Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin ist taub


Dina_31

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Aber du willst schon noch wissen ob der Hund jetzt taub ist, schwerhörig, einseitig oder beidseitig oder jetzt nicht mehr?

Ja natürlich möchte ich das wissen gar keine frage:-)

Dann wirst du um eine Untersuchung wohl nicht rum kommen, oder? Zudem scheint das ja eine Untersuchung zu sein die auch auf Welpen ausgelegt ist. Skita sprach von Welpen. Lt ihr ist die Untersuchung auch nicht annähernd so teuer wie du geschrieben hast. 30,-- Euro oder seien es 50 Euro finde ich für das Wissen ob mein Hund hören kann oder nicht ehrlich gesagt nicht wirklich teuer.

Der Umgang mit einem tauben Hund ist anders als mit einem hörenden Hund. Von daher denke ich solltest du dir da wirklich Gewissheit verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • RaveBuffy

    9

  • Dina_31

    8

  • Kreacher

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Jemmily

@ Mulle: auch wenns etwas OT ist aber wie genau hast du deinem Hund das beigebracht mit dem Laserpointer? Ich find das grad voll spannend :-) Mal so als kleine neue Übung und Herausforderung wär das echt mal was

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@ Mulle: auch wenns etwas OT ist aber wie genau hast du deinem Hund das beigebracht mit dem Laserpointer? Ich find das grad voll spannend :-) Mal so als kleine neue Übung und Herausforderung wär das echt mal was

Mit einer Taschenlampe hab ich das gemacht, die hatte ich im Dunkeln eh meist dabei, um die Häufchen einzusammeln.

Meine Schäferin reagiert generell viel feiner auf Zeichen als auf Worte. Ich hab einfach in der Dämmerung das Lampensignal ein paar Mal mit dem Sichtzeichen verbunden und nach ein paar Wiederholungen nur noch das Lampenzeichen gegeben.

Ich müsste mal ausprobieren, ob sie sich noch daran erinnert. Seitdem sie nur noch einmal am Tag kackt, hab ich die Lampe abends nicht mehr dabei.

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

ich habe mal gehört das leute ihre tauben hunde ein vibrationshalsband anlegen...

einfach nur um mit dem hund in kontakt zu stehen wenn es vibriert hat der hund gelernt auf herrchen zu shauen also statt ruf vibration.

ruf doch einfach nochmal 2-3 andere tä an manche sind teurer und wollen gleich noch andere sachen machen

Link zu diesem Kommentar

Man muss dem Hund halt vermitteln dass er einen anschauen soll. Denn nur so kann man eventuelle Sichtzeichen anzeigen um mit dem Hund zu kommunizieren. Wie man das macht, da gibts unterschiedliche Möglichkeiten. Wie schon gesagt wurde Laserpointer oder Vibra-HB. Wobei ich den Laserpointer immer vorziehen würde, weil der Hund sich dann nicht so erschreckt. Gehörlose Hunde müssen im übrigen besonders sorgfältig erzogen werden. Bei einem gehörlosen Hund habe ich ausgesprochen schlechte Karten wenn sich der Hund zu weit von mir entfernt, weil ich auf die Entfernung nicht auf ihn einwirken kann, ich kann u. U. nicht mal auf mich aufmerksam machen. Also bring ich dem Hund bei, immer in einem bestimmten Radius um mich herum zu sein. In dieser Situation finde ich den Laserpointer für den Hund wesentlich besser. Wenn der Hund auf den Laserpointer konditioniert ist, dann ist es auch möglich dem Hund einen Weg anzuzeigen, ihm zu sagen ob er rechts oder links gehen soll. Man kann dem Hund etwas zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Dina_31
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Aber du willst schon noch wissen ob der Hund jetzt taub ist, schwerhörig, einseitig oder beidseitig oder jetzt nicht mehr?

Ja natürlich möchte ich das wissen gar keine frage:-)

Dann wirst du um eine Untersuchung wohl nicht rum kommen, oder? Zudem scheint das ja eine Untersuchung zu sein die auch auf Welpen ausgelegt ist. Skita sprach von Welpen. Lt ihr ist die Untersuchung auch nicht annähernd so teuer wie du geschrieben hast. 30,-- Euro oder seien es 50 Euro finde ich für das Wissen ob mein Hund hören kann oder nicht ehrlich gesagt nicht wirklich teuer.

Der Umgang mit einem tauben Hund ist anders als mit einem hörenden Hund. Von daher denke ich solltest du dir da wirklich Gewissheit verschaffen.

wie schon gesagt habe gestern beim tierarzt in recklinghausen angerufen weil das gerät nicht jeder tierarzt besitzt die sagten 250 euro!!
Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Man braucht bei der erziehung eines Tauben Hundes weder ein Vibrationshalsband noch einen Laserpointer.

Laiserpointer (richtige laiserpointer und nicht nur diese Taschenlampen mit Roten Lichtpunkt) sind gefährlich, sollte der Hund direckt rein schauen kann man ihm sehr starkt die Augen verletzen.

Vibrationshalsbänder müssen sehr eng an der HAUT des Hunde anliegen , bei hunden die längeres fell haben , muss man meistens diese stelle Rasieren.

Link zu diesem Kommentar
wie schon gesagt habe gestern beim tierarzt in recklinghausen angerufen weil das gerät nicht jeder tierarzt besitzt die sagten 250 euro!!

Tierärzte Recklinghausen

Es gibt ja wohl einige TAe in Recklinghausen und in der näheren Umgebung noch mehr, da sollte sich wohl einer finden lassen wo es nicht ganz so teuer ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...