Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe aus Teneriffa


Josy82

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Was ist denn mit der Vermittlerin, von der ihr den Hund habt? Könnt ihr euch dort Rat holen?

Poldi kommt ja auch aus Spanien und sein vermittelnder Verein hilft den Besitzern mit Rat und Tat, wenn diese einen Angsthund aufnehmen.

Das fände ich, ist doch eigentlich am naheliegendsten, dass man sich mit dieser Dame bespricht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Euer Hund eventl. ein Ratero ( die Beschreibung deutet daraufhin) ist, dann gehört das Zittern bis zu einem gewissen Grade zu seiner `Natur`.

Meine Ratero Hündin neigt auch dazu.

Die Zwergpinscherhündin meiner Tochter ist, bei für sie unüberschaubaren Situationen, schnell am zittern.

Ich versuche das so weit wie möglich zu ignorieren.

Wie schon in den anderen Postes gesagt, braucht Euer Kleiner viel Zeit und Geduld.

Link zu diesem Kommentar
petra.sa

Ganz viel geduld und liebe !!!Hat bei meinem auch geholfen.

Mein Shorty hat in der wichtigen Phase keinen oder kaum Kontakt mit Menschen gehabt,wenn man versucht hat ihn hoch zu nehmen hat er geschrien und versuchte zu flüchten.

Ich habe 8 Wochen auf dem Boden verbracht mit Decke und Kissen und so habe ich, dann den Nachmittag verbracht nach dem Dienst.Er hat sich dann immer mal mehr an mich herran getraut,bis er mit kontaktliegen anfing hat es schon gut 4 Wochen gebraucht.Ich habe ihn weder gepackt noch gezwungen raus zu gehen,er bekam sein Handtuch auf dem er sich gelösst hat und gut war.

Mitlerweile ist er sowas von fixiert auf mich,das ich keinen Schritt ohne ihn machen kann,er begleitet mich überall hin und ist die reinste Schmusebacke geworden,sein Geschäft macht er nun auch draußen und er wird immer zutraulicher auch zu Fremden.

Also nur Geduld!!

Link zu diesem Kommentar
Josy82

Hallo und ein :danke für die Tipp´s und Antworten.

Zuerst mal denke ich auch das wir gaaanz viel Zeit, Liebe und Gedult brauchen werden.

Es wird auch schon mit jedem Tag besser.-Wir/ Er haben jetzt die Wurst entdeckt.

Darauf fährt er sowas von ab-er macht sogar Sitz und Männchen.... :klatsch:

Aber auf´s Gassi gehen hat er überhaupt keine Lust. Sobald er nur die Leine und das Halsband sieht tritt er die Flucht an.

Mittlerweile haben wir ihm dieses in sein Körbchen gelegt. Wurde zuerst verbellt-jetzt hat er sich bissi daran gewöhnt.

Ich denke es ist ein Ratero-Mix.- Hab mal nachgeschaut nachdem das hier jemand angesprochen hat.

Die Vermittlerin kann uns da gar nicht weiterhelfen-Sie war zwar super Nett-ist aber überfordert und hat auch keine Zeit Gassi zu gehen. Auch die Fahrt dorthin wäre zu weit.

Selbst wenn er zukünftig oder immer ein kleiner Schisser bleibt-wäre mir das auch egal. Auch wir Menschen sind ja nicht alle gleich. Er muss ja auch nicht jeden mögen oder sich von jedem anfassen lassen.

Achja, der kleine heisst übrigens Hugo. :yes:

Mal sehen vielleicht schaff ich es mal ein Bild von ihm reinzustellen.

:danke:winken:

Link zu diesem Kommentar

Wie? Die Vermittlerin hat keine Zeit Gassi zu gehen? Wie ist das zu verstehen?

Edit:

Kann Sie mit euch nicht Gassi gehen? (Was ja an der km-Distanz schon scheitern würde)

Oder kann sie allgemein nicht Gassi gehen?

Konnte Sie euch ein bisschen über sein Verhalten bei ihr erzählen?

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Mit der Hilfe durch die Vermittlerin habe ich eher daran gedacht, dass sie euch am Telefon mit Tipps und Infos zu Anghsthunden weiterhelfen kann.

Klar, dass sie nicht die Zeit hat, sich die Sache vor Ort anzusehen.

Aber ihr könnt euch ja mal schlau machen, ob es bei euch in der Gegend spezielle Trainer für Angsthunde gibt. Oft kann auch das örtliche TH einen Trainer empfehlen.

Nur damit ihr jmanden in der Hinterhnad habt, falls ihr in eine Situation kommen solltet, bei der ihr wirklich Hilfe braucht.

Und nie vergessen: es wird immer wieder sehr viele Rückschläge geben, aber das ist normal. Unserer ist jetzt 4 Jahre bei uns und lernt immer noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Josy82

@Lavirne:

Die Frau war nicht mit den Hunden Gassi. Sie hat hinterm Haus einen kleinen Hof und dort haben die Hunde gefressen und ihr Geschäft gemacht.

Über den kleinen konnte Sie nicht viel sagen-( nur das er ängstlich ist-aus einer Tötungsstation in Teneriffa kommt-nicht größer wird) er war erst 2 Wochen bei Ihr bevor wir ihn geholt haben.

Bezug zu Menschen hat er gar keinen-nur zu anderen Hunden-wir haben in der Bekanntschaft sehr viele Hunde-mit denen haben wir ihn schon zusammen laufen lassen... Da ist er wie verwandelt und kaum mehr wieder zu erkennen.

Wenn wir gar nicht mhr voran kommen werden wir uns natürlich hilfe holen.

Aber wie gesagt-er macht jeden Tag Fortschritte und ist ja auch erst seit 6 Tagen bei uns.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...