Zum Inhalt springen
Registrieren

Familienhund gesucht


Mom29

Empfohlene Beiträge

Bremen Tierisch werde ich auch mit Ebby hinfahren =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mom29

    12

  • gast

    9

  • Calysto

    4

  • Moonchild77

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Calysto

Mein Zwerg hat noch nichts gejagt

Der Kopf ist auch nicht anders als bei anderen Rassen.....

und das Temperament ist auch normal.

Ich kann meinen Zwerg überall mitnehmen....da ist so manchen gar nicht aufgefallen das ich mit Hund da war.

Zwischen Kindern war er einfach toll.....hat etwas mit den Kids gespielt und sich dann inne Ecke verkrümmelt. Jetzt bedingt durch seine Blindheit spielt er nicht mehr sondern pennt lieber inner Ecke.

Dafür ist jetzt der Riese da :D

Zuhause merkt man auch nicht das er da ist !

Und ich kenne so einige Exemplare die so sind, wie er !

Ich weiss nicht, was immer für Horrorstories über unsere Rassen verbreitet werden..... :???:motz:

Vieles was immer als "schlimm" verbreitet wird...sind schlicht und einfach Erziehungsfehler !

Und das trifft auf jede Rasse zu !

Klar gibt es Rassespezifische Eigenschaften...(die per Standart festgeschrieben sind im jeweiligen Verband) ...die kann und darf man nicht verleugnen......und die muss man beachten bei der Wahl des Hundes....aber vieles was geschrieben wird in den Foren oder was so erzählt wird, sind einfach subjektive Eindrücke von Personen und umfasst nicht das grosse ganze.

Deswegen ist mein Tip ja auch, am besten auf eine Rassehundeaustelllung gehen und die Züchter der jeweiligen gewünschten Rassen ausquetschen.....oder einfach Züchter kontaktieren und mit ihnen über die eigenen Vorstellungen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Was heisst denn Horrorstory. Eigenwilligkeit, Jagdtrieb und Temperament hat nix mit Horrorstory zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Genau das !

Du umfasst diese wundervolle Rasse mit diesen drei Worten !

Es gibt ein paar die so sind.....aber nicht alle.... !

Das ist das was ich mit der subjektiven Warnehmung meine !

Genauso werden potentiele Interessenten einer Rasse abgeschreckt !

Geschrieben von Leuten die ein...oder ein paar Exemplare einer Rasse kennen.....die sich aber nicht umfassend damit beschäft haben.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Originalbeitrag

Genau das !

Du umfasst diese wundervolle Rasse mit diesen drei Worten !

Falsch. Ich habe nur die drei Aspekte aus dem Anfangsthread genannt.

Es gibt ein paar die so sind.....aber nicht alle.... !

Für mich gehört der Jagtrieb, die Eigenwilligkeit, das Temperament zu einem wunderbaren Zwergschnauzer dazu - zuzüglich vieler anderer guten Eigenschaften.

Das ist das was ich mit der subjektiven Warnehmung meine !

Diese subejektive Eigenschaften haben noch viele andere - auch Zücher, gute Züchter - nicht nur ich. Finde ich aber durchaus nicht schlimm.

Genauso werden potentiele Interessenten einer Rasse abgeschreckt !

Wenn sie diese Beschreibung abschreckt, dann sind es die falschen Menschen für diese wunderbare Rasse. Dann sind sie nicht bereit sich einzulassen und auf mögliche Eventualitäten einzugehen. Wer sich davon abschrecken lässt, sollte sich woanders umschauen.

Geschrieben von Leuten die ein...oder ein paar Exemplare einer Rasse kennen.....die sich aber nicht umfassend damit beschäft haben.

Und Du meinst, Deine Einstellung, Deine Kenntnisse wären die einzig wahren? Vielleicht definieren Menschen Rassen eben anders.

Siehe oben.

Ich werde nicht begreifen, warum es eine Horrorstory ist, wenn man schreibt, dass eine Rasse Jagdtrieb hat, eigenwillig ist und dazu noch temperamentvoll? Welche dieser Punkte ist denn negativ? Ich empfinde alle durchaus als positiv.

Link zu diesem Kommentar
sulurü

Also ich habe hier einen Mittelschnauzer und einen Zwerg sitzen und der ZWERG hat absolut KEINEN Jagdtrieb. Der Mittelschnauzer etwas aber nicht viel und mein früherer Mittelschnauzer hatte auch keinen Jagdtrieb.

Ist natürlich bei jedem Hund etwas unterschiedlich ausgeprägt aber ich kenne eher Schnauzer mit wenig bis keinem Jagdtrieb.

Mein Zwerg ist absolut verkuschelt, schmust unheimlich gerne - auch mit Kindern - und kann immer offleine laufen - er weicht mir selten von den Hacken :D . Er hat mir schon Vogelbabys, die er aufgenommen hatte (Drossel) ohne jeglichen Kratzer ganz vorsichtig in die Hand gegeben und er liebt meine Meeris und kuschelt mit ihnen.

Es sind einfach tolle kleine Hunde mit viel Charakter, die sich leicht erziehen lassen und absolut schrullig, verspielt und richtige Clowns sind. Wenn ich mal schlecht drauf bin, brauche ich ihn nur anzusehen und muss lachen. Einen kleinen Dickkopf können sie schon haben aber mit der nötigen Konsequenz absolut kein Problem !

Ich fand damals, als ich auf die Suche nach einen Zweithund war, kleine Hunde eigentlich nicht sooo toll aber ich habe die Entscheidung keinen Tag bereut, den kleinen Rüdiger aufgenommen zu haben. Mit meinem Mittelschnauzer Luigi versteht er sich absolut traumhaft, obwohl beide unkastrierte Rüden sind und auch mit anderen Hunden ist er absolut verträglich und es gab noch nie irgendwelche Aggressionen :)

Also ich würde von daher uneingeschränkt zum Zwergschnauzer raten !! Es gibt sie in den Farben schwarz, schwarz-silber, pfeffersalz und weiss. Mein Rüdiger ist übrigens der grösste aus dem Wurf mit gut 40 cm, was so gewollt war :D

Link zu diesem Kommentar
Sulando

Amerikanischer Collie könnte auch passen . Vorurteile sie haaren angeblich zu stark ist blödsinn (meiner haart kaum) kinderlieb, sehr menschenbezogen, liebvolle Erziehung nur notwendig . Leider kommt man da an der Fellpflege nicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Die kleine Maus finde ich ganz süß:

http://www.hunde-katzeninsel.de/natty.html

Habe dort bereits eine mail hingeschickt, da kam eine Antwort zurück weil sie noch näheres wissen wollten. das habe ich gewissenhaft beantowrtet, doch seit gut 2 Wochen bekomme ich keine weitere Antwort. Auch eine erste Nachfrage wird bis jetzt ignoriert :-(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...