Zum Inhalt springen
Registrieren

Familienhund gesucht


Mom29

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir möchten uns gern einen Hund anschaffen, wissen aber nicht so recht, welcher zu uns passen könnte. Ich bin mit Hunden groß geworden, meine Eltern hatten in den letzten 15 Jahren 3 Berner Sennenhunde.

Dieses Wesen schätze ich sehr. Umgänglicher Hüte-Hund, lieben Charakter, kinderlieb und was sonst noch einen Berner Sennenhund beschreibt. Den letzten mussten wir im januar diesen Jahres gehen lassen.

Da mein Mann aber noch nie eine Hund hatte und uns der Berner Sennenhund ein tick zu groß für uns ist, sind wir auf der suche nach einer anderen geigneten Rasse.

Unser Sohn ist 11,5 Monate alt, fährt voll auf Tiere ab.

Die Tante meines Mannes hat einen Zwergschnauzer, die Größe gefällt uns gut, aber der Charakter sagt mir nicht ganz zu.

Ich hätte gern einen Zwergschnauzer mit Berner Sennenhung Charakter :-)

Habt ihr eine Idee, was zu uns passen könnte?!

Wir haben Haus und Hof und ich Erfahrung in Sachen Hundeerziehung!!

Was gar nicht geht:

- Jagdblut

- zu viel Temperament

- zu viel "eigener Kopf"

LG Mom29

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mom29

    12

  • gast

    9

  • Calysto

    4

  • Moonchild77

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist ein Entlebucher nicht auch ein wenig "wild" im Charakter?! oder ist der identisch mit dem Berner Sennenhund?! Wir haben nämlich einen hier in der Nachbarschaft und der macht immer den Eindruck, als wenn er sehr viel Temperament hat.

Es käme auch einer aus dem Tierschutz in Frage, wichtig ist mir die richtige Rasse.

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

Was wollt ihr denn mit dem Hund machen? Wie sieht euer Alltag aus? Da kann man vielleicht eher rauslesen was zu euch passen könnte so an Rassen. Finds schwer zu sagen, Charakter wie ein Berner soll er haben, aber kleiner ;)

Link zu diesem Kommentar

Halo und herzlich Willkommen :)

Also ich bin immer wieder von unseren Cavalieren begeistert, super liebe Hunde und machen fast alles mit was große Hunde auch können.

Den Rest kannst Du da lesen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Cavalier_King_Charles_Spaniel

Leider muß man sich die Züchter genau aussuchen(oder einen aus dem Tierschutz),

weil da schon so viel Schindluder getrieben wurde und man nachher eher einen kranken Hund zuhause hat. :(

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Wenn du ihn genügend auslastest (ich meine kein Hardcoreprogramm) , also regelmäßig Gassi, 20-30 Minuten Kopfarbeit am Tag, spielen/toben und Grundgehorsam ist das ein volkommen normaler angenehmer Hund.

Etwas aktiver als Berner Sennenhunde sind sie schon, aber da besteht jetzt kein wesentlicher Unterschied. Sie sind auch nicht ganz so "stur" und etwas "gefälliger" :so , zumindest die Hunde die ich kenne!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin zur Zweit zu Hause, da mein Sohn grad 1 Jahr wird.

In absehbarer Zeit würde ich maximal TZ-Arbeiten, da ein 2. Kind geplant ist

Wir gehen gern spazieren, sind draußen so oft es geht, aber der Hund müsste auch mal

einen Nachmittag (3std max) zu Hause bleiben, oder aber ich nehme ihn mit.

Am Wochenende sind wir meist zu Hause.

Mir wäre es wichtig, das im Haus nicht so viel unruhe verbreitet wird. Bzw der Hund dauern spielen will.

Ich kenne das von unseren Berner Sennenhunden eben so, dass sie zwar da sind, aber nciht dauernd beschäftigt werden wollen oder Aufmerksamkeit brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Das kann erziehungssache sein...

Also unsere Cavaliere, haben draußen ihren Spaß und drinnen liegen sie auf ihren Plätzen und schlafen,

es sei denn es kommt jemand und will mit denen spielen.

Ansonsten sind die sehr genügsam....

So lange sie ausgelastet werden, können viele Hunde ruhig zuhause sein..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...