Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration mit riesen Problemen


Lisamaus

Empfohlene Beiträge

Lisamaus

Hallo

Gleich vorweg könnte Lang werden:

Wir haben Am 5.Juni unsere Hündin Lisa kastrieren lassen,was ich im nachhinein bereue.

Ich habe Lisa mittags um 12Uhr mit Flauen gefühl IM Magen zur Tierarzt meines vertrauens gebracht und war noch dabei bis sie in Narkose lag.

Soweit so gut .Um halb Vier mittags konnte ich meine Lisa die schon in allen tönen Sang holen.Es sei alles gut gelaufen.Dieses Singen und jodeln ging bis abends um zehn.

Mache mir noch keine gedanken:

Habe die nacht bei meinen Hunden verbracht.

Morgens dann das Böse erwachen.

Lisa will nicht aufstehen und nimmt noch nicht mal Fleischwurst an(Die liebt sie normal),Auch Wasser will sie nicht.Schleimhäute ganz weiß (Kreislauf unten).

Ich sofort die TÄ angerufen und bescheid gesagt das wir kommen.Bei der Tä hat sie erst mal eine Infusion bekommen und das Blut ist untersucht worden.Alle Werte im Grünen Bereich.

Nach der Infusion ging es ihr auch schon besser.Das hielt aber nur ca eine Stunde an,danach verschlechterte sich ihr zustand wieder.Am frühen nachmittag bin ich wieder zum Tierarzt nochmal zwei infussionen die aber nicht geholfen haben. Lisa ging es immer schlechter also entschied die Tä sie nochmal zu Operieren um zu sehen ob wirklich keine Blutungen da sind.Ihr kam das alles sehr seltsam vor.

Ich bin dann sehr besorgt nach hause und war mit den Nerven am Ende.OP und das mit schwachen Kreislauf Ohje ob das gut geht.Nach nervenzermürbenden 4stunden kam dann der Anruf der TÄ:

Lisas Bauchraum war tatsächlich voll mit Blut.Lisa hat eine Blutgerinnungsstörung.Ihr Blut grinnt nicht.

Sie hat es gerade so Überlebt.

Für mich ein schock.

Wir haben dann unser Häufchen elend abgeholt.Und ich hatte eine Horror Nacht.

Am Nägsten tag ging es Lisa aber etwas Besser.Sie ist wieder auf wackeligen beinen Gelaufen hat Wasser getrunken und etwas gefressen.Wir waren erleichtert.

Sie bekam dann noch einige Tage Zahlreiché Medikamente Gespritzt und bekommt jetzt noch Tabletten.

Es ging ihr von Tag zu Tag besser.

Bis anfang der Woche mir aufgefallen ist das ihre Naht dick wird und eine Flüssigkeit raussifft die ich aber nicht erkennen konnte durch das Silberspray.

Wieder ab zum Ta.Leichte Entzündung .Anscheinend verträgt sie die Innerlichen Fäden nicht. Die Bauchdecke wurde Ja geklammern.

Antibiotika bekommt sie ja schon also wurde nur gespült.

Es wurde immer dicker und Eitriger .

Seit drei TAgen bekommt sie jetzt mit einer Knopfkanüle Antibiotika Direkt reingesprítzt und seit Zwei Tagen haben wir die Tabletten Gewechselt .Mir kam es so vor als würde sie entzündung besser.Es siffte nix mehr und es war auch nicht mehr so dick.

Bis gestern abend.

Habe gestern abend mir ihre naht zufrieden angeschaut,Da sah ich ´das sie was an ihrer Scheide hängen hatte.Ich mit Klopapier ihre Scheide abgewischt und mich trifft der schlag.Blutig schleimiger ausfluß.Na toll was ist das jetzt wieder.

Heute Morgen hab ich gleich meine Tierarzt angerufen.Sie meint es könnte eine Scheidenentzündung sein.Ich soll morgen früh gleich kommen und auch eine Urinprobe mitbringen.

Außer es wird schlimmer da natürlich heut noch.

Zu allem Elend hab ich gesehen das die Naht wieder sifft.

Ich bin wirklich langsam mit meinen Nerven am Ende.

Nicht nur das meine Hündin warscheinlich die Willebrand Krankheit hat(Wird noch getestet)und sie mir fast gestorben wäre.

Nein ein Problem folgt das nägste.

Mache mir mittlerweile so Vorwürfe .Sie war vorher ein Kerngesunder Hund .Bis auf die Gerinnungsstörung von der wir nichts wußten.

Und mittlerweile ist sie nur noch schlecht darauf und genervt.Genauso wie ich auch.

Bin gespannt drauf was die Tä morgen spricht

Wers bis hierhin durchgehalten hat Schon mal Danke

Gruß Pamela

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Lisamaus

    13

  • Bibi

    3

  • Jasminx

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Pamela, das ist ja Horror pur....es tut mir erstmal unendlich leid für euch.

Hast du mal überlegt einen 2. Tierarzt hinzuzuziehen? Oder gibt es bei euch eine gute Tierklinik?

Link zu diesem Kommentar
Unicorn

Ja - das habe ich auch gleich gedacht! Unbedingt einen 2. Tierarzt konsultieren! Nobody is perfekt.

Gute Besserung für die arme Maus!!!

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Tina_Micha_King

Das hört sich ja echt heftig an. Das tut mir echt leid. Ich drück euch die Daumen das alles gut geht!!!!

Vielleicht solltet ihr wirklich mal nich einen weiteren Tierarzt fragen.

Was ist denn die Willebrand Krankheit?

Viele Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar

Oh je, Pamela! Das ist ja der blanke Horror!

Ich wünsche euch viel Kraft und gute, schnelle Besserung!!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Liebe Pamela,

drücke die Daumen für die Maus.

Ganz fest an Euch gedacht.

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Was ist denn die Willebrand Krankheit?

Bei der Von Willebrand Erkrankung oder auch Von Willebrand Syndrom handelt es sich um eine Störung eines bestimmten Blutgerinnungsfaktors (eben dem v. Willebrand-Faktor)

Man bezeichnet diese Erkrankung auch als Pseudohämophilie.

Dieser Faktor wird in den Blutgefäßen "freigesetzt" und sorgt dafür, das die Thrombozyten sich an die "verletzte" Stelle setzen und diese schließen.

Außerdem ist dieser Faktor Träger eines anderen Gerinnungsfaktors, dem Faktor VIII.

Bei der normalen Blutgerinnung kommt es zu einer ganzen Reihe von Reaktionen, die letztendlich dafür sorgen soll, geschädigtes Gewebe schnell zu schließen und so einen übermäßigen Blutverlust zu verhindern.

Diese Erkrankung ist die häufigste vererbliche Gerinnungsstörung beim Hund und wird in verschiedenen Schweregraden aufgeteilt.

Ich drücke ganz feste die Daumen das alles gut wird, und scheue Dich nicht davor eine zweite Meinung einzuholen, aber warte nicht zu lang.

Wenn Du das Gefühl hast Du solltest es tun, das tu es....!

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Lisamaus

Dank für euer mitgefühl.

Meine Tä genießt mein Vollstes Vertrauen,und das soll bei mir was heißen.Ich bin eigendlich ein Mensch der vieles Nachprüft und in frage stellt.Und das noch mehr bei meinen Tieren und mein Sohn.

Aber trotzdem war ich schon bei zwei anderen Ta´s und die sind der gleichen meinung wie meine.

Hoffe das ,das alles bald vorbei ist und ich bald meine alte Lisa wieder habe.

PAMELA

Link zu diesem Kommentar
JennyJen

Das hoffe ich auch für Euch.

Ich drücke die Daumen dass es deiner Kleinen bald wieder gut geht und wieder bessere Tage auf Euch zukommen.

Link zu diesem Kommentar

Ohje das hört sich ja wirklich nicht gut an.

Ich drücke auch die Daumen, dass es deiner Maus,schnell wieder besser

gehen wird!!!! :)

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...