Zum Inhalt springen
Registrieren

Der letzte Blick


gast

Empfohlene Beiträge

Miemingborders
Originalbeitrag

Namenlose Hunde - ungerechtfertigt eingeschläfert, werden so unsterblich gemacht.

Ohne Effekthascherei sagen diese Bilder mehr, wie die unzähligen Bilder aus Tötungsstationen die durch die Portale geistern.

Ganz genau. Man braucht nicht halbtote und verblutende Hunde, solche Bilder mit dem Artikel sind viel eindrucksvoller.

Die Namenlosigkeit ist auch ein Thema dabei. Diese Zahl von X Hunden ist nicht mehr nur eine Zahl, es ist ein Gesicht. Es ist ein Welpe, ein Schäfi, ein Mix, ein gesunder Hund. Ein Hund mit schwarzer Nase und weichem Fell, ein Hund mit ruhenden Augen. Sie haben nun ein Gesicht, sind real.

(und ich hab nun seit gestern überlegt das anzuklicken.. lohnt sich)

Link zu diesem Kommentar
Lanya
Originalbeitrag

Namenlose Hunde - ungerechtfertigt eingeschläfert, werden so unsterblich gemacht.

Ohne Effekthascherei sagen diese Bilder mehr, wie die unzähligen Bilder aus Tötungsstationen die durch die Portale geistern.

Sie machen nachdenklich und betroffen.

Das stimmt.

Man kann sie sich anschauen.

Mir kommen auch die Tränen, weil man weiss sie sind tot und die Erinnerungen an den eigenen Hund hoch kommen.

Aber den eigenen habe ich von einem Leiden erlöst. Diese Hunde hätten noch ein Leben vor sich gehabt.

Hut ab vor dem was der Fotograf tut, bestimmt nicht einfach, da einen die Schicksale der Hunde rühren. Aber so kann man wach rütteln.

Besser als mit jedem blutverschmierten Hund auf einem Bild. Das stumpft nur ab mit der Zeit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...