der Spruch:

"Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!"

Und ich sehe, dass z.B. meine Katzen für Hühnerherzen alles andere stehen und liegen lassen, das war aber nicht von Anfang an so.

(Ich hab`sie ihnen erst anbraten müssen, dann halt immer weniger.)

Hier musste noch nie jemand hungern, weil ich mir eingebildet habe, irgendein Futter wäre das einzig Richtige.

Als unsere Griechen (Hunde) zu uns kamen, hätten die auch am liebsten das gefressen, was sie kannten, die haben rohes Fleisch nur mit langen Zähnen gefressen.

Aber sollte ich ihnen deshalb weiterhin billigstes TF oder Brotreste in Milch geben?

Katzen sind halt nur noch etwas eigener, was das Fressen angeht.

Meine ersten beiden haben nur eine ganz bestimmte TF Sorte gefressen und das ihr Leben lang.

Panik bei mir, wenn ich das dann mal nicht bekommen habe!

Das passiert mir nicht mehr, wenn ich es verhindern kann, deshalb fressen alle meine Tiere jetzt sehr abwechslungsreich und eigentlich fast alles. (Sie vertragen diese Art der Fütterung auch alle sehr gut!)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ah, danke Dir, Ninchen :)

Finde auch nicht, dass ich es zur Religion oder Glaubensfrage mache, empfinde die paar Gedanken dazu nicht als verwerflich :)

@ Ebby: das mit Kräuterhexe ist ein guter Tip, danke Dir, werde sie anschreiben :) Wobei es ja bei Sheila nicht darum geht, dass sie nicht frisst, im Gegenteil, wenn ich zu spät dran bin, holt sie mich ab :D:D

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Hatte einen Kater, der wurde 18 Jahre alt, mit normalem Futter! Meine beiden ejtzigen katzen rühren nichts anderes an wie ihr Trockenfutter und ab und zu mal ein Päckchen Nassfutter!

Weder Tartar noch Fisch o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Tja. Unsere Katze war eine Spanierin :)

Sie hat kein Trockenfutter gegessen. Nur tunfisch oder gekochten Schinken..

Nach ner Weile hat sie auch mal Nassfutter gegessen.. war aber ein langer Weg da hin :)

Hast du mal versucht Tunfisch oder Hackfleisch oder oder als Leckerlie zu nehmen?

Wenn sie es dann geblickt hat wird sies wahrscheinlich essen :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Thunfisch frisst sie, wenns in Öl eingelegt ist :) Bekommt sie auch hin und wieder mal :)

Hackfleisch ist schwierig, ich kaufe immer gemischtes Hackfleisch und ich würde ihr nie rohes Schweinefleisch geben, also müsste ich das mal gebraten probieren. Und ehrlich gesagt, Tartar oder reines Rinderhack allein für meine Katze zu nehmen - ähm, nö :)

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Kauf doch einfach Rinderhack - kostet auch nicht wirklich mehr.

Kaufste halt ein 500g Pack Rinderhack und machst daraus=

1 Portion Hundefutter

1 Portion Katzenfutter

1-2 Bürger :)

Schon ist das wieder ausgeglichen

Wenn ich Bato ab und zu roh geb, kauf ich immer Rinderhack und Gemüse und mach davon Futter.

Ganz einfach, weil meine Tiefkühle zu klein ist :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...