Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin ist taub


Dina_31

Empfohlene Beiträge

Aber du willst schon noch wissen ob der Hund jetzt taub ist, schwerhörig, einseitig oder beidseitig oder jetzt nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • RaveBuffy

    9

  • Dina_31

    8

  • Kreacher

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Also nur zu eurer INFO Mein Hund war schon längst beim TA!!!!!!!!!!!1

Und was sagte nun der TA? Hört der Hund? Ist er schwerhörig oder vielleicht sogar taub?

Link zu diesem Kommentar

Bitte bleibt locker! ;)

Skitas Tipp klang aber nicht nach einer Untersuchung in Vollnarkose - oder hab ich das falsch verstanden? :think:

Link zu diesem Kommentar

Ah, okay, dann hab ich das falsch verstanden, danke für die Aufklärung! :)

Link zu diesem Kommentar
Dina_31
Originalbeitrag

Aber du willst schon noch wissen ob der Hund jetzt taub ist, schwerhörig, einseitig oder beidseitig oder jetzt nicht mehr?

Ja natürlich möchte ich das wissen gar keine frage:-)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

heute habe ich schon einen tierarzt angerufen der solch ein gerät besitzt und die kleine müsste dabei unter narkose ,deswegen frage ich mich warum einige hier so manchmal reagieren und mir raten zu Tierarzt zu gehen obwohl ich da schon war!!!!!!!!!

Und die untersuchung kostet auch 250 euro und das kann man sich auch nicht ebend so mal aus dem ärmel ziehen...

aber vielen dank für deinen ratschlag

Lg

Erstens muß ein Hund dafür nicht in Narkose (solange er sich einigermaßen ruhig verhält (war bei mir bei 6 von 7 Welpen so) ) und 2. kostet das keine 250 Euro!

War bei mir, glaube ich 30Euro / Welpe (der Test ist beim ACD vorgeschrieben)

Edit: auch in dem Link von RaveBuffy steht nur was von einer leichten Sedierung, nicht von Vollnarkose! Und die Sedierung ist auch nur selten nötig :)

Link zu diesem Kommentar

Zur Welpenschule: Dein Hund kann idR zur ganz normalen Welpenschule gehen. De Hunden ist es egal, die kommunizieren ohnehin eher mit anderen Mitteln als mit Lauten. Geräusche sind für Hunde eher unwichtig, entscheidender sind Gerüche und visuelles (Sicht).

In einer guten Hundeschule sollten die Trainer schon ab den Welpenkursen in der Lage sein, sich auf taube Hunde einzustellen.

Zur Kommunikation ist ein Laserpointer kombiniert mit Sichtzeichen super.

Ich habe meiner - hörenden - Hündin im Welpenalter im Winter, bei den häufigen Abend- und Nachtgassis zum Zeitvertreib ein paar Kommandos via Lichtzeichen mit einer Taschenlampe beigebracht: Kurzes Aufleuchten -> Hier; langes Anleuchten -> Sitz auf Entfernung; Hoch und niederleuchten -> Platz

Das geht total schnell und ist nachts total praktisch, weil lautlos (= stört niemanden).

Wenn man in ein paar wenigen Punkten umdenkt, ist ein tauber Hund wirklich gar kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar

stammt der Hund aus einer merle x merle Verpaarung? Dann solltest du auch mal die Augen untersuchen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...