Zum Inhalt springen
Registrieren

Familienhund gesucht


Mom29

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

wir hatten unseren letzten Berner Sennehund noch ca 1 Monat hier, eh sie von uns gegangen ist. Da haben wir eben festgestellt, dass er uns für unser Haus zu groß ist.

Ich finde die Größe durchaus ein Kriterium, und warum mein Mann nun lieber einen Kleinen möchte und keinen Großen, dass ist genau so unerklärbar, wie ich auf Berner abfahre. Ist eben Geschmackssache!!

Danke wir werden wirklich mal an einen Tierschutz und schildern unsere Vorstellungen!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mom29

    12

  • gast

    9

  • Calysto

    4

  • Moonchild77

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Biene50

[

Hallo ich würde einen Goldenretriever nehmen. Habe ein §Jährigen Enkel und meine Amy ist ein halbes Jahr alt .Meine Hündin geht sehr liebevoll mit dem Jungen um.Überrings mit allen Kindern auch die sie nicht kennt. Liebe Grüße Biene

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

den Tipp mit nem Golden habe ich schon mehrfach bekommen. Ist uns aber zu groß, auch wenn sich das doof anhört. Zwergschnauzer o.ä. wäre das was wir uns vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

So, ich als stolze Besitzerin eines Berner Sennenhundes muss mich hier mal einmischen.

Die Bernis, ja klar ist das eine tolle Rasse... die sind sehr familienbezogen, die sind im Haus ruhig ( wenn man sie auslastet), total verschmust, kinderlieb ect...... aber es ist kein Hund der erzogen auf die Welt kommt ( wie jede andere Rasse auch). Ich finde den jetzt gar nicht so groß :D ...

Wir mit unserem Junghund ( fast 8 Monate), müssen jeden Tag üben, erziehen, Grenzen zeigen.... der braucht genauso seinen Auslauf, Beschäftigung ect....

Du bist so überzeugt von der Rasse, also gäbe es für mich an Deiner Stelle, wie hier schon mal geschrieben wurde auch keinen Plan B....

Ich muss auch vielen hier zustimmen, die sagen, das für Euch ein älterer Hund besser "passen" würde....

Geh doch mal im Internet auf die Seite, Berner Sennenhunde in Not......

Ich hoffe , das Ihr "Euren" Hund findet , einen Hund mit dem die ganze Familie glücklich ist. Egal welche Rasse.

Viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Ich kann nur zu einem kleinen Zwergschnauzer raten :klatsch:

Ich selber habe Kinder und einen Zwerg und einen Riesenschnauzer.... für mich die beste Kombi die es geben kann.

Ich kenne einige Zwergenhalter die Kids und Zwerge haben und die sind alle von dieser Kombi begeistert.

Hier in Bremen findet am.04.-05.08.12 die" bremen tierisch" statt, da ist eine riesige Rassehundeaustellung und dort findest du Züchter jeglicher Rassen...die du ausquetschen kannst......nur Mut !

Ich selber werde auch an beiden Tagen dort sein.

Wenn du einen guten Tip für wirkliche tolle Züchter haben willst (sogar von einem der gerade einen Wurf schwarzer Zwerge hat....und auch beide Tage ausstellt) kannst du dich bei mir melden .

Ansonsten könntest du dich auch an die "Riesenschnauzer Nothilfe" wenden......die haben nicht nur Riesen....auch kleinere Schnauzer/Mischlinge jeglichen Alters und alle mit unterschiedlichen Temperament und Ansprüchen....

Liebe Grüsse Meike

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tipp BREMEN TIERISCH, dass ist eine Überlegung wert.

Wie sind die Zwerge denn so vom Charakter!? Habe mal gelesen, dass sie sehr eigen sind und schwer zu erziehen?! Kann ich mir kaum vorstellen, habe aber noch mit keinem gesprochen, der einen hat.

Das jeder junge Hund Erziehung etc braucht, dass weiß ich. Habe das bei 2 unserer Berner mitgemacht.

Sicher gibt es für mich keinen Plan B, aber was soll ich machen wenn mein Mann das nicht will?! Ihm ist der nunmal zu groß und zu wuchtig. Da kann ich leider nichts daran machen.

Daher suche ich ja nach einer Alternative. Mein Mann hatte noch nie einen Hund und wenn er sagt, dass er keinen Berner will, sondern was Kleines, dann muss ich das so hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Zwergschnauzer haben Jagdinstinkt, einen eigenen Kopf und viel Temperament, zumindest diejenigen, die ich kenne. Tolle Hunde, aber darauf muss man sich einstellen.

Du könntest Dir aber durchaus auch mal den Boston Terrier anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Hach,

auch wenn ich voreingenommen bin: ich plädiere auf den Deutschen Schäferhund!!

Selbst, wenn du nicht das volle Programm mit ihm fahren willst, kann ein Schäferhund ein wunderbarer Familienhund sein:

- der Familie absolut treu ergeben

- absolut liebevoll

- sehr hohe Frusttoleranz, gerade bei Kindern:)

- nicht so groß wie ein Berner, aber immer noch ein großer Hund

- ausgeprägter Schutzinstinkt.

Natürlich muss man hier bereits bei der Auswahl des Welpen darauf achten, dass man einen gelassenen Hund auswählt und keine Hibbelbiene^^

Link zu diesem Kommentar
Jolande

:winken: Hallo!

Vielleicht 2 Gedanken zur Anschaffung eines Familien(tauglichen)-Hundes -

Allgemein kann man sagen: Je kleiner (jünger) die Kinder, desto "größer" (also älter) sollte der Hund sein. Das hat ganz klar Vorteile: Man muss nicht mehr durch die arbeits- und zeitintensive Welpen- und Junghundphasen und der Charakter des Hundes steht fest.

Wenn es unbedingt eine bestimmte Rasse sein soll, es gibt für wirklich jede Rasse einen Schutzverein. Meist als "XY in Not"-Verein im Internet zu finden.

Dort finden sich oftmals Abgabetiere aus den unterschiedlichsten Gründen. Viele Hunde haben einfach das Pech, dass sie aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr gehalten werden können und suchen dann ein neues Zuhause. Es liegt dann weder an ihrem Charakter noch sind sie verdorben. Da gibt es echte Schätze.

Gruß,

Jolande

Hach,

auch wenn ich voreingenommen bin: ich plädiere auf den Deutschen Schäferhund!!

Selbst, wenn du nicht das volle Programm mit ihm fahren willst, kann ein Schäferhund ein wunderbarer Familienhund sein:

:klatsch:

Ich finde diese Hunde auch toll - auch gemixte sind zu 99,9% superfeine Hundis.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...