Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst bei Alleinbleiben nicht


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Fusselnase
Originalbeitrag

Was kann ich noch tun damit er, wenn ich so lang weg bin, nicht Hunger leiden muss bzw was frisst.

Ich würde mir deswegen keinen Kopp machen. Dein Hund ist schließlich erwachsen, oder? Er kann ja fressen, es hält ihn ja niemand davon ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
LenavonderStraße

Hallo,

also wir haben auch so einen Fall zu Hause.

Lena frisst nichts aber auch gar nichts wenn sie alleine ist. Ich mache mir da aber keine großen Gedanken drum. Schon darum nich, weil sie auch oft von sich aus ihr Futter 2 Tage mal nicht anrührt.

Ich denke solange ihr Gewicht ok ist, ist alles im grünen Bereich.

Gut das mit der Magensäure haben wir nicht oder nur sehr selten, da würde ich mir dann auch mehr Gedanken machen. Problem ist nur fütterst du ihm jetzt etwas super Tolles verlangt er es eventuell immer (muss natürlich nicht). Ob das dein Wille ist musst du entschieden.

Probiers einfach aus wenn es dich und deinen Hund glücklich macht dann bekommt er halt immer was super Tolles wenn du lange weg bist. Man muss die kleinen ja auch mal verwöhnen ;).

Link zu diesem Kommentar
Faberi
Originalbeitrag

Einen rießen Kohldampf und meist ists dann auch soweit, er frisst dann Gras und muss meist darauf Magensäure/schleim wiedergeben.

Das ist auf Dauer aber nicht gesund. Warum sollte man es nicht vermeiden, wenn er einfach ein blödes Stück Brot mit Leberwurst bekommt???

Wenn er nicht kotzen würde, wäre es ja auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde haben immer nur 1x am Tag etwas bekommen, also jeweils24 Stunden nichts. Der jetzige ist noch klein, der bekommt noch 2x.

Und ich gehöre zu den "nach 2 Minuten ist die Fresszeit beendet"- Hundehaltern. Hat er nicht aufgegessen, dann eben nicht (hatte aber nur einmal einen Hund, der das erstmal verstehen musste). Ich finde es einfach gut, das Fressverhalten beobachten zu können, daher gibt es keine herumstehenden Näpfe.

Mein erster hat seine Kauknochen auch nur in unserer Anwesenheit zerlegt, aber das ist ja auch egal, ist ja kein "Futter", sondern eher Beschäftigung. Wenn er lieber schläft, umso besser, Kalorien gespart

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Wenn es aber doch daran liegt, verstehe ich das Problem nicht. Ist doch einfach zu lösen.

Klar verhungert der Hund (eigentlich, meiner schon) nicht am vollen Napf. Darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, dass ihm wahrscheinlich übel ist, weil er so lange nichts gefressen hat. Was der Hund zwischendurch frisst ist doch hier erstmal egal. Hauptsache, er frisst was.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

ich würde dem Wautz einfach NUR noch von deinen Eltern oder NUR noch von deinem Freund Fressen geben lassen.

Ein Hund kann schon mal eine Zeit ohne Nahrung auskommen - wie lange, keine Ahnung, aber ich weiß, dass mein Trainer bei ganz hartnäckigen Fällen den HH rät, dem Hund vor der nächsten Trainingseinhait 24 Stunden nichts zu Fressen zu geben.

Freiwillig verhungert ein Hund ganz sicher nicht und wenn er keine gesundheitlichen Probleme hat, dann würde ich mich einfach "auf den längeren Hebel setzten".

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Das mit dem Hungern lassen mach ich auf gar keinen Fall... Nicht falsch verstehen.... bei manchen mag das Helfen nur hab ich dann einen Hund der alle paar Stunden Magensäure erbricht. So pi mal Daumen braucht er alle 7 Stunden was zu futtern.

Würd mich auch nicht stören wenn er mal was nicht frisst wenns dann nicht gleich zum Gras fressen und erbrechen gehen würde.

Und ja das mit der Magensäure liegt am nicht fressen. Bis vor einiger Zeit, bevor ich da drauf gekommen bin hab ich ihm Früh und Mittag was gegeben. spätestens um 3 war er am Magensäure kotzen (ist nicht toll wenns fast jede Nacht ist) Also umgestellt auf Früh und Abends und siehe da....kein kotzen mehr.

Heut war er 5 Stunden ganz alleine (hat geschlafen) hatte Pizza (lecker :D ) auf dem Herd stehen. Offen. Einfach so halt. Er hat natürlich nix geklaut. Nur ein Beispiel wie ernst er es mit dem nicht fressen wollen meint.

Das von Faberi probier ich mal. Vielleicht löst es unsere Problemchen in Luft auf.

Edit: Wenn er mal was tolles kriegt ist das für ihn was einmalig tolles. Er hat da noch nie Schwierigkeiten gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Also unsere bekommen auch nur einmal am Tag eine Mahlzeit,

meist morgens gegen 8/halb 9 Uhr und dann wird über den Tag mit Leckerchen gearbeitet.

Originalbeitrag

Er frisst auch nicht bzw er frisst schon was aber nur das was beim Kochen abfällt :D (manchmal muss ich 10 Stunden am Stück arbeiten da kommt er zu meinen Eltern, das kennt er) wenn er bei meinen Eltern ist. Auch wenn sie ihn total verhätschelt und er das auch schon mal genießt.

Ich weiß ja nicht ab wann Du außer Haus bist, notfalls ihn vorher füttern und dann können ja Deine Eltern über den Tag verteilt etwas "fallen" lassen Leberwurstbrot, Dörrfleisch, Hühnerhälse, Käse, etc. so das ihm wenigstens nicht mehr übel wird !?

Kannst ihm ja auch morgens nur eine halbe Portion geben und Abends den Rest, dann hatte der Magen den ganzen Tag was zutun !?

Wäre jetzt nur mal so meine Überlegung...

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Er kriegt früh schon immer was und auch gleich nach der Arbeit. Aber wenn ihm übel ist dann will er natürlich nichts fressen (ist ja irgendwie verständlich).

Ich verteil mal überall Leberwurst und dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn einer von unseren mal nicht fressen (was ganz selten vorkommt), aber Leberwurst, Gefügelfleischwurst und Käse geht bei denen immer ;)

Vielleicht mag er ja auch Joghurt ? Mal damit versuchen..

Wünsche viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...