Zum Inhalt springen
Registrieren

Der letzte Blick


gast

Empfohlene Beiträge

SchnauberLucky

Ich hab mir die Bilder angeschaut. Ich könnte solche Bilder nicht machen, wenn ich weiß, was mit den Tieren dannach passiert.

Klar kann der Fotograph nur durch die Bilder auf das Problem aufmerksam machen und vielleicht somit helfen. Ich finde, dass dieses Prokjekt großen Respekt verdient, aber ich könnte es nicht. Schon beim Anblick der Bilder und dem Wissen, dass es diese Tiere jetzt nicht mehr gibt, ist es mir eiskalt den Rücken heruntergelaufen.

Lg Lu(cky)

Link zu diesem Kommentar

Die Bilder sind sehr ästhetisch und schön, die Hunde in normaler Pose abgebildet, keine HorrorFotos.

Das Foto von dem Raum in dem die Hunde euthanasiert werden ist neutral. So sieht so ein Raum halt aus. Zweckmäßig, funktional.

Das Foto von dem Hund der eingefangen wird ist (für mich) auch kein Horror-oder Grusel-Foto.

Die Hundefänger, 2 Männer, sind zu sehen, der eine hat einen Hund in einem Käscher (schreib man das mit "ä"?), in so einem Netz mit Stiel dran.

Gerade weil die Hunde einfach nur sitzend fotografiert wurden, z.T. in die Kamera gucken, z.T. auch nicht, sehen die Bilder so normal aus... nur der Betrachter WEIß eben, dass die Hunde dann getötet werden.

Und es der letzte Blick ist...

Ich könnt auch heulen jetzt, aber wir wissen alle, das das passiert und überall, auch in Deutschland, Hunde und andere Tiere gequält und mißhandelt werden.

Was so berührt ist für mich, dass der Fotograf mit einer Liste der zu tötenden Hunde durchs TH geht und dann gezielt diejenigen rauspickt.

Wenn man das Bild sieht, weiß man, der Hund ist tot.

Edut:

sehr traurig ist das Bild von dem Hund, der fast kein Fell mehr hat (durch Milben? oder ne andere Krankheit?).

Der sieht sehr abgeklärt aus.

Link zu diesem Kommentar
Norwich
Sehr beklemmend.

Aber irgendwie wichtig.

Berührend und so traurig, habe einen dicken Kloß im Hals und das zweite Mal heute wässrige Augen.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Da rieselt´s einem kalt den Rücken runter..... :( .....aber leide gehört sowas zum Leben dazu.... :(

Link zu diesem Kommentar

Diese Bilder sind sehr nüchtern und fangen in ihrer Schlichtheit einfach den Moment ein und dne Charakter des Hundes. Stolz, mal unsicher, mal fröhlich....

Diese Fotos legen Zeugnis ab, sind ein kleiner Pfotenabdruck an der Wand, der nicht wie sonst üblich im Herzen seines Besitzers hinterlassen werden kann, und sagen dem Betrachter: "Wie waren hier, wir haben gelebt, auch wenn es manchmal erschreckend kurz war und es keinen interessiert hat."

Gerade weil diese Aufnahmen so schlicht sind, berühren sie mich mehr als jedes Horror-bitte-helft-uns-TS-Foto.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

@ Susa: :knuddel

Ich kann mir die Bilder auch nicht anschauen. Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber mir hängen diese Blicke dann tagelang nach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...