Zum Inhalt springen
Registrieren

Verantwortungslose Passanten oder nicht?


Sulando

Empfohlene Beiträge

Sulando

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen.

Von Svava

Als angehende HT musst Du unbedingt mehr Gelassenheit entwickeln, denn mit dieser Art des Umgangs mit Mitmenschen verhältst Du dich vorsichtig gesagt Geschäftsschädigend. Das kannst Du Dir grad auf dem Dorf überhaupt nicht leisten, sorry. Das spricht sich rum wie ein Lauffeuer und verhagelt Dir bzw einer Hundeschule bei der Du vielleicht später mitarbeiten willst die Kundschaft. Und unwissende Menschen als Trottel zu titulieren, auch wenns nur gedanklich war, zeigt mir eine Einstellung zu Menschen die dringend überdacht werden sollte smilie_9.gif gilt es auch Menschen gegenüber zu entwickeln. Und Du wirst als HT mit vielen unwissenden Menschen zu tun haben.

Ja das ist schon richtig gesagt ,das sagen mir meine Seminar- Kollegen auch immer wieder selbst meine Ausbilderin / Mentorin anderseits können sie das verstehen das ich aus der Haut fahre wenn sich das ständig wiederholt. Ich bin fleissig am Üben an mir selbst.

Es ist ja nicht so das ich ständig Pampig oder Aufbrausend reagiere da ich die meisten Passanten dann zu spät bemerkt habe oder sage es mal so "zu spät dabei erwischt "habe.

Und zu Yatzy ich sehe deine Meinung vollkommen ein und gebe Dir auch vollkommend recht. Nicht nur Du erwartest da von einer angehenden HT das sie da freundlicher und schneller agiert das erwartet ja auch die Hundeschule von mir . :Oo

Aber auch wir Menschen haben oder machen Fehler . Nobody ist Perfekt ;) Wie oben schon gesagt bin fleissig dran am Üben.

Es ist nicht so das Lando zubeissen würde oder wollte , er reagierte vorher ziehmlich extrem panisch wenn da PLÖTZLICH von der Seite oder von vorne ein Kleinkind mit offenen armen und halblautes Geschrei Wau Wau angerannt kam . Er versuchte nach rechts oder links reissaus zu nehmen und strangulierte sich dabei schon fast selbst (da war er festgeleint). Das wurde mir von einer Beobachterin erzählt die das geschehene gesehen hatte.

Wie gesagt das passiert zum Glück mittlerweile nicht mehr ausser die Ohren sind nach unten angelegt und noch etwas unsicher. Wir sind ja schon knapp 2 Jahren dabei die Panik Attacken abzutrainieren. Sind Kleinkinder ruhig oder im Buggy ist er völlig entspannt .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Sulando

    19

  • Zabaione

    5

  • Fusselnase

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

wie du mit der Kritik umgehst: Respekt! *daumenhoch*

Ist doch prima, dass ihr schon so weit gekommen seid.

Und die Gelassenheit lernste dann sicher auch noch *g*

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Also, ich bin kein HT, auch nicht angehend.

Aber solche Sachen passieren mir ständig.

Auf dem Hamburger Hauptbahnhof, an einer Seitenstraße, an der Bank, oder einfach nur auf einem Spaziergang.

Jule hat damit kein Problem, sie freut sich über jede Aufmerksamkeit.

Mich nervt es aber, weil viele denken, es wäre nicht schlimm, wenn sie auch mal springt.

Deshalb nehme ich sie mit in die Bank, bei uns ist das kein Problem.

Ansonsten bitte ich die Leute, ruhig auf den Hund zuzugehen.

Bei Kindern erkläre ich denen, dass sie sich dem Hund bitte vorstellen sollen.

Also erst einmal schnüffeln lassen.

Damit fahr ich gut, und gerade die Kinder lernen so, wie es richtig geht.

Klar, auch ich habe mal einen Tag, an dem ich genervt bin und einfach in Ruhe gelassen werden will.

Dann gehe ich mit Jule eben so, dass wir relativ wenig Menschen treffen.

Nur als ein Kind ihr direkt ins Maul fasste, wurde ich etwas böse, Jule schaute nur, nach dem Motto, was macht die da...

Zur Erklärung, ich stand mit dem Rücken zu ihr, als das Kind angerannt kam.

Dafür bin ich unheimlich stolz auf meinen Hund.

Die Menschen wirst Du nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Also erstmal schließe ich mich Yatzy in ihren Beiträgen an.

Du hast überreagiert und du hättest früher eingreifen sollen/müssen.

Allen Beteiligten zuliebe.

Ich denke das weißt du und du hast die Kritik wirklich gut aufgenommen- kann nicht jeder :)

Ich hätte da aber trotzdem noch was zu nörgeln :D

Ich kann verstehen, dass du genervt von den Passanten bist... aber dein Hund ist es sicher auch und gerade wenn er unsicher ist/Angst hat, dann würde ich ihn vielleicht lieber nicht draußen allein lassen.

Früher habe ich meinen Hund auch ab und an vor dem Bäcker warten lassen, weil ich ihn sehen konnte.

Bis irgendwann eine Omi vorbeilief, quasi im Vorbeigehen ein komplette (!) Tüte Frolic vor ihm auskippte und weiter lief.

Auch wenn sie es sicher nur gut gemeint hat, war ich natürlich stinksauer.

Ich empfinde so etwas als übergriffig.

Aber nun gut... man kann seine Umwelt eben nicht so formen, wie man sie gern hätte.

Also muss ich mit dem umgehen können, was nun mal da ist.

Und für mich bedeutet das in der Konsequenz, dass ich meinen Hund nicht ungeschützt irgendwo draußen stehen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Sulando

Ich bin unheimlich "Heilfroh" das wir soweit gekommen sind.

Am Anfang war ich schon ziehmlich pessi drauf und hab mich schon oft dabei Gedanklich erwischt

Das Kleinkind den Hintern zu versohlen zu wollen und die Eltern dazu denn als Lando sich mal "wehren" wollte bekam er ziehmlich viel Schläge ab und zur strafe verbrachte er mal gut 12 Stunden im Keller" eingesperrt im Dunkeln".Ich kannte diese Familie sehr gut hab aber nie geglaubt das sie für sowas fähig sind nur durch Zufall hab ich das erfahren durch deren Mieterin.

Die anderen beiden älteren Kindern haben sich kaum für ihm intressiert und haben nichts angestellt aber das jüngste mittlerweile 4 :wall: Ist immer schreiend auf ihm zugerannt und hat sich mehrmals auf ihm geschmissen dann gepackt und gedrückt und was noch alles war wollte ich nicht unbedingt wissen es kam so nach und nach heraus :motz:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Dann sei stolz auf ihn, das ist eine Leistung, die Ihr da geschafft habt.

Über die Leute zu ärgern bringt nichts, leider.

Jule bekommt auch imme rFutter angeboten, der arme Hund sei ja viel zu dünn...

Link zu diesem Kommentar
Sulando

Aus Kritiken kann ich sehr viel lernen dazu dazu bin ich erzogen worden von meinem Vater ;)

Mein Vater sagte immer : Unberechtigte oder unbegründete Kritik bedürfen keine Aufmerksamkeit wenn du aber weisst das Kritik anderer berechtigt sind oder zu erwarten sind höre gut zu und lerne draus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

der Vater hat äußerst unverantwortlich agiert - da sind wir uns ja einig.

Dass die TE mit einer angemesseneren Reaktion und früherem Eingreifen mehr Erreicht hätte - nämlich Einsicht beim Vater - hat sie auch eingesehen.

Ist es jetzt sinnvoll, jegliche Kleinigkeit "auseinander zu pflücken" - und vor allem: Wozu :???

Der Hund war nicht unbeaufsichtigt, die TE hätte früher eingreifen (und somit Schlimmeres verhindern) können - wird sie das nächste Mal auch machen.

Meine Hunde binde ich nie unbeaufsichtigt an - aber nicht aus Angst, es könnte Schaden durch sie verursacht werden, sondern aus Angst, sie wären nicht mehr da wenn ich wiederkomme...

@Svava: :respekt:

Link zu diesem Kommentar
mialour

Hm.. auseinanderpflücken muss man nichts.

Aber es kann sehr schnell gehen, dass etwas passiert- obwohl man den Hund sehen kann.

Ich würde einen umweltunsicheren Hund (oder einen, der Angst hat etc.) nirgendwo anbinden aber das kann jeder halten wie er will.

Link zu diesem Kommentar

Hi all,

also ich war bis jetzt glücklicherweise immer mit Hunden gesegnet die Kinder abgöttisch lieben - nur ich passe auch immer auf und bin dabei wenn Bruno (Malteser) gestreichelt wird. Für ihn ist es das grösste Glück - wir haben auch schon die Brabbelklasse durch.

Unverständlich und total Verantwortungslos dieser Vorfall von den Eltern - manche haben einfach keinen Funken Verstand!

lg Renate & klein Bruno

ps Bruno kommt aus der Perrera

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...