Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie hätte es auch anders sein können, kommen nicht weiter


Pöbelprinzessin

Empfohlene Beiträge

Pöbelprinzessin

An so was dachten die Trainerin und ich auch bereits. Würde zumindest ihr Verhalten erklären. Sie war 3 Monate bei den Vorbesitzern. Danach nochmal 6 Wochen bei der Züchterin. Will nicht wissen was in den 3 Monaten vorgefallen ist. Doch ich will es wissen. Ich will daran arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pöbelprinzessin

    31

  • Zatopek

    7

  • Bibi

    6

  • Lanya

    6

War sie schon Läufig? Vielleicht liegen die Schwankungen in ihrem Verhalten daran das sie Läufig wird.

Gib nicht so schnell auf. Es wird immer wieder mal Einbrüche geben.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Julia mehr als dran arbeiten könnt ihr nicht.

Eure Fellnase wird nicht dran sterben wenn sie mal 2 Stunden im Zwinger geparkt wird weil´s grade nicht anders geht.

Dann ist das ebend so :kaffee:

Vielleicht ist sie jetzt auch bei Euch "angekommen" und testet wie weit sie gehen kann.

Möglich ist bei einem "Gebrauchthund" alles. Wir haben fast 1 Jahr gebraucht das Nelli ohne Streß zuhause allein bleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
MariaS

Verschwende keine Energie herauszufinden, ob sie evtl. misshandelt wurde. Wahrscheinlich wirst du es eh niemals herausfinden. Du musst mit Hilfe des Trainers herausfinden warum sie so reagiert, ob aus Angst, Unsicherheit etc. und dementsprechend handeln.

Sicher wird sie sie nicht denken "Ich wurde vor einigen Monaten von Menschen geschlagen, also muss ich den Hund dort vorn mal zeigen wo der Hammer hängt." Es ist jetzt egal was vor einigen Tagen/Wochen/Monaten passiert ist, der jetzige Moment zählt.

Konzentriere dich auf DICH und auf die Situation.

Wahrscheinlich bist du für deinen Hund, so wie ich für meinen, eine schlechte Führung ( ;) nicht persönlich nehmen!) und sie hat einfach nicht genug Vertrauen in dich (so wie mein Hund in mich).

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Mir fällt gerade ein, dass es zum Stichwort "Führung" ein - wie ich finde - super Thema von Friederike gibt, vielleicht kannst Du da ja noch was rausziehen?

klick

Link zu diesem Kommentar

Sie ist zwei Monate bei Euch-ging schon durch eine Hand (wißt Ihr wie es Ihr da erging?) und sie ist 10 Monate alt-vorab,das es kein Zuckerschlecken wird war euch doch klar-das es immer Einbrüche geben wird ist auch logisch-meine Hündin hat über ein Jahr gebraucht um Ihre Zähne von der Einrichtung zu lassen (heute noch geht aber mal was kleines kaputt wenn Madam der Teufel reitet.)

Es brauch Zeit;Geduld und Nerven-erwartet doch keine Wunder-wenn Ihr einen Zwinger habt-fein dann muß sie eben da untergebracht werden wenn sie allein ist-andere stecken Ihre in Kennels.Es ist ärgerlich und ja kostet Neven wenn man solch ein Spezialisten hat-aber es wird besser-glaub mir.

Link zu diesem Kommentar

Geht ihr zu der Trainerin, die ich Dir empfohlen habe? Oh Mann Du Arme. Solche Zerstörungen gehen echt an die Nerven. Gut, dass Euch die Züchterin unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Ich hab langsam auch wirklich Zweifel an meiner Führung! Arbeite im Moment sehr intensiv daran und erlaube mir keine Schlamperei

. Ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden schätze sowohl ich ,wie auch drei unabhängige Trainer, so ein: Ich habe Angst und Angriff ist die beste Verteidigung. Sie ist in dem Moment total fixiert. Nicht ablenkbar und entzieht sich komplett meiner Führung. Ich kann ihr einfach nicht zeigen, dass ich die Situation regle und sie nichts zu melden hat, weil sie komplett durchdreht.

Ich will ihr wirklich Zeit geben, keine Frage. Und gemein gesagt: Den Zwinger hat sie sich selbst zuzuschreiben. Ich denke auch sie wird das mal für 2 Stunden überleben. Sie jault und bellt auch nicht wenn man geht. Sie zerstört nur :) (NUR IST GUT).

Bin grad einfach total down :motz:

Link zu diesem Kommentar
mialour

Kannst du eine klassische Situation draußen mal ganz genau beschreiben?

D.h. wie genau sieht ein Spaziergang bei euch aus?

Vom Anfang bis zum Ende.

Und wie sieht ganz genau eine typische Situation aus, in der sie so extrem reagiert?

(Was sind die ersten Anzeichen usw.... und vor allem wie verhältst du dich/wann machst du was?....)

So wie du es bis jetzt beschrieben hast, liest es sich wie eine ganz massive frühe Bindungsstörung, die sich jetzt generalisierend auf verschiedene Objekte/Subjekte auswirkt.

Also wirklich wie etwas, was ganz tief sitzt und sicherlich auch schwer zu bewältigen ist.

Nur sind wir hier in einem Forum und ich kann nicht sehen, wie sie sich genau verhält, wie du darauf reagierst und wie überhaupt eure Beziehung in der kurzen Zeit ist/wie euer Tag aussieht etc.

Deshalb werden es hier immer nur Mutmaßungen bleiben.

Aber ein ganz wichtiger und ausschlaggebender Punkt kann durchaus hier überlegt werden, nämlich ob du den vermutlich nicht einfachen und langen Weg mit ihr gehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

So. Nach diesem TIEF von heute Mittag hat ist meine Laune gerade auf ein absolutes HOCH geklettert!

Nachdem ich echt so was von angepisst war, hab ich mich mit einer Wasserflasche gerüstet und bin wie ein Soldat in den Krieg zum Gassigang aufgebrochen.

Was soll ich sagen? Hat sie gemerkt es ist fünf vor zwölf? Ich hab bei der ersten Hundebegegnung NEIN gesagt (kscht ist besser hat mir die Trainerin danach erklärt... werd ich ab dem nächsten Mal ausführen) und als sie mich nicht wahrgenommen hat hab ich sie angesprüht. Sie hat REAGIERT! Gut sie hat jetzt keine positive Verknüpfung! Aber sie war endlich ansprechbar und ich hab sie absitzen lassen und sie BLIEB sitzen bis der Hund vorbei war. Ab der vierten Begegnung war RUHE! Ich war schwer beeindruckt und sie noch mehr. Vielleicht nur ein kurzfristiger Erfolg aber für mich die HOFFNUNG, doch irgendwie zu ihr durchzudringen.

Ich hätte ja nie gedacht mich mal auf so scheinheilige Methoden einzulassen, aber ... ach jetzt ganz egal.

Ich hab nen Zwinger und nen Hund mit dem ich mit Wasserflasche rausgehen darf :) Das hab ich mir alles zwar anders vorgestellt, aber wenn es uns weiterbringt mache ich so weiter.

Läufig war sie übrigens noch nicht.

Und ich WILL sie sicher nicht hergeben. Aber wir wohnen in München. Sie muss hier einigermaßen GEsellschaftsfähig sein. Sonst hat auch SIE kein gutes Leben. Aber ich bin bereit daran zu arbeiten.

Ach heute war einfach ein SCHEISSTAG...und jetzt ist er wieder gut und ...... ich gönn mir jetzt noch ein Glas Sekt auf meinen "Triumph" :)...........

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...