Zum Inhalt springen
Registrieren

Verantwortungslose Passanten oder nicht?


Sulando

Empfohlene Beiträge

Flauschi

Einen Hund vor einem Geschäft anzubinden...ist immer so ne Sache. Früher habe ich es ähnlich gemacht mit meinem Hund, bis es vor ein paar Monaten zu einem unschönen Vorfall kam, der mir zeigte- das man mit "allem" rechnen muß.... . Manchmal kann "der Wurm" drin sein. In der Regel liegt es am "menschlichen Versagen"- die leidttragenden sind dann die Hunde.

Daher kommt er nur noch mit, wenn uns jemand begleitet, der auf ihn ein Auge hat- oder er wartet während der zeit, wo ich unterwegs bin- zu Hause. Das ist stressfreier für uns beide.

Ganz alleine- angebunden- hat mein Hund nicht die nötige Kompetenz, um angemessen zu reagieren.

Im Extremfall, wenn er beispielsweise Durchfall hat und ich ihn mitnehmen muß, wird er mit einem Maulkorb gesichert, das sorgt schon mal dafür, dass die Leute auf Abstand bleiben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Sulando

    19

  • Zabaione

    5

  • svava

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zabaione
Originalbeitrag

Vielen Dank für eure Meinungen auch wenn sie unterschiedlich ausgegangen sind :party:

es sind mehr eingangen als erwartet somit kann diese Sitzung geschlossen werden ... :)

Das versteh`ich jetzt nicht.

Wieso einen Meinungsaustausch beenden, weil ziemlich viele Leute dazu etwas zu sagen haben?

:???

Link zu diesem Kommentar
Karsjopeier

Ich habe dies auch früher gemacht als ich nur Piero hatte. Überall wo er nicht mit rein konnte hatte ich ihn abgebunden,abre ich hatte dann den Zwischenfall gehabt,dass eine ältere Dame Mitleid mit ihm hatte und ihn mitnehmen wollte....seit dem lasse ich ihn zu Hause und ich denke das es für ihn auch Stressfreier ist.

Mit zwei Hunden geht das gar nicht. Es geht eine so hohe Anziehungskraft von den Hunden auf Passanten das ist schon scheuslich vor allem wenn sie einfach nach Lust und Laune "tatschen" das ist der gleiche Effekt wie bei kleinen Kindern die müssen auch immer angefasst werden.

Ich finde es schrecklich und kann Gott sei Dank durch mein handeln= Hunde zu HAuse lassen es vermeiden die Hunde dies asetzen zu müssen.

Aber ich finde deine Wortwahl nicht so ganz okay auch wenn der Vater nicht richtig gehandelt hat, Hätte ich die Wortwahl anders gewählt. Das Problem ensteht durch so etwas das es immer auf alle HUndehalter pojetiert wird. Und ich finde wir haben als Hundehalter mit genügend Vorurteilen zu kämpfen und da finde ich das man höflich bestimmt und mit einem gewissen Backround zu den Leuten zugeht

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Es geht eine so hohe Anziehungskraft von den Hunden auf Passanten das ist schon scheuslich vor allem wenn sie einfach nach Lust und Laune "tatschen" das ist der gleiche Effekt wie bei kleinen Kindern die müssen auch immer angefasst werden.

Ich finde es schrecklich und kann Gott sei Dank durch mein handeln= Hunde zu HAuse lassen es vermeiden die Hunde dies asetzen zu müssen.

Warum ist es denn "scheußlich" für den Hund, wenn er von Passanten gestreichelt wird? Wenn er keine Menschen mag, okay. Ansonsten sehe ich aber bei meinem Hund, dass er sich super doll über jeden Menschen freut, der zum Streicheln anhält.

Ich lasse Marley z.B. manchmal vor meiner Uni-Bibliothek warten. Da kann ich sie aus dem Kopierraum im ersten Stock beobachten. Es ist selten, dass mehrere Minuten vergehen, ohne dass jemand zu ihr geht. Für sie ist das großartig. Sie freut sich bei jedem einzelnen, als sei er ein Würstchen auf Beinen. Sie liebt Menschen und jede Form von Aufmerksamkeit ist genau ihr Ding.

Ich mag es nicht, wenn sie irgendwo mehrere Minuten unbeaufsichtigt sitzt. Das liegt aber an meiner Sorge vor Dieben. Sie würde natürlich mit jedem mitgehen. Entsprechend wartet sie nur dort, wo ich sie sehen kann oder maximal 2, 3 Minuten außer Sicht muss. Will ich in der Uni mal mehr kopieren, bitte ich die stets vorhandenen Raucher, die vor der Bib sitzen, ob sie bitte auf sie achten können. Die freuen sich dann, weil sie so überfreundlich ist und niedlich guckt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Sulando

Zabaione

Sulando:

Orginalbeitrag

Vielen Dank für eure Meinungen auch wenn sie unterschiedlich ausgegangen sind smilie_17.gif

es sind mehr eingangen als erwartet somit kann diese Sitzung geschlossen werden ... anfang

Das versteh`ich jetzt nicht.

Wieso einen Meinungsaustausch beenden, weil ziemlich viele Leute dazu etwas zu sagen haben?

smilie_7.gif

Ok Ok ich geb mich geschlagen dann bleibt die Sitzung hiermit noch eröffnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Sulando

Im Prinzip lasse ich meinen Hund nicht immer irgendwo sehr lange angebunden wenn ich weiss das ich kein Blick drauf werfen kann muss ich kurz irgendwo rein wie ne Bank oder Bäcker dann ist es grade noch ok muss ich aber Einkaufen dann bleibt meiner zuhause

Ansonsten gehts aufwärts mein Hund macht tolle Fortschritte. =)

Gestern vorm Bäcker ( meine Jüngste stand draussen mit Lando) kam eine Mutter mit Kind (an der Hand )vorbei und ging auch rein zum Bäcker ohne unseren Hund zu beachten. Sie hat ihre Börse liegenlassen und fragte danach und musste kurz warten und lies auch ihr kind kurz unbeaufsichtigt während des warten (Das Kind knapp 3 Jahre alt)

Ich hatte alles und wollte grade rau da sah ich wie lieb das Kleinkind sein Brötchen meinem Hund anbot, er roch zuerst dann ganz ganz vorsichtig nahm er das Kleine Bisschen. Bin da auch gleich sofort hingelaufen aber ich hab nichts gesagt um keinen zu erschrecken.

Ja die Mutter sah des wohl anders (obwohl ja im Grunde nichts passiert ist und alle entspannnt waren selbst mein Hund )nahm dem ihr Kind voller Stolz ihr erzählt hatte das mein Hund ein kleines stück brötchen gegessen hat.

Ich weiss es heisst gefressen aber das kind sagte gegessen ;)

Da fauchte die mich an ich soll meinen Hund besser erziehen :???:???:???

und liess noch einige sprüche vom Stapel da hörte ich aber nimmer hin weil mir das zu :wall:

Naja ich hatte kein Kommentar dazu zu fügen hab sie stehen gelassen und bin weiter.

Meine Kleine sagte : Mama bei dieser Frau fehlt was im Oberstübchen.

:Oo:Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, solange du dir nicht völlig sicher bist, wie dein Hund auf Kleinkinder reagiert hast du, meiner Meinung nach die Pflicht ihn selbst zu beaufsichtigen und nicht deine 8 jährige Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Sulando

Wer hat den gesagt das meine 8 jährige Tochter auf meinen Hund aufgepasst hat sie stand nur danaben weil sie nicht mit zum Bäcker rein wollte :???:???

Hast wohl meinen Beitrag falsch gedeutet ;)

Link zu diesem Kommentar

Okay, aber dann hast du deinen Hund unbeaufsichtigt gelassen und wieder war ein Kind dran.

Link zu diesem Kommentar
Karsjopeier

ich finde auch, so lange du weist das dein Hund mit Kindern nciht so gut klar kommt würde ich nie meinen Hund draußen irgenwo anbinden.

Das ist genauso blöde wenn Leute meinen ihre Hunde nicht anleinen zu müssen wenn sie mit anderen nnicht klar kommen und meine Hunde (die ich dann anleine) dumm an machen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...