Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurmkuren vom Tierarzt oder gar nicht?


Amira67

Empfohlene Beiträge

CaroHanna
Originalbeitrag

meine Fellis bekommen keine prophylaktische Wurmkur und sie werden nicht prophylaktisch geimpft oder versorgt oder wie auch immer =)

Wie meinst du das "prophylaktische impfen"?

Edith: Danke für die Erläuterung!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Finja1709

    7

  • Charlies Tante

    6

  • Amira67

    5

Kann man anders als prophyllaktisch impfen???

Die seltenen Heilimpfungen mal ausgenommen...

Edith: Dass Du Deine Tiere nicht im Vorfeld vor Krankheiten schützen willst sei Dir unbenommen, meistens geht es ja auch gut. :)

Ich meinerseits tue einfach, was ich für sinnvoll halte, um Krankheiten nicht zustande kommen zu lassen, da ich es hasse, meine Tiere zu behandeln, wenn sie krank sind... ;)

Link zu diesem Kommentar
Finja1709

ja genau und das ist die Vergesellschaftung / Humanisierung / Domnestizierung mit Mensch und anderem Tier, die Du so kritisierst. Wie geht denn das zusammen?

Bei uns ist alles gut und jedes "Vieh" lebt sehr wohlbehütet und geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Danke Dir nochmal Skita, für Deine ausführliche Erklärung bzgl. der Wurmkur und der Parasiten und deren Leben im Darm :D:D

Klingt absolut logisch und nachvollziehbar für mich und deckt sich mit dem, was meine TÄ mir gesagt hat, weshalb sie auch immer wieder die Wurmkuren wechselt :)

@ Tantchen: Ach so, ich dachte, Du handelst schon so :) Was, wie ich jetzt hier gelesen habe - ja auch wirklich viele so machen und ich finde daran auch nix verwerfliches :)

Wichtig ist halt wirklich, dass man sich erkundigt ( nicht nur hier ;) ), mit dem Tierarzt spricht und sich dann entscheidet, mit Blick auf den Hund, so wie bei Hilde z.B., auch das finde ich vernünftig *nick*

@ Finja: wenn es Deinen Hunden dabei gut geht, bnzw. Tierchen und Du Dich so sicher fühlst, dann ist es doch auch ok :)

Mir ist es lieber, alle Impfungen einzuhalten und somit meinem Hund die Grundimmunisierung zu erhalten, als dann ( auch hier gehe ich absolut mit Dir konform, Skita ) behandeln zu lassen, wenn er krank ist.

Meine TÄ hat mir damals auch gesagt ( also, damals = vor einem Jahr ), dass sie rät, die ersten Jahre komplett durchimpfen zu lassen und dann kann man nach und nach die Abstände vergrößern, klingt auch logisch für mich :)

Jeder halt nach seiner Fasson! :)

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Also, eigentlich geht es hier ja zur Abwechslung grad mal um's Entwurmen, nicht um's Impfen ... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Amira67
War das verständlich für die späte Zeit?

Danke Frau Doktor jetzt hab ich es kapiert ;)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, jetzt wollt ich grad schreiben warum "resistenzen" da sehn ich "Skita" hat schon viel besser und schöner erklärt :),danke.

Mir geht es gar nicht wer wie entwurmt,impft ....nur die Behauptung weil man sie nicht nachweisen kann sind sie nicht da ist schlicht unwahr. Selbst über mehrere Tage Kot sammeln nutzt da nicht.

Ein Wurm bringt (normal)auch niemand um aber Knoblauch,Kügelchen usw zu benutzten weil man ja nichts nachweisen kann ist der falsche Ansatz.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Ich Barfe nicht. Mein Hund Barft sich ab und zu (leider) selber.

Ihr sind die lebenden Würmer sogar aus dem Popo rausgekrabbelt - wisst ihr wie eklig das is, wenn der Hund auf euch liegt und die Würmer dann auch auf euch rumkrabbeln? Bääh, sag ich da nur-

Was mich aber echt gewundert hatte, bei der letzten Kotuntersuchung war sie "angeblich" Wurmfrei.

Warum lässt man eigentlich eine Kotuntersuchung machen, wenn, wie hier einige schreiben, die Würmer eh nicht zu 100% nachgewiesen werden können.

Dann kann man doch gleich generell 2X im Jahr entwurmen?!

Link zu diesem Kommentar

naja... das war ja bisher so nicht wirklich nachgewiesen...

die meisten Wuermer kann man ja auch finden... aber eben nicht alle...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...