Zum Inhalt springen
Registrieren

Betteln an der Haustür


Windig

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

@ Sylke, irgendwer ist doch immer der Böse und das bist grad du oder besser dein pfeifender Mann :kuss:

Danke :kuss: ( er hat den Mann nicht verletzt oder gequält, mein Mann , gibt sein letztens Hemd her, für Menschen oder Tiere in Not.... er lässt sich nur, genauso wie ich , sich ungern verarschen)

@ Sunny: Genau , er wusste VORHER , dass der Mann NICHT taub ist....

Männe hat das eben auch alles gelesen, und hat dann gesagt....weisste was Hase.... das müssen wir uns nicht antun....dann gibts halt nix mehr für niemanden mehr ( morgen sieht es das auch wieder anders, und hilft bestimmt wieder weiter..... er ist im Moment halt genaus angschissen wie ich!!!!!!!!!! )

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • McChappi

    26

  • Joss the Dog

    24

  • Windig

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

LiaLin

So hab mich nun durch die letzten Seiten gewühlt.

Leute sorry aber nicht im Ernst?

Ihr macht ein Drama drauss weil Sylkes Mann dem Typen ins Ohr pfiff???

Ich fand das eher witzig, sie wussten ja, das es ein Betrüger war.

Und verletzen tut das sicher nicht.

Meine Hunde haben mir schon x-mal volle Kanne ins Ohr gebelt, ich lebe noch und meine Ohren auch :D

Also bitte, macht doch nicht aus ner Mücke nen Elefanten!

Sorry ich finde das jetzt fast lächerlich :Oo

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ach Gott :) wäre es ein Elefant gewesen dann hätt's aber echt weh getan :D :D

Mein Gott der Mann hat doch kein Gehbehinderten aus dem Rollstuhl geschubst sondern ein Betrüger veräppelt und das war's.

Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht wenn mir mal so was einfallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Edit, wieder gelöscht, weil Lindowyn das Gleiche geschrieben hat ( fast ) :)

Aber es gab dann schon einen auf den Deckel, weil ich / andere das witzig fanden :Oo

Finde es echt schade, dass hier offensichtlich - obwohl es bereits schon klargestellt worden ist - etwas aufgegriffen wurde, Hauptsache, man kann den schwarzen Peter jemandem zuschieben :Oo Oder etwas fälschlicherweise benutzen, um den Standpunkt eines anderen zu bekräftigen :Oo

Und um es nochmal aufzugreifen: Sina, Almatier, das, was Ihr geschrieben habt, bezweifelt sicher niemand hier, aber Maike ( Windig ) beschrieb es sehr schön als letzten Satz in ihrem Kommentar :)

Es gibt einfach eine gewachsene Masse an diesen Betrügern, wahrscheinlich natürlich gefördert aufgrund unseres deutschen Systems, schon klar, aber: auch das schrieb ich bereits: ich fühle mich nicht schlecht dabei, über jemanden schlecht zu reden, der offensichtlich und mit absolutem Wissen betrügt oder falsche Tatsachen vorspiegelt.

Das mache ich auch nicht fest an einer solchen Gruppe, mir ist egal, ob es Roma sind, Bekannte aus meinem näheren Umfeld, Verkäufer oder sonstige!

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Bei dieser Dieskussion hier frage ich mich wie man es anders handhaben sollte. Soll ich jedem der bettelt Geld o.ä. geben. Wo fange ich an wo höre ich auf. Bei wem gebe ich bei wem nicht.

Die Rumänen bekommen hier lediglich Kindergeld und damit kommen sie mehr schlecht als recht über die Runden, das ist durchaus richtig. Sollte dies geändert werden? Sollten hier andere Unterstützungen fliessen?

Wie bereits geschrieben, nein, jedeR kann und sollte für sich selber entscheiden, ob und wem er Geld/sonstige Spenden gibt. Aber, und das war es, worum es mir ging, er sollte den bettelnden Menschen dennoch mit Respekt begegnen und das habe ich, zumindest in einigen Beiträgen, vermisst. Ich meine jetzt nicht unbedingt Sylkes Mann, ich meine verallgemeinere Beispiele, die den Tenor aufkommen ließen, dass eine gesamte Gruppe ist, wie sie durch einzelne Beispiele scheint.

Ich denke jedes dieser Beispiele einzelnd gesehen, hätte gar nicht so ein blödes Gefühl bei mir aufkommen lassen, die Menge machts.

Und zu den rumänischen Roma ganz klar: Ja, hier sollte/müsste etwas gändert werden! Ich hoffe, das irgendwer nochmal den Schritt wagt und vor Gericht zieht, denn so geht es nicht weiter, so ist das nichts halbes und nichts Ganzes und letztendlich leiden die einzelnen Familien und vorallem die Kinder unter der Situation.

Mein Job gibt wahrscheinlich einen anderen Einblick, ja. Aber diesen Einblick kann man auch, ein stückweit, anders bekommen. Ich finde es sehr schade, dass häufig (nicht explizit auf diesen Thread bezogen) immer nur das Schlechte im Menschen gesehen wird, man Angst hat betrogen zu werden und es nicht mehr schafft, auf die Hintergründe zu gucken und sich zu fragen, warum ein Mensch sich so benimmt und welche Not dahinter steckt.

Ich gebe zu, auch mir fällt das, in anderen Lebensbereichen, manchmal schwer. Vorurteile haben wir alle, rassistische Gedanken (auch wenn wir sie zunächst nicht als solche erkennen) auch. Schlimm ist es nur, wenn wir es nicht mehr schaffen, dies zu erkennen und zu verändern.

Zu dem Pfeifen: Ich habe einen Kollegen, wenn der pfeift, dann wackeln die Wände. Da ich aber bisher keinen zweiten getroffen habe, der dermaßen laut gepfiffen hat, gehe ich mal davon aus, dass der Pfiff von Sylkes Mann nicht ganz so mächtig war und den Mann nicht doch noch taub gemacht hat.

Die Aktion ansich, kann man drüber reden, meins wärs nicht. Es kam hier in dieser Diskussion aber zu einer Fülle weiterer Geschichten hinzu und die Masse ergab ein ziemlich blödes Bild, für mich zumindest.

Das Einzige, was mir wirklich sauer aufgestossen ist (keine Ahnung, wers geschrieben hat, ist etliche Seiten her), ist die Formulierung "arbeitsscheu" im Zusammenhang mit Romas, da sollte man doch, gerade im Hinblick auf die Geschichte der Verfolgung der Romas, ein wenig vorsichtig sein. Ich bin mir sicher, so war es nicht gemeint, aber es hat mich letztendlich bewogen, mich hier einzumischen.

Ich müsste läääääängst schlafen

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hmm, Sina, ich lgaube, Dein Beitrag war auch nicht gemeint, denn Du hast fast überwiegend nur informativ geschrieben ;)

Sylke geht es aber für mich verständlicherweise darum, dass die Vorgehensweise ihres Mannes dafür benutzt wurde, Deinen oder Almatiers Beitrag zu verstärken und somit ihre ( Sylkes oder ihres Mannes eben ) Handlungsweise zu verunglimpfen, zu kritisieren, obwohl schon von ihr bereits geschrieben wurde, dass eben dieser Mann ein Betrüger ist, der seine Masche schon im Dorf versucht hat.

Da kann ich schon absolut verstehen, wenn sich dann jemand, wie Sylke angeschissen fühlt, und das soll schon was heißen, find ich !

Naja, es ist passiert und ich hoffe einfach, dass es nicht so gemeint war, wie es rüberkam!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Leider sind das aber keine " Geschichten" sondern Begebenheiten.

Wünsche es keinem alleine im laden zu stehen, ohne Kameras oder notknopf, wenn man so massiv bedrängt wird!!!

Und auch das in Dortmund war wirklich so und ja die Familie hier hat auch wirklich ein Range!

Das sind keine bösen Geschichten.

Und ja ich bin wütend auf diese Menschen weil sie mich bedrängen, verunsichern und ängstigen.

Ich steh da wie der Depp und sie reden in einer anderen Sprache und lachen noch laut.

Das ist ein verdammtes scheiß Gefühl und ich wünsch es keinem !!

Mich hat's bisher oft "gerettet" das andere Kunden in den laden kamen oder eben Vivo jetzt da war.

Man muss eben auch mal das sehen.

Natürlich sind das nicht alle aber es wird immer mehr und immer dreister und man fühlt sich immer Umwohler!!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Zu dem Pfeifen: Ich habe einen Kollegen, wenn der pfeift, dann wackeln die Wände. Da ich aber bisher keinen zweiten getroffen habe, der dermaßen laut gepfiffen hat, gehe ich mal davon aus, dass der Pfiff von Sylkes Mann nicht ganz so mächtig war und den Mann nicht doch noch taub gemacht hat.

Die Aktion ansich, kann man drüber reden, meins wärs nicht. Es kam hier in dieser Diskussion aber zu einer Fülle weiterer Geschichten hinzu und die Masse ergab ein ziemlich blödes Bild, für mich zumindest.

Ich weiß nicht wie und wie laut oder schrill Dein Mann gepfiffen hat. Alle anderen auch nicht, einige fanden es trotzdem witzig....

Auch, wenn sie nicht wissen können, in welchem Maß es für den Betreffenden höchstgradig unangenehm gewesen sein könnte.

Aber es ist ja nur ein Mensch....

Wenn ich überlege, welch ein Aufriß hier gemacht wird, wenn ein Cesar Millan Hunde mit dem Fuß touchiert (keiner von ihnen war danach gelähmt oder mußte notfallmäßig versorgt werden)

Oder wenn ein "Nicht-Hunde-liebender" Spaziergänger einen aufdringlichen Tutnix mittels Fußtritten vertreibt.

Oder wenn man seinen Hund manuell korrigiert.

Oder, oder oder......

Und einem Menschen, weil er zum "arbeitscheuen Pack" gehört, im Gehör weh zu tun, ist völlig in Ordnung und sogar lustig.........

Sylke, ich will gar nicht behaupten, dass Dein Mann dem anderen wirklich körperlich geschadet hat. Aber unangenehm war es für den bestimmt. Und das ist nicht witzig!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ganz ehrlich, bei uns holen sich einige Futter für die Woche, neue Halsbänder, Leinen, was auch immer.

Reglemäßig kam es vor, dass wir hinterher mitbekommen haben, dass einige der Sache verkauft wurden.

Sogar Menschen, die selber gar keine Tiere haben kamen, um Futter zu holen, dass sie nachher für ein paar Euronen verkauften.

Deshalb packen wir das Futter jetzt immer in Müllbeutel, jede kaputte Leine soll mitgebracht werden, und außer dem Futter, bekommen die LEute maximal eine Sache zusätzlich. Egal ob Napf, Leine, Kratzbaum, Spieli oder was auch immer.

Jeder muss beweisen, dass die Tiere existieren und und und.

Das ist traurig, aber notwendig, denn mit dem Futter das wir gespendet bekommen müssen einige Leute versorgt werden, jedes Mal stehen mindestens 80 Leute vor der Tür.

Die meisten sind total nett, können sich eben kaum über Wasser halten, und wollen ihr Tier trotzdem behalten.

Es finden sich auch immer wieder welche ein, die meinen, dass sie ein Recht darauf haben, alles zu bekommen, und wenn man dem Grenzen setzt, werden sie aggressiv.

Man wird beleidigt, angeschnauzt und einmal musste sogar die Polizei einschreiten.

Allerdings gibt es auch die, die sich immer neue Tiere anschaffen, um etwas zu kompensieren. Deshalb gilt, wer sich ein Tier nach Beginn der Bdürtigkeit anschafft, bekommt nichts.

Wir arbeiten alle freiwillig und unentgeltlich, und das einzige was wir verlangen, ist, dass man uns mit Respekt behandelt.

Viele kommen, und haben zum ersten Mal jemanden zum Reden, weshalb wir auch viele Gespräche führen, trösten und einfach nur zuhören.

Ich finde es erschreckend, wie viele gerade ältere Menschen kaum genug zum Überleben haben, und völlig alleine dastehen.

Für viele ist das Tier der einzige Partner, und zu 95% werden die Tiere gut versorgt.

Wenn nicht, dann reden wir mit den Haltern.

Achso, ich rede von der Tiertafel

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Für mich ist auch noch vieles unangenehm, deswegen ists trotzdem kein Drama.

Und sorry, um jemandem im Gehör zu schaden, brauchts mehr als ein Pfeiffen.

Ich kenne niemand der so laut pfeiffen kann, wie meine Hunde bellen und wie gesagt, die haben mir schon volle Kanne ins Ohr gebellt und nein das hat nicht weh getan.

Ich find das total übertrieben und natürlich pfeifen und treten ist ja das gleiche.

Klar.

Das nächste Mal wenn mich irgentein Typ dumm anmacht hau ich dem eine in die Fresse, ist ja das gleich wie laut anranzen (was etwa die gleiche Lautstärke wie Pfeifen hat).

Lächerlich :Oo

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...