Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Erfolge .....


Pöbelprinzessin

Empfohlene Beiträge

Pöbelprinzessin

wollte mal berichten wie es bei uns läuft.

Nochmal zum Nachlesen:

http://www.polar-chat.de/topic_84575_2.html

Alice macht sich wirklich prima. Wir haben so viel gelernt: Sitz, Platz, klappt jetzt auch schon aus großer Entfernung! An der Leine überholt sie mich nicht mehr und geht mustergültig neben mir. Im Freilauf bleibt sie auf dem Weg und ist immer abrufbar!!! YEAHHHHHHHHHH!!!!

Aus einer Entfernung von ca 30 metern kommen wir nun auch ohne Probleme an anderen Hunden vorbei. Ich arbeite im Moment wie folgt mit ihr:

Beginnt sie zu fixieren greife ich ins Geschirr und sage STOPP... dann splitte ich sie mit der Hand und sage "IST GUT" und wir gehen weiter. DAs funktioniert in den meisten Fällen. Rückschläge natürlich noch ohne Ende vorhanden :)

Abends tricksen wir jetzt immer: Wir können mittlerweile: Peng, Pfote, Hand anstupsen, Rolle rechtsrum und linksrum, um die eigene Achse drehen und "ganz tot". Das macht uns beiden irre Spaß.

Nachdem wir jetzt die letzten 6 Wochen Ballverbot hatten (Extremballjunkielady), habe ich seid drei Tagen auch wieder angefangen mit ihr kontrolliert Ball zu spielen. Sie darf erst loslaufen, wenn der Ball schon auf dem Boden liegt.

Zusätzlich waren wir jetzt schon 3 mal beim Mantrailling und sie war mit Übereifer dabei. Hat auf der Suche nach ihrer Person sogar ein paar Hunde übersehen die ihren Weg gekreuzt haben ! (Ich war stolz wie Oskar!!!!)

Sie ist allgemein noch viel ruhiger und ausgeglichener zu Hause geworden und liegt dort fast nur rum.

Manchmal habe ich Angst ein wenig zu viel mit ihr zu machen. Muss meinen eigenen Eifer echt manchmal ein wenig einbremsen.

Im Moment sieht ein Tag so aus:

Morgens um 5 geht sie eine Stunde auf Gassi mit meinem Freund. Danach schläft sie bis 11 :) Danach spiele ich mit beiden Hunden ein halbes Stündchen im Garten und wir tricksen auch ein wenig.

Abends entweder Gassirunde (2 Stunden) oder eben Trailling oder Hundeschule. Je nachdem.

Das ist doch in Ordnung, oder ist das schon zuviel oder noch zu wenig?

Mensch sie ist echt ned mein erster Hund, aber ich komm mir zur Zeit vor als hätt ich alles "vergessen".

Ach das war so ein GUTES Wochenende! Ich freu mich so!!!!!

Vielen Dank für alle eure Tipps!!! "HINTER MIR" ist übrigens meine größte Herausforderung! Ich glaub ich bin zu blöd. Das klappt einfach GAR nicht! Die merkt auch irgendwie überhaupt nicht was ich von ihr will! Aber ich bleib dran :)

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Flauschi

Na das klingt doch schon gut. ;)

Schau einfach mal, ob Du im Umgang mit Deiner Hündin ein "Gleichgewicht" schaffen kannst, zwischen Auslastung und Ruhe. Gerade junges Gemüse schießt gerne über das Ziel hinaus und fordert. Ruhe ist ein wichtiges Thema, nicht nur zu hause, sondern auch auf Spaziergängen. Aber da entwickelt man mit der zeit das richtige Feeling und ich glaube, dass Ihr Eure Hündin richtig einschätzen könnt.

Ich freu mich für Euch, wenn es so gut läuft und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Danke schön!!!!

Ich schick noch ein Bildchen hinterher:

"Fast" meine ganze Rasselbande... Moro hat sich geweigert :)

389005_2212714652683_535939836_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Flauschi

lol und die kleine soll pöbeln, echt? die sieht so furchtbar lieb aus. :D kann ich mir gar nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Leider hab ich keine Hand mehr frei bei ihren größenwahnsinnigen Eskapaden ein Bild zu machen! Die Dame hat zwei Gesichter :) Beim Treffen mit Artgenossen sieht sie aus wie ein Zombie :)

Link zu diesem Kommentar
Flauschi
Originalbeitrag

Leider hab ich keine Hand mehr frei bei ihren größenwahnsinnigen Eskapaden ein Bild zu machen! Die Dame hat zwei Gesichter :) Beim Treffen mit Artgenossen sieht sie aus wie ein Zombie :)

Ach das wird schon. ;)

Link zu diesem Kommentar

Aber Ihr macht doch Riesenfortschritte!

Man hat immer mal wieder das Gefühl, es klappt nie, und dann auf einmal ist man einen großen Schritt weiter. Dein Tagesplan klingt doch ganz gut, da hat sie viel Zeit zum Ruhen, wird aber trotzdem ausgelastet. In den letzten Tagen allerdings war es soooo schwül, da haben ich die nachmittägliche Spielerunde ausfallen lassen und bin abends nicht mehr so lange wie sonst gelaufen, weil Lou die Hitze zu schaffen macht.

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin
Aber Ihr macht doch Riesenfortschritte!

Man hat immer mal wieder das Gefühl, es klappt nie, und dann auf einmal ist man einen großen Schritt weiter. Dein Tagesplan klingt doch ganz gut, da hat sie viel Zeit zum Ruhen, wird aber trotzdem ausgelastet. In den letzten Tagen allerdings war es soooo schwül, da haben ich die nachmittägliche Spielerunde ausfallen lassen und bin abends nicht mehr so lange wie sonst gelaufen, weil Lou die Hitze zu schaffen macht.zitieren

Sind auch abends ziemlich spät nochmal raus. Und haben Mittags nicht so viel gemacht..... Bin ich froh keinen Pelz tragen zu müssen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...