Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund, bitte um zahlreiche Ratschläge!


Kathrin

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied !!

Das mit der Katze wird schon werden - wir haben auch diverse Wohnungskatzen , die sicher keinen Hund haben MÜSSTEN ;) aber alle Hunde und Katzen tolerieren sich gegenseitig.

Wichtig ist , dass die Katze Rückzugmöglichkeiten hat , wo der Hund nicht hinkommt , und ihr drauf achtet , dass er sie nicht irgendwo in die Enge treibt.

Das Cocker Spaniel Baby einer Bekannten von uns hat auf die Art und Weise sein rechtes Augenlicht verloren :heul: , wobei der Kater wirklich nichts dafür konnte , der wußte einfach nicht mehr , wohin er ausweichen soll ...

Unsere Katzen haben überall in der Wohnung gemütliche Schaffelle auf den Schränken und deckenhohe Kratzbäume , gefüttert wird getrennt , Katzentrockenfutter steht oberhalb der Hunde- Reichweite ... einfache Konfliktvermeidung ...

Wünsche Euch viel Spaß mit dem Süßen !!

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrin

    33

  • Jasminx

    16

  • gast

    15

  • Renate

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jasminx

Unsere Katzen haben überall in der Wohnung gemütliche Schaffelle auf den Schränken und deckenhohe Kratzbäume , gefüttert wird getrennt , Katzentrockenfutter steht oberhalb der Hunde- Reichweite ... einfache Konfliktvermeidung ...

Huhu,

so hatten wir das damals auch, unser Skipper kam als Welpe

zu unseren 4 Katzen.

Ausweichmöglichkeiten waren vorhanden und die Katzen

haben dann ihre Mahlzeiten auf der Fensterbank bekommen.

Aufpassen mußte ich nur mit dem Katzenklo, Skipper hatte eine Phase,

wo er sich die Kürtel rausgeholt hat (igitt.. ).

Später (nach der Eingewöhnung) lagen alle Katzen samt Hund nebeneinander auf dem Sofa...,

friedlich vereint. Sie hatten sich echt gerne.

Link zu diesem Kommentar
Luna22

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährten.

Ist ja ein niedlicher Kerl. :respekt:

Bestimmt habt ihr viel Spaß mit ihm u jetzt ist ja sowieso noch alles super spannend. Könnte man denn mit Fotos rechnen ? :klatsch:

Liebe Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bevor wir unseren Mischling Dusty holten auch erstmal bis zu den Ferien gewartet, allerdings waren wir etwas leichtsinnig und haben ihm nur drei Wochen Zeit gegeben sich ans Alleinsein zu gewöhnen.Glücklicherweiße war er ziemlich schnell sauber und blieb dann auch schon 4-5 Stunden alleine.In der Beziehung war er total unkomliziert. Er hat sich auch gleich in der ersten Nacht gemeldet als er raus musste obwohl er bei der Züchterin nicht in der Wohnung war.

Ich glaube aber das das eher eine Ausnahme ist aber mehr erfahrung habe ich noch nicht da er mein erster Hund ist.

Lg Milena und Dusty

Link zu diesem Kommentar
Kathrin

Hey Leute!

Bilder stell ich bald mal rein, nur Geduld :)

A propos Geduld...

NATÜRLICH kann ich von meinem Kleenen NICHT erwarten dass er schon stubenrein ist, schließlich ist er ja erst den 2 Tag hier.

Aber irgendwie ist das echt komisch... Wir waren gestern un heute wirklich sehr oft und lang mit ihm draußen, da macht er fast nie... Gestern hat er sein großese Geschäft in der Wohnung verrichtet, kurz nach dem wir draußen waren... Ok, dachte ich, er ist eben noch aufgeregt von der Fahrt.

Heute das Gleiche! Er hat heute schon zum 2. Mal in die Wohnung gekackt, obwohl er gerade eben erst 2 min von einem 1-stündigen Spaziergang kam.

Warum macht er das? Ist er draußen etwa zu aufgeregt? Das Blöde gerade eben war, dass ich gerade auf ihn zuging, mit freundlicher, lobender Stimme, und ihn dann auch noch gestreichelt hab, weil ich grad echt nicht gesehen hab, dass er macht! :heul: Ich hab ihn also total dafür gelobt, als er gerade "voll dabei" war...

Natürlich hab ich dann gleich PFUIund sowas gesagt, als ichs gemerkt hab, aber ich denk er war eher verwirrt...

Kann ich irgendwas tun, damit ers draußen macht und nicht drinnen, sobald wir wieder da sind?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

LG, Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

nach jedem spielen, fressen, schlafen immer raus. Am Anfang

am besten alle 2 Stunden oder eben nach o.g. oder öfter.

Macht er draußen, immer loben.

Er ist ja noch ein Baby, nur Geduld.....

Link zu diesem Kommentar
Kathrin

Genauso machen wir es ja...

Was mich irritiert hat war, dass er immer dann gemacht hat, wenn wir wieder Heim gekommen sind.

Ui, die letzten 2 Nächte waren aber kurz :)

In der ersten Nacht war um halb 6 die erste Runde... ich bin müüüüdeeee ;)

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

Ähm.. entschuldigung wenn ich mich in die allgemeinen "aaahh wie ssssüüüüß" rufe drängel..

EINE STUNDE GASSI?

EINE STUNDE? Mit einem Welpen?

Aaahh.....

Gott schütze die Unwissenden, den ihnen sei das Himmelreich.... :(

Das tut mir ja in den Augen weh wenn ich sowas lesen muss.. Entschuldigung, aber habt ihr euch wirklich mal Gedanken gemacht wie man einen Welpen erzieht?

:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

tja, unser Skipper war auch so drauf.

Stundenlang in Park gesessen, auf einer Bank und gehofft,

das er mal macht, kleine Runden gegangen etc. Wieder rauf und was war... ups..

Geduld Geduld. Bei Skipper lag es darann, das er aus so

einer komischen Haltung (Käfig mit Stroh) kam und immer auf

sein Lager machen muße.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli

da muß ich sealand mal zustimmen : Der Hund ist zu klein für solche Mammut-Spaziergänge. Gehe lieber alle 2 Stunden (etwa) für 10 min mit ihm raus , nach jedem Fressen, Trinken , Schlafen und sich-freuen.

Die Hunde werden ja bei den Züchtern oft in Welpenzimmern gehalten , also nicht wundern , wenn er den Unterschied von drinnen und draußen nicht kennt.

Pfui und Ähnliches mußt Dir verkneifen. Körperfunktionen sind nie pfui, auch wenn sie drin stattfinden. Woher soll er denn wissen , was Du meinst ??

Seine Verdauungsorgane hat er ein diesem Alter noch nicht unter Kontrolle...wie alt ist er, 8 Wochen ?? Das dauert noch :)

Nachts kurze Gänge ohne Spiel Spaß und viele Worte ..nicht dran gewöhnen , dass nachts richtig Party ist ...

Und ansonsten nutze die Zeit zum Ausruhen , und gönn ihm viel Ruhe ..., Du bist nur fit und nicht genervt , wenn Du nicht übermüdet bist .

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...