Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo kann ich einen guten Maulkorb kaufen/bestellen?


Svafah

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Oh ja, das Problem kenne ich. Meine ist ähnlich veranlagt, aber schon deutlich besser geworden von Monat zu Monat!!! ;) Wir haben auch einen Maulkorb zu Hause, aber nur zur Sicherheit! Gebraucht hat sie ihn glücklicherweise noch nicht!!! Sie hat vorher noch die Kurve gekriegt!!! :D Aber wir haben einen genaz normalen aus hellem Kunststoff! Für den Notfall ist es okay!

Denke schon, dass der schwarze auf dem Bild okay ist, wenn er denn ordentlich sitzt und noch etwas Luft ist!!!

Sicherheit geht vor, da hast du Recht!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber selbst hier auf dem Dorf geh ich in einen Laden um dem Hund einen passenden Maulkorb zu verpassen. Bestellen gut und schön, aber passen wird da auf anhieb sicher keiner.

Also ich bin sogar bis nach Dortmund in den riesen Zooshop gefahren und überall gabs nur diese Gummimaulkörbe oder Nylonmaulkörbe, Fressna... usw kann man da auch voll vergessen.

ch habe bestimmt 12 Zoogeschäfte abgeklappert und nicht einen gescheiten gefunden.

Habe letzendlich dann diesen Gummimaulkorb genommen, aber die kann man voll vergessen.

Da ich mit Vivo an der inpulskontrolle wegen kleiner kläffender Hunde arbeite brauche ich aber einen zuverlässigen MK und da schaue ich mich momentan auch im netz um.

Link zu diesem Kommentar
Svafah

Der gefällt mir nicht so.

Schaut sehr prall aus.

Ich muss morgen erstmal meine Kröte vermessen,und dann bestelle ich ihr den Ledermaulkorb den ich vorhin gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar
Svafah

Sie trägt ihn ja wenn nicht zuhause.Und wenn wir länger unterwegs sind wird er halt mal abgemacht,sehe ich kein Problem.Sie muss ihn auch nicht überall tragen,nur dort wo viel Menschenantrag herrscht.Bei den Drahtmaulkörben habe ich eher bedenken das sie mal jemand rammt,schnüffeln stelle ich mir nervig vor.Naja mal schauen,sie soll ihn auch nicht für immer tragen.

Und ich bin auch nicht der Typ Mensch der jede 2 Minuten seinem Hund ein Leckerchen zusteckt,also sollte das auch kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Muss jeder selbst entscheiden...

Ich kenn mich nur gut genug um zu wissen, dass es mir zu lästig wäre das Ding abzumachen nur um meinen Hund was trinken lassen zu können ;)

Von daher würde ich so ein Lederteil nehmen was nicht ganz so "massiv" ist, der Hund soll ja nur niemanden beissen können - im Notfall.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir die Maulkörbe hier empfehlen - click

Hatte zig Teile durchprobiert für meinen Hund und bin im Endeffekt dort gelandet und habe das Modell Rocky geholt.

Sitzt perfekt und ist super leicht und somit für den Hund nicht unangenehm

Der von dir gepostete Ledermaulkorb ist nicht gut, damit kann der Hund nicht hecheln und trinken

Link zu diesem Kommentar
Svafah

Auf dieser Seite war ich auch schon.Mir stellt sich die Frage ob dieser Maulkorb nicht auf dem Nasenrücken von meiner Kröte reibt? Hinterlässt er Druckstellen?

Bezüglich,von dem geposteten Maulkorb von mir hat sich erledigt,da kann der Hund wirklich nicht gut hecheln,fällt also raus.

Link zu diesem Kommentar

Der Maulkorb (rocky) wiegt noch nicht einmal 200gr da drückt nix

Hatte hier auch schon drahtmaulkorbe und Ledermaulkörbe, waren alle wesentlich schwerer und dem Hund auch unangenehmer.

Ich war wirklich froh, dieses Teil gefunden zu haben

edit: welche Rasse ist dein Hund denn?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...