Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagebuch einer Pflegestelle Teil 2


gast

Empfohlene Beiträge

Darf ich Dir mal eine rein praktische Frage stellen, wobei ich hoffe, dass diese Situation nicht eintreten wird ?

Was passiert (rein vertraglich) mit Rey, wenn sich niemand findet, der ihm ein zu Hause geben möchte und Du nicht zum Pflegestellenversager wirst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    108

  • JB-6

    13

  • UliH.

    5

  • Golfo

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Er bleibt hier, bis sich jemand findet!

Da gibt es gar keine Frage!

Ich musste das Thema ja sehr lange bei meinem Mann durchkauen und habe da natürlich auch mit den Leuten vom Verein drüber gesprochen!

Wir haben Pflegestellen da sind die Hunde teilweise schon über ein Jahr und auch die werden weiterhin inseriert usw!

Aber trotz allem, das ist eine sehr gute Frage die man auch nicht unter den Tisch kehren sollte!

Es werden ja alle Kosten, bis aufs Futter, vom Verein getragen. Bei den Dauerpflegis werden dann meist Paten gesucht!

Aber ich mach mir da bei Rey keine Sorgen, irgendwann findet sich wer! :D

Er ist ja noch jung und seit dem 28.7. erst hier. Also ist ja noch nicht so lang!

Gaby, Flyer hängen hier schon überall! Die Arbeitskollegen meines Mannes sind da auch immer sehr engagiert und verteilen auch fleissig! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Wenn du möchtest verteil ich hier und in Dortmund auch Flyer. Bin diese Woche viel unterwegs, wär also kein Problem!

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, würde er in eine Familie mit Kind und anderem Hund und noch nicht soooo erfahren passen, dann hät er schon ein zuhause.... aber nein, er will ja nicht ;)

Ich glaub fest daran, das der hübsche Kerl bald ein Endplätzchen bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn du möchtest verteil ich hier und in Dortmund auch Flyer. Bin diese Woche viel unterwegs, wär also kein Problem!

Das wäre super!

Soll ich Dir die per Mail schicken oder möchtest Du lieber das Postkartenformat?

Das ist auch bei FB drin! ;)

Ephe, der Kerl geht auf keinen Fall an Leute die nicht genug Erfahrung haben! ;)

Ist zwar lieb aber dann bleibt er halt noch länger hier!

Hab noch ein Foto für Euch! :D

post-12326-1406419827,14_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

So, wie einige von Euch schon gelesen haben, hatte unsere Krümel einen schrecklichen Autounfall!

Sie hat die Hüfte zweimal gebrochen und muss jetzt wochenlang Ruhe halten!

Absolute Boxenruhe! :(

Für Rey heisst das, er muss ganz schnell weg! :(

Am liebsten natürlich auf eine Endstelle aber eine Pflegestelle würde auch gehen!

Krümel muss über das Wochenende auf jeden Fall in der Klinik bleiben. Aber wenn sie wieder kommt, dann wird es schon etwas eng!

Grade weil Rey noch so jung ist und ziemlich distanzlos zu anderen Hunden, wäre das überhaupt nicht gut für Krümel!

Bitte, bitte!

Wer irgendeine Idee hat, meldet Euch bei mir!

Und wenn er sich nicht bei mir melden möchte, dann bei Fr Sturm von dem Verein der bei mir in der Signatur steht!

Link zu diesem Kommentar

Oh man....nochmal gute Besserung an Krümel.

Ich habe mal meinen Tierarzt angeschrieben, der hat auf seiner Webseite eine Rubrik Vermittlung und bei FB ist er als Praxis auch vertreten, ob er den Rey bei beiden Seiten posten könnte.

Vielleicht macht er es ja und das darüber vielleicht was klappt !?

Drücke ganz doll die Daumen, das sich für Euch eine Lösung anbietet....

Link zu diesem Kommentar

Ich helfe mal schieben, aber vielleicht wäre es gut, wenn Du dafür einen

neuen Thread aufmachen würdest. Hier geht es doch zu leicht unter.

Ich würde ja so gerne helfen, doch dafür bin ich zu weit weg :(

Aber es wohnt bestimmt jemand aus dem Forum in der Nähe, der in der Notsituation

einspringen könnte.

Ich drücke kräftig die Daumen und fürs arme Krümelchen alles, alles Gute :knuddel

Hat sich ja schon erledigt, habe den neuen Thread eben entdeckt. ;)

Link zu diesem Kommentar

So, eigentlich müsste ich diesen Thread nochmal neu starten. :kaffee:

Rey macht sich klasse.

Er ist viel entspannter, das blöde Schnappen hat er abgelegt und er versteht sich doch mit Rüden.

Wer hätte das gedacht?

Klar, das ich mit ihm arbeite aber das er eigentlich ein richtig nettes Kerlchen ist wäre mir nicht in den Sinn gekommen. :D

Ok, dass kann auch an meiner Abneigung zu den Einzellern liegen. :Oo

In fremden Gebieten ist er zwar immer noch sehr gestresst und nicht wirklich ansprechbar aber ich denke das ist Gewöhnung.

Blöd ist sein Jagdtrieb. Der ist nämlich recht ausgeprägt.

Aber ich kann nicht alles leisten und deswegen darf diese Baustelle bleiben. :so

Momentan versuche ich seine Aufmerksamkeit auf den Hundeführer zu lenken.

Klappt relativ gut.

Leinenführigkeit ist schon gut. Sitz und Platz sitzen.

Apportieren findet er gut, ist noch gut ausbaubar.

Alleinbleiben ist wie das Antijagdtraining für mich nicht wichtig. Wird also hier vernachlässigt.

Da er das wahrscheinlich eh komplett neu lernen müsste in seinem neuen Heim.

Tja, jetzt müsste sich nur noch jemand für den verrückten aber liebenswerten Knallkopp finden.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...