Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Rotti zieht wie verrückt an der Leine


Rotti Fan

Empfohlene Beiträge

Rotti Fan

Der war gut ;-) Übrigens deinen Vorschlag mit dem Geschirr ist auch klasse!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rotti Fan

    19

  • Fiona01

    11

  • Tröte

    7

  • Zatopek

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Tröte

Das hört sich doch klasse an, wie es heute gelaufen ist und jetzt, wie schon gesagt, dran bleiben [sMILIE]weiter so[/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Rotti Fan

Aufjedenfall bleibe ich da jetzt dran. Das scheint echt zu fruchten. Wenn das mit dem Geziehe so weiter geht, dann sind meine Arme bald 10Meter länger ;-))

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

zieh die Leine seitlich zu dir das blockiert sein Hirn ;-)

wenn du nach hinten zeihst bringt es nix

oder ein würgehalsband oder erziehunggeschirr

guck mal goggle

cesar milian hundeflüsterer

Ja ganz toll,......Ratschläge die die Welt nicht braucht !!! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Das dieser Ratschlag total daneben war, ist doch wohl klar, also bitte zitiert ihn doch nicht immer wieder, danke :kuss:

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Unser Sam zieht ja auch ab und zu mal ganz ­gerne :motz: . Kommt aber auch, da her das Frauchen kosequent ist, was die Leinenführigkeit angeht und Herrchen ­ebend nicht. :Oo Wenn ich mit Sam die Woche über alleine raus gehe klappt es ganz gut. Aber ...geht mein Mann ist irgendwie alle vergessen. Hab ihm schon ein paar Mal gesagt er soll ihn nicht zeihen lassen. Er sagt immer tut er ja nicht, ich ­habs aber gesehen :kaffee: . Hund läuft mit Herrchen, Hund läuft vor und der Arm von Herrchen geht hinterher, und dann fängt Hund an zu ziehen. :motz:

Liegt wahrscheinlich daran, dass er ständig mit seinen Gedanken bei der Arbeit ist, anstatt auf den Hund zu achten. :motz:

Wenn 45 kilo in verschiedenen Himmelsrichtungen ziehen, ist das nicht so lustig.

Hab jetzt ein Geschirr gekauft, bin es nämlich jetzt leid.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das dieser Ratschlag total daneben war, ist doch wohl klar, also bitte zitiert ihn doch nicht immer wieder, danke :kuss:

Sorry, bin beim Lesen nur bis zu diesem Beitrag gekommen, da ist mir der "Kamm geschwollen", hab nicht mehr weitergelesen und hab direkt geschrieben. Aber hast Recht! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
Originalbeitrag

Aufjedenfall bleibe ich da jetzt dran. Das scheint echt zu fruchten. Wenn das mit dem Geziehe so weiter geht, dann sind meine Arme bald 10Meter länger ;-))

Freut mich, dass ihr erste Erfolge habt. :)

Ein Rotti ist ja schon ein Kraftpaket und das schafft man auf Dauer gar nicht, wenn der nicht leinenführig wird. :)

Link zu diesem Kommentar

Blocken finde ich auch die beste Methode und es scheint ja prima bei dem

Rottiburschen an zu kommen. Also weiter so mx25.gif

Du musst halt immer einen Schritt gedanklich voraus sein um Dich blitzschnell

zu ihm umdrehen zu können und ihm den Weg zu versperren.

Versuche es mal weiter in dieser Forum, ansonsten habe ich bei ganz hartnäckigen

Fällen auch sehr gute Erfolge mit der Wasserflasche/Wasserpistole erzielen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...