Zum Inhalt springen
Registrieren

Der FURminator


Gast

Empfohlene Beiträge

Der Furminator ist nichts anderes als ein total klein gezahnter Kamm (grob gesagt). Er soll nur die lose Wolle herausziehen, sonst nichts.

Carmen, aber wenn es ein klein gezahnter Kamm ist, oder zumindest so ähnlich, wie kann man dann damit einen langhaarigen Hund *bearbeiten*? Geht er dann überhaupt durch das ganze Fell durch? :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibi

    14

  • gast

    10

  • Cadica

    8

  • Maleika

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cadica
Dann kann ich mir den Kamm aber so vorstellen, wie den Zupfkamm

den die Trimmerinnen benutzen, richtig? Also zum zupfen...

Also beim Trimmen wird nur das lose Deckhaar rausgezogen. Das macht man mit den Fingern, es gibt so Gummiteile zum überziehen, es gibt sogenannte Trimmmesser - die allerdings NICHT schneiden, sondern nur eine Hilfe sind beim rausziehen um das Fell besser zu packen, oder es gibt auch Trimmsteine - das ist auch nur ein Hilfsmittel um das Fell besser zu packen.

Das Fell sitzt ja noch ein bißchen in der Haut drin, deshalb muss man daran ziehen damit es rauskommt - was dem Hund (sofern er geeignetes Fell dafür hat!!!) keinerlei schmerzen bereitet.

Die lose Unterwolle der *anderen* Hunde ist schon komplett lose, wird eigentlich nur noch vom Deckhaar gehalten, deshalb fliegt es auch wie blöd umher wenn sich der Hund schüttelt.

Das kann man dann rauskämmen - oder bürsten. Am besten geht das bei kurzhaarigen Hunden oder Hunden mit nicht allzulangem Fell mit dem Shedder - oder eben wie viele behaupten mit dem Furminator.

Bei Hunden mit längeren Haaren ist so ein Striegel mit rotierenden Zinken super geeignet.

Also wir bei uns im Laden packen auch Bürsten oder Kämme aus um es den Leuten am eigenen Hund zu zeigen, welche Bürste oder Kamm oder Striegel oder was auch immer am geeignetsten ist für den Hund, somit wird vermieden dass jemand 100 Bürsten zuhause hat und keine die richtige ist... :)

Aber ich bin echt mal gespannt auf die Furminator Tester. Bei mir ist das Ding zu 100% durchgefallen - vor allem bei dem Preis!!! Und ich hab mir sogar noch das Shampoo und diese Lotion mitbestellt gehabt, trotzdem ging beim meinem Podimix viel weniger Fell raus als wenn ich ihn mit dem Shedder bearbeitet habe.

Was den Coat King betrifft, der hat ja Klingen. Das heißt er schneidet alles durch was sich ihm in den Weg stellt. Ist super zum ausdünnen, aber allzuoft an der gleichen Stelle sollte man damit nicht drüber gehen.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Cadica

Der Furminator ist nichts anderes als ein total klein gezahnter Kamm (grob gesagt). Er soll nur die lose Wolle herausziehen' sonst nichts.

Carmen, aber wenn es ein klein gezahnter Kamm ist, oder zumindest so ähnlich, wie kann man dann damit einen langhaarigen Hund *bearbeiten*? Geht er dann überhaupt durch das ganze Fell durch? :Oo

LG Elke ;)

Klar, Du musst das Fell einfach nur abteilen, mal nur so oben drüber fahren funktioniert da nicht. Das geht aber bei den wenigsten langhaarigen Hunden... :)

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Danke Carmen für die ausführliche Beschreibung. :)

Bin auch mal gespannt auf die Erfahrungsberichte von Anja und Steffi. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe den Furminator und bin echt begeistert davon.

Man möchte echt nicht glauben was man aus dem Hund rausholt !Mein Gedanke war, wenn ich so weiterbürste hab ich nackige Hunde *lol*

Preismäßig war ich günstiger , habe für den Medium 39,95 Euro bezahlt.

Ich kann ihn nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Jutta 2
Also ich habe den Furminator und bin echt begeistert davon.

Man möchte echt nicht glauben was man aus dem Hund rausholt !Mein Gedanke war, wenn ich so weiterbürste hab ich nackige Hunde *lol*

Preismäßig war ich günstiger , habe für den Medium 39,95 Euro bezahlt.

Ich kann ihn nur empfehlen!

Ich kann mich nur anschließen. Habe den auch und bin total begeistert! Man muß den Hund allerdings "stückchenweise" damit bearbeiten und nicht einfach nur bürsten. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ich teile mir den Furminator mit einer Freundin. Dann ist es nicht ganz so teuer.

Gruß Jutta

Link zu diesem Kommentar

Und wieder was dazu gelernt!

Ich habe einen ganz gewöhnliche "Unterwollkamm" wo die Zinken nicht ganz so dicht zusammen stehen, aber damit sind meine Hunde und ich absolut zufrieden!

Aber ich werde mal drüber nachdenken - vielleicht spart meinem Staubsauger das ja etwas Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Unicorn

Hallo zusammen,

ich habe mir den "Furmi" bei Ebay gekauft (kommt aus Hogkong - dauert also noch etwas bis er da ist :( .

Solange benutze ich meine alte Bürste für die Stellen mit kürzerem Fell und die Zinkenbürste mit eingeflochtenem Gummi für das längere Fell.

LG, Steffi

post-797-1406411459,92_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich aber mal auf euer Berichte gespannt.

Hört sich Intressant an aber der preis ist schon en Hammer :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
die Zinkenbürste mit eingeflochtenem Gummi für das längere Fell.

Hallo Steffi, das ist `ne gute Idee mit dem Gummi im Kamm, da bleiben dann auch ein paar Deckhaare dran hängen. :)

Die Unterwolle bei Shari hole ich mit dem Shedder sehr gut raus, aber die Deckhaare wollen nicht so richtig. Habe einen Gummistriegel, aber auch da bin ich nicht so ganz mit zufrieden. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...